Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Diskutiere Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Heute habe ich tagsüber bei meinem Männchen beobachtet dass seine Hemipenistaschen dicker wie sonst waren! als die Beleuchtung dann ausging...
geckko

geckko

Reaktionen
0
Hi

Heute habe ich tagsüber bei meinem Männchen beobachtet
dass seine Hemipenistaschen dicker wie sonst waren!

als die Beleuchtung dann ausging , hing er noch kopfüber auf seinem ast
plötzlich schlängelte er mit seinem schwanz hin und her
machte eine krümmung mit seinem ganzen Körper
und drückte seinen Hemipenis raus , erst dachte ich er will koten
aber dann sah ich etwas rotes was sein hemipenis war, er leckte kurz dran und
zog ihn wieder ein.

Danach kam mir seine Hemipenistaschen irgendwie kleiner vor, er machte sich dann sofort auf die Jagd und erbeutete ein Heimchen.

Meine Frage hat jemand sowas bei seinen Geckos schon mal beobachtet??

18.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus . Dort wird jeder fündig!
K

KaNnE1

Reaktionen
0
Hi

Heute habe ich tagsüber bei meinem Männchen beobachtet
dass seine Hemipenistaschen dicker wie sonst waren!

als die Beleuchtung dann ausging , hing er noch kopfüber auf seinem ast
plötzlich schlängelte er mit seinem schwanz hin und her
machte eine krümmung mit seinem ganzen Körper
und drückte seinen Hemipenis raus , erst dachte ich er will koten
aber dann sah ich etwas rotes was sein hemipenis war, er leckte kurz dran und
zog ihn wieder ein.

Danach kam mir seine Hemipenistaschen irgendwie kleiner vor, er machte sich dann sofort auf die Jagd und erbeutete ein Heimchen.

Meine Frage hat jemand sowas bei seinen Geckos schon mal beobachtet??
Die müssen ja auch mal Druck ablassen. Bei meinen Geckos bisher noch nicht so direkt. Aber meien Chamäleons lassen auch ab und zu mal den Druck ab.

Gruß
Chris

H

ht-reptil

Reaktionen
0
Hi
ich hab das mal beobachtet als ich ein Paar in eine neues Terra gesetzt hatte. Vielleicht hat dass auch was mit Stress zutun ?!

E

elmex82

Reaktionen
0
Chris hat völlig recht. Ja, auch Geckos müssen mal was loswerden, wenn es zu viel wird. Das ist ganz normal und dient auch nicht der Reinigung. Habe das schon sehr oft beobachtet. Wenn du Glück hast, siehst du die Suppe auch mal.

Die Reinigung geschiet zwar auf gleiche Weise nimmt aber viel mehr Zeit in Anspruch.

Thema:

Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus

Strophurus williamsi drückt sein Hemipenis raus - Ähnliche Themen

• Strophurus williamsi paarung

Strophurus williamsi paarung: Hallo habe mal me frage nach welchen kriterien ihr geht um eure strophurus zu verpaaren!? (gewicht,alter,größe)???Gruß Sebastian
  • Gewicht bei Adulten Strophurus Williamsi

Gewicht bei Adulten Strophurus Williamsi: Hi, ich habe heute mal meine Tiere gewogen und bei den Weibchen ist mir was aufgefallen. Ein adultes Weib wiegt 6g eins 5 und eine NZ von 08 4g...
  • Welche größe für die "Wetbox" von Strophurus Williamsi?

Welche größe für die "Wetbox" von Strophurus Williamsi?: Hallo, ich bin am überlegen welche größe die "Wetbox" von den kleinen Geckos haben soll, Heimchendose oder doch so groß wie eine Eisdose? LG Alex
  • Strophurus williamsi

Strophurus williamsi: Hier unser 1.1 Strophurus williamsi . Die sind einfach so Cool mit ihre Stacheln. Die ersten Verpaarung versuche sind Garde passierte (Freude)...
  • Strophurus williamsi

Strophurus williamsi: Hey! Kann mir hier jemand was über Terrariumgröße, Verhalten, Haltungsparameter, Einrichtung und Verhalten dieser Art berichten? Ich hab im www...