Quarantäne/Aufzuchtbecken

Diskutiere Quarantäne/Aufzuchtbecken im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi ist es sinnvoll oder machbar das ich mein QB auch wie mein Hauptterra mit sand usw. gestalte? Will ich evtl machen da es ein Glasbecken ist...
  • Quarantäne/Aufzuchtbecken Beitrag #1
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi ist es sinnvoll oder machbar das ich mein QB auch wie mein Hauptterra mit sand usw. gestalte?

Will ich evtl machen da es ein Glasbecken ist und dort die Wärme nicht wirklich drin bleibt.....ist ein Altes 60er Aquariumbecken......
 
  • Quarantäne/Aufzuchtbecken Beitrag #2
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne/Aufzuchtbecken

Also ein QB sollte außer Zewa, Wasserschälchen, Calciumschälchen, Höhle und Wetbox nix enthalten, Quarantäne bedeutet ja, dass du ca. 3 Monate schaust ob die Tiere etwas haben, dass dir "normale" Einrichtung verseuchen kann (bzw die anderen Tiere) - ich habe unter meinen QB eine Heizmatte (Exo Terra 26x28cm oä) drunter liegen - die macht schön warm - hatte auch immer 60er Aquarien und hatte da nie Probleme mit der Temperatur.
Was nutzt du als Wärmequelle? Eine Lampe?
 
  • Quarantäne/Aufzuchtbecken Beitrag #3
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne/Aufzuchtbecken

Hi ja ich nutze einen 60W strahler aber wie es so halt ist weicht ja die wärme ziemlich schnell aus..........ok das mit den krankheiten ist mir durchaus bewusst...aber ich meinte ja nur:eyes::eyes::eyes::eyes:
 
Thema:

Quarantäne/Aufzuchtbecken

Quarantäne/Aufzuchtbecken - Ähnliche Themen

Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Meerschweinchenlähme? Quarantäne?: Hallo ihr, in meinem post geht es darum, ob es Sinnvoll ist mein Meeri drei Wochen in Einzelhaft zu stecken oder es das Risiko Wert ist, nach...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Neuling und ein paar Einstiegsfragen: Hallo zusammen :turtle: (ich denke hier bin ich richtiger als im Vorstellungsfaden) ich bin die Püppii, bin 29 Jahre alt und komme aus dem...
Quarantäne -sinnvoll oder nicht?: Aufgrund der Diskussion im anderen Bereich mache ich hier das Thema mal auf, um ohne "Meinereiner" weiterschreiben zu können.
Oben