Futterzusatz für Lepidodactylus

Diskutiere Futterzusatz für Lepidodactylus im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr! Unsre beiden kleinen Jungfern sind im Moment vergesellschaftet mit Dendrobates leucomelas. Sie fressen auch hauptsächlich dieselben...
  • Futterzusatz für Lepidodactylus Beitrag #1
L

L&M

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Unsre beiden kleinen Jungfern sind im Moment vergesellschaftet mit Dendrobates leucomelas. Sie fressen auch hauptsächlich dieselben Futtertiere (sprich Drosophila). Diese stäuben wir für die Frösche mit "Herpetal Amphib" ein. Die Zusammensetzung enthält im Prinzip alles, was vergleichbare Präparate für Terrarientiere beinhalten, aber was ich gesehen habe in etwas anderem Verhältnis. Meint ihr, das ist auch für die Geckos ok?
Geht hier vor allem um die Vitaminversorgung. Ich hab ihnen zusätzlich auf die Blätter ihrer "Stammpflanzen" etwas geriebene Sepiaschale zur Calciumversorgung gegeben.
Grüßels,
Lissy

• Futterzusatz für Lepidodactylus Beitrag #2
L

L&M

Punkte Reaktionen
0

AW: Futterzusatz für Lepidodactylus

Hätte das vielleicht in die Futterrubrik stellen sollen... Sorry...

• Futterzusatz für Lepidodactylus Beitrag #3
Z

Zoodirektor

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lissy,
Die Zusammensetztung von Herpetal Amphib ist nicht auf die Bedurfnisse von Geckos ausgelegt. Ich würde dir Korvimin ZVT empfehlen, da kommen beide Arten nicht zu kurz.

• Futterzusatz für Lepidodactylus Beitrag #4
L

L&M

Punkte Reaktionen
0

Ok, danke für den Tipp.

• Futterzusatz für Lepidodactylus Beitrag #5
S

Sperling

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

ich würde den Geckos einfach das nötige in einem Obstbrei anbieten. Einfach ein wenig Banane oder ein wenig vom Gläschen Pfirsich Maracuja (der Rest schmeckt super zu Vanilleeis) mit den nötigen Pülverchen aufwerten und ins Terrarium stellen. Da die L. lugubris verrückt auf Süßes sind, ist das eine sehr einfache Methode.

Thema:

Futterzusatz für Lepidodactylus

Oben