Wann Zusammensetzen ??

Diskutiere Wann Zusammensetzen ?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe ein großes terra mit 1.2 drinnen.Diese sind so 3,2,5 und ein älteres weibchen mit...
M

Madyx

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe ein großes terra mit 1.2 drinnen.Diese sind so 3,2,5 und ein älteres weibchen mit ca. 7.
Dann habe ich noch ein kleineres weibchen ca. 1 jahr alleine sitzen.

Wann kann ich das kleine weibchen zu den anderen 3 dazusetzen, ohne das es stress mit dem großen bock gibt ? Das ist schon ein relativ großes Tier.
 
R

Reptilo

Gast

AW: Wann Zusammensetzen ??

Das Weibchen sollte min. 1 1/2 Jahre alt sein und min. 45g wiegen dann sollte es keine probleme bei dem Zusammensetzen geben.
Wie groß ist das Terrarium genau ??
 
M

Madyx

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann Zusammensetzen ??

ist ein 120x 60
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann Zusammensetzen ??

Der Größenunterschied zwischen der kleinen und den anderen sollte nicht mehr als 1,5 cm betragen!
 
R

Reptilo

Gast

AW: Wann Zusammensetzen ??

Woher hast du die info ???
Quellen ?
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann Zusammensetzen ??

Woher hast du die info ???
Quellen ?

Ich bilde mir ein es in einem meiner Bücher gelesen zu haben und ganz bestimmt auf diversen Internetseiten steht das auch... Darf ich hier aber glaub ich nicht verlinken, da themengleiches Forum, etc.

Gab schon öfter den Fall, dass der kleinere Gecko totgebissen wurde. Ich würds also nciht drauf ankommen lassen.
 
R

Reptilo

Gast

AW: Wann Zusammensetzen ??

Ich hab ein 1 1/2 Jahr altes Weibchen mit 2 8 mon. alten Weibchen zusammengesetzt kommen super miteinander klar kein streit kein gebeiße kein neid.Hat bis jetzt schon 2 mal geklappt wenn man bei der Zusammensetzung keine großen fehler macht kann eigentlich nix schlimmes passieren.

Meine meinung dazu !
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann Zusammensetzen ??

also ich würde einfach mal sagen, auf das alter kommt es nur sekundär an. primär ist die größe der tiere. es gibt tiere die wachsen schneller und andere , die langsamer wachen. also an alter würde ich mich nicht so binden
 
M

mika-13

Gast

AW: Wann Zusammensetzen ??

Und mir ist es schon passiert, dass ich ein neues Weibchen zu zwei weiteren Weibchen, die bisher nur zu zweit lebten, gesetzt habe, und das neue Weibchen wurde dann von einem der älteren Weibchen sofort gebissen. Alle drei Weibchen hatten die gleiche Größe...
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann Zusammensetzen ??

Klar kann auch passieren... Revierverhalten.
 
Thema:

Wann Zusammensetzen ??

Wann Zusammensetzen ?? - Ähnliche Themen

Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Kastriertes Böckchen belästigt Meerschweinchen Dame: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Böckchen in meiner Gruppe, er ist kastriert und kam vor ein paar Wochen mit einem kleinen Weibchen...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben