Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Diskutiere Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Heute habe ich tagsüber bei meinem Männchen beobachtet dass seine Hemipenistaschen dicker wie sonst waren! als die Beleuchtung dann ausging...
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Heute habe ich tagsüber bei meinem Männchen beobachtet
dass seine Hemipenistaschen dicker wie sonst waren!

als die Beleuchtung dann ausging , hing er noch kopfüber auf seinem ast
plötzlich schlängelte er mit seinem schwanz hin und her
machte eine krümmung mit seinem ganzen Körper
und drückte seinen Hemipenis raus , erst dachte ich er will koten
aber dann sah ich etwas rotes was sein hemipenis war, er leckte kurz dran und
zog ihn wieder ein.

Danach kam mir seine Hemipenistaschen irgendwie kleiner vor, er machte sich dann sofort auf die Jagd und erbeutete ein Heimchen.

Meine Frage hat jemand sowas bei seinen Geckos schon mal beobachtet??
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Hi

Heute habe ich tagsüber bei meinem Männchen beobachtet
dass seine Hemipenistaschen dicker wie sonst waren!

als die Beleuchtung dann ausging , hing er noch kopfüber auf seinem ast
plötzlich schlängelte er mit seinem schwanz hin und her
machte eine krümmung mit seinem ganzen Körper
und drückte seinen Hemipenis raus , erst dachte ich er will koten
aber dann sah ich etwas rotes was sein hemipenis war, er leckte kurz dran und
zog ihn wieder ein.

Danach kam mir seine Hemipenistaschen irgendwie kleiner vor, er machte sich dann sofort auf die Jagd und erbeutete ein Heimchen.

Meine Frage hat jemand sowas bei seinen Geckos schon mal beobachtet??

Die müssen ja auch mal Druck ablassen. Bei meinen Geckos bisher noch nicht so direkt. Aber meien Chamäleons lassen auch ab und zu mal den Druck ab.

Gruß
Chris
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Die müssen ja auch mal Druck ablassen. Bei meinen Geckos bisher noch nicht so direkt. Aber meien Chamäleons lassen auch ab und zu mal den Druck ab.

Gruß
Chris

Masturbierende Geckos? Ich denke eher dass es der Reinigung dient und nicht der Befriedigung....
 
H

ht-reptil

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Hi
ich hab das mal beobachtet als ich ein Paar in eine neues Terra gesetzt hatte. Vielleicht hat dass auch was mit Stress zutun ?!
 
E

elmex82

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Chris hat völlig recht. Ja, auch Geckos müssen mal was loswerden, wenn es zu viel wird. Das ist ganz normal und dient auch nicht der Reinigung. Habe das schon sehr oft beobachtet. Wenn du Glück hast, siehst du die Suppe auch mal.

Die Reinigung geschiet zwar auf gleiche Weise nimmt aber viel mehr Zeit in Anspruch.
 
Thema:

Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Hündin verstorben :(: Gestern ist meine Hündin Fenja im Alter von 13,5 Jahren gestorben. Ich hatte im letzten Jahr hier im Forum gepostet, als sie einen Schlaganfall...
Oben