Epoxydharz überstreichen?

Diskutiere Epoxydharz überstreichen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo in die Runde, ich habe eine Terrariumrückwand, die mit Epoxydharz versiegelt ist. Leider gefällt mir der darunter befindliche Farbton nicht...
S

Sioux

Gast
Hallo in die Runde,
ich habe eine Terrariumrückwand, die mit Epoxydharz versiegelt ist. Leider gefällt mir der darunter befindliche Farbton nicht. Kann ich den ausgehärteten
Epoxydharz einfach mit einer neuen Schicht Fliesenkleber und Abtönfarbe übermalen oder würde das abbröckeln? Dann bliebe mir ja nur, das Epoxydharz
abzuschleifen, oder?
Hat jemand Erfahrung damit?
 
16.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Epoxydharz überstreichen? . Dort wird jeder fündig!
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0
Das musst Du anschleifen, die Materialien werden sonst nicht Sicher abbinden.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit den Farbpigmenten für das Harz zu Arbeiten und diese beizumischen. Harz auf Harz geht, die Pigmente sind nicht Teuer und Du sparst Dir eine Menge an Arbeit.

Bei den Pigmenten kannst Du - je nach gewünschter Deckung - bis zu einem Mischungsverhältnis von 20% zum Harz arbeiten.
 
S

Sioux

Gast
Supi, dann versuche ich das doch mal.Hab tausend Dank für den Tip

LG Claudia
 
Thema:

Epoxydharz überstreichen?

Epoxydharz überstreichen? - Ähnliche Themen

  • Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch

    Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch: Hallo, in Thread zu meinem Terrrarium hat ich ja schon geschrieben, dass es bei mir Probleme mit dem Harz gab/gibt. Mittlerweile hab ich es...
  • Suche Epoxydharz ...

    Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...
  • Epoxydharz-Frage -

    Epoxydharz-Frage -: Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen das Terra mit Epoxydharz versiegelt und es stinkt immer noch ganz fürchterlich wenn die Terratüren zu sind...
  • Ähnliche Themen
  • Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch

    Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch: Hallo, in Thread zu meinem Terrrarium hat ich ja schon geschrieben, dass es bei mir Probleme mit dem Harz gab/gibt. Mittlerweile hab ich es...
  • Suche Epoxydharz ...

    Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...
  • Epoxydharz-Frage -

    Epoxydharz-Frage -: Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen das Terra mit Epoxydharz versiegelt und es stinkt immer noch ganz fürchterlich wenn die Terratüren zu sind...