Hilfe

Diskutiere Hilfe im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hallo ihr lieben wir brauchen ganz dringend eure hilfe.... wir haben drei leopardgeckoweibchen eines der weibchen frisst aber nicht mehr und wird...
O

olli und nicole

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo ihr lieben wir brauchen ganz dringend eure hilfe....
wir haben drei leopardgeckoweibchen eines der weibchen frisst aber nicht mehr und wird echt dünn. wir haben alle drei beim tierarzt checken lassen auf alles und laut arzt seien alle gesund laut kotproben.
wir haben immer wieder versucht ihr das futter mit der pinzette zu geben worauf sie den kopf wegdreht bzw abhaut nun meinte unser arzt wir sollen sie mit der spritze und obstbrei füttern.
Genau das haben wir gestern abend versucht. NUN UNSER PROBLEM.
als wir sie rausgenommen haben machte sie sich steif und stellte sich tot (machte sich total steif vorder beine unter den bauch und hinterbeine legte sie nach hinten weg)man konnte sie drehen und wenden wie man wollte sie blieb einfach so liegen. um sie dann nicht weiter zu streßen setzten wir sie wieder zurück ins terrie ABER seit dem liegt sie genau in dieser stellung und bewegt sich nicht vom fleck atmet aber hat die augen auf und die pupille reagiert auf licht. BITTE BITTE hilft uns was mach ich den jetzt beim arzt erreich ich niemand mehr. STIRBT SIE JETZT?
 
17.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
R

Reptilo

Gast
Also aufjedenfall füttert man Leopardgeckos nicht mit Fruchtbrei weil es Fleischfresser sind das wichtigste wäre das Tier erst mal mit Wasser zu versorgen damit es nicht verdurstet wenn sie nichts frisst musst du wohl zwangsfüttern aber vieleicht ist es schon zu spät.
 
O

olli und nicole

Beiträge
4
Reaktionen
0
fruchtbrei meinte der arzt der sich angeblich mit reptilien auskennt. mit was soll ich sie den dann zwangsfüttern und wie? ich bring das maul nicht auf, sie macht sich total steif will ihr ja nicht weh tun.
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Nee also Fruchtbrei bei Leopardgeckos ist nicht so der bringer. Probier mal Wachsmaden vieleicht hilft das ja was...Hast Du die Tiere schon länger und wie war das Fessverhalten sonst so?
 
R

Reptilo

Gast
Es gibt veschiedene Methoden
1.Man reibt das Futtertier ans maul bis das Tier zubeißt und dann automatisch runterschluckt.
2. wäre Maul auf und mit einer Pinzette ins Maul schieben.

Also das sie sich Steif macht ist eher ein zeichen das sie zu schwach ist um sich zu bewegen wie siehts mit den Fettreserven im schwanz aus kannst du mal ein Foto von dem Tier machen.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Das hört sich nach einem Krampf an. (evtl. hypokalzämische Tetanie)
So etwas wird oft durch einen Calciummangel verusacht.
Wichtig wäre erstmal das Tier zu separieren um den Stress zu reduzieren. Dann könnt ihr versuchen einen Vitamin-Calciumcocktail zuzuführen. Klappt ganz gut wenn man das Zeug einigermaßen dick anrührt und ein wenig(!) auf die Schnauze schmiert.

Allerdings würde ich empfehlen nochmals zum Tierarzt zu gehen.
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...