Passiflora caerulea im Terrarium

Diskutiere Passiflora caerulea im Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Macht sich sehr gut wie ich finde. Und als Kletterpflnaze wird sie mir wohl in kürzester Zeit für eine entsprechende Dichte und täglich wechselnde...
B

b1b0p

Reaktionen
0
Macht sich sehr gut wie ich finde. Und als Kletterpflnaze wird sie mir wohl in kürzester Zeit für eine entsprechende Dichte und täglich wechselnde Blüten sorgen

Anhänge

16.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passiflora caerulea im Terrarium . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Reaktionen
0
Die habe ich auch in zwei meiner Terrarien. Die ist wirklich super.

LG Jenny

D

Dragon11

Reaktionen
0
Hallo,wo habt Ihr denn die Pflanzen her??Die sieht echt super aus und würde gut in mein Phelsumen Terrarium passen welches ich gerade plane.
LG Sandra

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Eigentlich in jedem Baumarkt bei den Rank- und Kletterpflanzen.
Allerdings ist die Saison jetzt schon vorbei und man bekommt fast nur noch mickrige Pflanzen, dafür aber auch spottbillig.
Manchmal werden sie auch als "Passiflora Purple Haze" angeboten.

LG Eileen

J

jey1987

Reaktionen
0
Prinzipiell kannst du jede Passiflora nehmen, ich habe aktuell noch in manchen Baumärkten welche gesehen. Einfach mal nachfragen, die blühen zur Zeit auch nicht.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
mich interessiert manl, in welchen terra du die Pflanze drin hast, (welche tiere darin leben)
und ein bild vom gesamten terra, wie die Pflanze so gesamt dann aussieht, ich hoffe du verstest was ich meine ^^
wo sie herkommt is ja schon geklärt, sieht nämlich echt hübsch aus =)

A

amu

Reaktionen
0
Habt ihr mit Passiflora schon "Langzeiterfahrungen"? In meinen schlauen Büchern steht, dass sie eine kühle Überwinterung benötigen, vor allem zum Ansatz einer neuerlichen Blüte. Sollte das so nicht stimmen hol ich mir auch eine für mein Chamäleonterrarium. lg amu

Janko

Janko

Reaktionen
0
Ich kenne mehrere Leute die eine im Terra hatten , die sind aber alle nach ner zeit eingegangen, sowas hält sich nicht so gut im Terra;)

xschultzx

xschultzx

Reaktionen
0
Ich habe bei mir im Geschäft ein Terrarium mit einer Passiflora und das klappt sehr gut, was das Wachstum angeht...
Richtig ist, daß sie einen kühleren Winter braucht.

VG Stephi

A

aimom-inew

Reaktionen
0
Hatte selbstgezogenene Passiflora aus Maracuja Samen im Terra und da gab es gar keine Probleme. Sie müsste kühler überwintert werden, wenn die Lichtstunden unter eine bestimmte Grenze fallen. Im Terrarium gibt es demnach keinen Winter.
Dennoch ist die Pflanze nicht ungiftig soweit ich weiß; manche Arten sind sogar psychoaktiv :eek:

L

lugubris

Gast
....

Giftig sind sie erst in großen Mengen.
Es gibt Leute die sich daraus Tee kochen.

Was dann gegen irgentwasn helfen soll.

es müssen nicht alle arten über wintert werden, sie kommen fast alle außem tropischen regenwald....

P

Phill1

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Passiflora nun schon eine zeitlang in einem 60x50x80 cm hohen Becken. Das Problem das sich z.Z. mit ihr habe, sie wuchert stark nach oben klammert sich an der Gaze fest und unten wird sie kahl.

Langfristig sicher nicht sooo das ware, vorallem sollte es in meinem Becken eher unten dichter sein:D

Gruß Phill

S

Sioux

Gast
Hi Phill,
dann bedecke den Boden doch mit Bubikopf...der dürfte auch die kahlen Stellen verdecken, wenn du ihn geschickt hinstellst ;)

P

Phill1

Reaktionen
0
Hi,

erst muß ich mal die passiflora schwer zurückschneiden, ist sicher nicht witzig, hat sich schwer um die Gaze, Äste und Zweige verschlungen.

Der Bubikopf der ist ja voll niedrig, <an 60 cm dachte ich ja schon.

Gruß Phill

S

Sioux

Gast
Naja, gibt ja verschiedene davon. Meiner rankt grad das ganze Becken zu. Allerdings würde er 60 cm wohl nicht schaffen. Fällt mir jetzt spontan nur Efeutute ein oder du versteckst den unteren Bereich der Passiflora mit irgend einem anderen dicht wachsendem Zeug. Wäre ja auch die Möglichkeit, wenn du oben schon alles abschneiden mußt, die Enden nach unten zu binden, Richtung kahle Stellen ;)

L

lugubris

Gast
...

In welchem Terrarium ist es denn?
Je nach Tier art könnte ich dir einiges sagen,was du rein pflanzen könntest...

Grüße

Julian

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
1
Huhu,

btw Passiflora dient in Phytopharmaka in Kombination mit anderen Drogen wie Hopfen und Baldrian zur Beruhigung.

Ich habe auch eine aus Samen gezogen...aber im Moment sieht die Jungpflanze nicht gut aus....irgendwas habe ich wohl falsch gemacht :(
Also die Frage mit dem Rückschnitt stellt sich mir zur Zeit nicht...

traurige Grüße

Steffi

Thema:

Passiflora caerulea im Terrarium

Passiflora caerulea im Terrarium - Ähnliche Themen

• Sukkulenten terrarium

Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus - Ähnliche Themen

• Sukkulenten terrarium

Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...