Hilfe-Gecko gesucht!

Diskutiere Hilfe-Gecko gesucht! im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es einfach einmal auf diesem Weg, vielleicht...
I

interested

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es einfach einmal auf diesem Weg, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Es geht um folgendes:
Im September findet in Hannover die 9-tägige IdeenExpo 2009 statt, das ist eine Wissenschaftsmesse.
Ich arbeite in einer PR-Agentur, die mit der Außenbühne betraut ist und dort eine Show mit dem Thema "Bindungskräfte" auf die Beine stellt. Im Zuge dieses Themenkomplexes ist die Idee aufgekommen, einen Gecko auf der Bühne zu zeigen, als Beispiel eines Tieres der die Bindung an glatte Materialien perfektioniert hat.

Jetzt meine Frage an euch:
erstmal- wie schätzt ihr das generell ein, kann man es Geckos zumuten für ein paar Minuten auf der Bühne zu sein oder würdet ihr davon generell abraten? Wie stressempfindlich etc. sind sie?

Und dann die zweite Frage, wenn soetwas unbedenklich machbar ist:
Wäre jemand von euch dazu bereit, der aus der Nähe von Hannover kommt, mit seinem Gecko auf die Bühne zu kommen, den Gecko zur Verfügung zu stellen?
Oder habt ihr einen Tip für mich an wen ich mich diesbezüglich noch wenden könnte?

Über Antworten von euch freue ich mich! (Bin auch unter der email: [email protected] zu erreichen)
 
15.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe-Gecko gesucht! . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallo.
Was denn genau für Geckos? Also ich finde es keine besonders gute Idee. Die Tiere sind halt doch sehr stressempfindlich.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Er meint z.B. Kronengeckos oder Phelsumen die auf und an den Scheiben klettern können !!!;)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Die Geckos die solche Haftlamellen habe, sind alle eher scheu.
Ausserdem ist so ein kleiner Kerl in einer Box wohl nur schlecht zu erkennen und somit nicht grade für eine große Bühne geeignet.
Den Gecko so auf die hand nehmen ohne Box, meiner Meinung nach undenkbar.
Wenn Ihr wirklich diese Idee durchziehen wollt würde ich eine große Nachbildung anfertigen lass, wäre mit Sicherheit ein schöner Eyecatcher und evtl. auf einer großen Leinwand Nahaufnahmen von realen Tieren und deren Haftlamellen zeigen.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke auch dass vorher angefertigte Nahaufnahmen eher geeignet wären. Wenn man mal vom Streß für das Tier absieht haben die Zuschauer davon auch wesentlich mehr da ihr dann den Fokus auf die Partien setzen könnt um die es auch geht. So ein 25cm Gecko auf einer großen Bühne dürfte nicht nur für die älteren Leute schwer zu erkennen sein.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ich schließe mich auch an. Such dir jemanden, der einen Klettergecko hat und mach einen schönen kleinen Film mit Nahaufnahme. V.a. kannst du dann auch in leichter Vergrößerung die Haftlamellen zeigen.
Ich persönlich finde die Hafteigenschaften am eindrucksvollsten, wenn meine Dickfingergeckos eine Futterdose festhalten. Wenn die richtig festhalten, haften sie stärker als Saugnäpfe derselben Größe. Es macht manchmal sogar leise plopp-plopp, wenn sie über die Terrarienrückwand laufen.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
lol.......ich leih dir unsere tokehs. darfst sie dann aber selbst vorstellen. :)


ne mal im ernst, also so live auf der bühne würde ich das einem gecko nicht antun, da sie, wie schon erwähnt, sehr stressempfindlich sind.
 
S

Sioux

Gast
:D und ich hab noch n paar kanarische Mauergeckos...an Selbstfänger und Selbstpräsentierer :D:D:D Da ist Spaß garantiert :D

Spaß beiseite...wer etwas Sensibilität im Umgang mit diesen Tieren an den Tag legt, der läßt ganz schnell die Finger von
solchen Aktionen.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Das mit den Tokehs ist ne gute Idee. Hauptsache es filmt jmd, dass ich mirs auch mal anscheun kann *grins*.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
na, also sowas würd ich selbst unseren tokehs nicht antun :)
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
eine etwas merkwürdige Art wäre vielleicht, einen toten Gecko zu nehmen, da die Haftfüße noch haften sollten. Allerdings würd ich das nicht bringen *g*
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Reaktionen
0
das ist aber makaber... :eek:

Ich hab nen gutes Makroobjektiv und könnte wohl 1:1 Detailaufnahmen machen. Ich habe nur gerade keinen Gecko :D
 
Thema:

Hilfe-Gecko gesucht!

Hilfe-Gecko gesucht! - Ähnliche Themen

  • Hemidactylus imbricatus für 20.05.2012 Langenhagen gesucht

    Hemidactylus imbricatus für 20.05.2012 Langenhagen gesucht: Hallo liebe Leute, ich suche jemanden der auf der Messe in Langenhagen am 20.05.2012 eine Gruppe Hemidactylus imbricatus abgeben könnte, oder...
  • Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark

    Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark: Hallo ich such die Adresse (email oder www) von dem Köpyzüchter/Händler der im Sep in der Tribünenhalle stand und zwar gleich wenn man reinkam...
  • Gecko Tagung 2010

    Gecko Tagung 2010: hi zusammen das vorläufige sehr interessante programm zur geckotagung in zittau steht jetzt online...
  • Gecko Tagung 2010 - Ähnliche Themen

  • Hemidactylus imbricatus für 20.05.2012 Langenhagen gesucht

    Hemidactylus imbricatus für 20.05.2012 Langenhagen gesucht: Hallo liebe Leute, ich suche jemanden der auf der Messe in Langenhagen am 20.05.2012 eine Gruppe Hemidactylus imbricatus abgeben könnte, oder...
  • Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark

    Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark: Hallo ich such die Adresse (email oder www) von dem Köpyzüchter/Händler der im Sep in der Tribünenhalle stand und zwar gleich wenn man reinkam...
  • Gecko Tagung 2010

    Gecko Tagung 2010: hi zusammen das vorläufige sehr interessante programm zur geckotagung in zittau steht jetzt online...