Was bin ich

Diskutiere Was bin ich im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Unser kleiner Kronengecko ist nun etwa 5 Monate alt. Kann man da schon was am Geschlecht erkennen?
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Unser kleiner Kronengecko ist nun etwa 5 Monate alt.
Kann man da schon was am Geschlecht erkennen?
 

Anhänge

blair

blair

Beiträge
82
Reaktionen
0
Sorry,

aber das Bild is zu schlecht um Poren erkennen zu können.

lg
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ich finde es sieht sehr nach Mädel aus. Alles flach.:D

Vielleicht noch mal ein neues Bild machen. Dieses ist doch recht dunkel !
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Ich würde sogar zu einem Männchen tendieren, allerdings wären schärfere Bilder optimal
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich hab mal noch eine zwischen frage muss das beim weibchen komplett flach sein?!
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Hallo! Bei Jungtieren kommt es vor allem darauf an ob man Poren sehen kann oder nicht. Leider ist hier die Aufnahme nicht groß genug um danach effektiv schauen zu können.
Hier mal ein Mädel..
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=10349
Und hier ein junges Männlein.. auch noch mit flachem Schwanzansatz..
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=8591
Bei einem ausgewachsenen Tier lässt es sich natürlich am Schwanzansatz erkennen - ob Hemipenistaschen oder nicht..
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
und wie bekomme ich die poren richtig zu gesicht?! weil meinen ist das nicht so zu sehen aber bei manchen ist es eben nicht flach also zwischen schwanz und kloake .. ist es rechts und links leicht gewölbt...
kann ich da jetzt sicher von einem Männchen ausgehn oder steht das in dem ater von 4 bis 5 mon noch nicht fest?!
wei ich hab auch einen der 7 mon alt ist und so 12g wiegt und bei dem ist das auch ganz leicht wurde mir aber als vermutlich weibchen verkauft aber sie waren sich nicht sicher....
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Also du kannst es mit Lupe probieren oder besorgst ne gute Kamera mit der man gute Makro. Aufnahme machen kannst - denn die "Poren"- sind bei Jungtieren sicherstes Indiz..
Fest stehen tut das Geschlecht in dem Alter schon, nur ist die Frage ob man es schon sehen kann.. so ab 12g ist es schon besser zu erkennen..
Also ich stell dir mal Bilder von meinem Mädel und nem Jungen ein - beide ausgewachsen - habe keine so jungen Tiere. 1x Seitenansicht Bock (Bild 132) und 1X von unten (120) sowie das Mädel 2x von der Seite.
Wieviele Tiere hast du denn? Stell doch selbst mal Bilder ein, dann können wir mal gucken :smilie:
 

Anhänge

S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hi,
das ist ziemlich schwer bei denen weil die sind ziemlich sprunghaft..
aber hier ist mal eins hoffe man kann darauf was erkennen..
das ist das einzigste bild wo halbwegs was geworden ist... mal schaun viell. bekomm ich noch bessere hin.
 

Anhänge

white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Also auf den erste Blick sieht es aus wie ein Mädel.. Versuch trotzdem mal ein besseres Bild hin zu bekommen..
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hi,
so hoffe das die bilder besser sind also der 1.te (bambam) ist ca. 7 mon alt und 12g
der 2. (fred) ist ca. 6 mon. alt und 10g und der 3. (wilma) ist ca. 4 mon. alt und ca. 6 gramm.

so hoffe das man was erkennen kann...
 

Anhänge

B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Bild 1 ist ein Männchen, die anderen beiden Bilder sind zu unscharf, wobei ich bei Bild 2 auch zum Männchen tendieren würde
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Hmm.. hast du mal ne Lupe zur Hand genommen und nach Poren geschaut? Für mich ist der 1. ein Mann.. die zwei anderen halten sich zurück..
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Mensch.. jetzt hast du schneller getippt :p
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Mal der nächste Versuch, ich tendiere eher zu Weibchen, aber ist halt unser erster Kronengecko.
Ist jetzt etwa 6-7 Monate alt.

-edit-
Ich muss mir mal ne bessere Kamera zulegen...
 

Anhänge

white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Also, wenn man davon absieht, dass deine Kamera ja nicht so super schafe Detailfotos hinbekommt und man keine Poren erkennen würde egal ob da welche sind oder nicht - ist es soweit ein Weibchen :)
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Naja ich denke ich warte eh noch bis nächstes Jahr, bevor sie/er gesellschaft bekommt. :smilie:
 
Thema:

Was bin ich