Bromelienartige

Diskutiere Bromelienartige im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe da ein paar Fragen, hoffentlich kann mir einer von helfen! 1. Nennt man den bunten Teil dieser Pflanzen "Hochblatt"? 2. Was...
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da ein paar Fragen, hoffentlich kann mir einer von helfen!

1. Nennt man den bunten Teil dieser Pflanzen "Hochblatt"?

2. Was haben den meine zwei Pflanzen?

Die Vriesea Clarice/Tiffany trocknet oben an den Rändern leicht aus und die Tillandsia cyanea wird am Hochblatt wieder grün, nachdem sie mehrmals geblüht hat!

Gehe ich richtig in der Annahme daß die Tillandsia am Hochbaltt so langsam kaputt geht und ich bald den farbigen Teil abschneiden kann?

Und die Vriesea Clarice/Tiffany? Geht die auch so langsam am Hochblatt kaputt oder ist das normal? Geblüht hat sie noch nicht, obwohl man die Knospen in den Blattteilen schon erkennen kann!

unwissende Grüße Dirk
 

Anhänge

14.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bromelienartige . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Bromelienartige