Quarantäne/Aufzuchtbecken

Diskutiere Quarantäne/Aufzuchtbecken im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi ist es sinnvoll oder machbar das ich mein QB auch wie mein Hauptterra mit sand usw. gestalte? Will ich evtl machen da es ein Glasbecken ist...
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi ist es sinnvoll oder machbar das ich mein QB auch wie mein Hauptterra mit sand usw. gestalte?

Will ich evtl machen da es ein Glasbecken ist und dort die Wärme nicht wirklich drin bleibt.....ist ein Altes 60er Aquariumbecken......
 
15.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quarantäne/Aufzuchtbecken . Dort wird jeder fündig!
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Also ein QB sollte außer Zewa, Wasserschälchen, Calciumschälchen, Höhle und Wetbox nix enthalten, Quarantäne bedeutet ja, dass du ca. 3 Monate schaust ob die Tiere etwas haben, dass dir "normale" Einrichtung verseuchen kann (bzw die anderen Tiere) - ich habe unter meinen QB eine Heizmatte (Exo Terra 26x28cm oä) drunter liegen - die macht schön warm - hatte auch immer 60er Aquarien und hatte da nie Probleme mit der Temperatur.
Was nutzt du als Wärmequelle? Eine Lampe?
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi ja ich nutze einen 60W strahler aber wie es so halt ist weicht ja die wärme ziemlich schnell aus..........ok das mit den krankheiten ist mir durchaus bewusst...aber ich meinte ja nur:eyes::eyes::eyes::eyes:
 
Thema:

Quarantäne/Aufzuchtbecken

Quarantäne/Aufzuchtbecken - Ähnliche Themen

  • Quarantäne / Aufzucht Becken

    Quarantäne / Aufzucht Becken: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe, konnte unter der Suche nicht passendes finden. Ich will mich nächstes Wochende an der Bau meines...
  • 3D-Rückwand im Aufzuchtbecken

    3D-Rückwand im Aufzuchtbecken: Hallo, ich bastel mir grade ein Aufwuchsbecken für Phelsumen (wahrscheinlich werden es Ph. standingi). Da es mit den Abmessungen von 30*30*60 cm...
  • Ähnliche Themen
  • Quarantäne / Aufzucht Becken

    Quarantäne / Aufzucht Becken: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe, konnte unter der Suche nicht passendes finden. Ich will mich nächstes Wochende an der Bau meines...
  • 3D-Rückwand im Aufzuchtbecken

    3D-Rückwand im Aufzuchtbecken: Hallo, ich bastel mir grade ein Aufwuchsbecken für Phelsumen (wahrscheinlich werden es Ph. standingi). Da es mit den Abmessungen von 30*30*60 cm...