Stenodactylus Ei

Diskutiere Stenodactylus Ei im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Heute Morgen hat mir eine meiner Neuzugänge das erste Ei abgelegt. Da sie sich zuvor mit zwei Geschwistern noch in Quarantäne befand, setzte ich...
S

Sioux

Gast
Heute Morgen hat mir eine meiner Neuzugänge das erste Ei abgelegt. Da sie sich zuvor mit zwei Geschwistern noch in Quarantäne befand, setzte ich die anderen beiden, nicht tragenden Weibchen um. So saß die dicke Berta allein und buddelte tagelang das 40er x 30 er Terra um. Heute Morgen freute ich mich wie ein kleines Kind, als ich das abgelegte Ei sah...bis ich bemerkte, daß sich dieses direkt auf dem Glasboden des Terrariums in der vorderen rechten Ecke direkt hinter der Falltür befand :eek::eek: und dort auch noch festklebte.
Trotz jeglichen Bemühens mittels Plastiklöffel das Ei vorsichtig zu bergen, zerbrach dieses:teufel5:

Ich bin total traurig und wütend, weil ich mein Steno-Weibchen nicht mit in das andere Terrarium gesetzt habe. Ich mach mir echt Vorwürfe.

Ganz traurige Grüße an alle mitfühlenden Steno-Liebhaber dieses Forums.
Claudia
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Ei

och ne das ist aber schade
kann deine Wut und traurigkeit voll verstehen

Angie ist das auch passiert, aber es war zum Glück "nur" ein Wachsei (erstes Gelege)

drücke dir die Daumen das sie für ihre folgenden Eier einen besseren Platz wählt:schild12:
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Ei

Hi,

das tut mir leid für dich.:sad:

Aber Kopf hoch die nächsten Eier kommen bestimmt bald :D

Gruß
Lukas
 
S

Sioux

Gast

AW: Stenodactylus Ei

Danke, das ist lieb von euch. Bekomm mich gar nicht mehr runter gefahren...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Ei

Ich kann das voll verstehen. Beim Bergungsversuch ist die Woche , bei mir, ein Tropicolotes Ei zerbrochen. Ich könnt heuln :(
 
Moni

Moni

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Ei

Hallo!
Das ist echt schade. Aber es kommen bestimmt noch mehr Eier. Wenn du das Ei nicht einfach rausbekommst, lass es doch lieber an Ort und Stelle. Es hat auch dort eine Chance sich zu entwickeln. Meine sind alle im Terri geschlüpft.

LG, Moni
 
S

Sioux

Gast

AW: Stenodactylus Ei

Hi Moni,
das werde ich zukünftig auch so machen, falls die Bergung zu schwierig erscheint. Deine Ex-Kleine hatte übrigens schon verdammt viel gefiept;)
Die Eier dürften so in 2 - 3 Wochen gelegt werden. War wirklich spannend
was da heut Nacht ablief :D Und wider Erwarten war sie diejenige, die mit dem Fiepen anfing und hinter Brutus hinterher lief.
Liebe Grüße
Claudia
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Ei

keine angst deine kleine weiß nun wie das eier legen geht und es kommen bestimmt demnächst noch viele viele andere eier zum vorschein
 
Thema:

Stenodactylus Ei

Stenodactylus Ei - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat... Gestern abend verhielt sich mein Steno-Männchen, Opa Brutus, sehr merkwürdig. Vorgeschichte...ich halte...
Oben