Geschlechtsbestimung Nigristriata

Diskutiere Geschlechtsbestimung Nigristriata im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo Ihr lieben, ich brauch bitte Euere hilfe bei der Bestimmung des Geschlechts. Wir sind der Meinung, es ist ein Männchen, möchten aber noch...
  • Geschlechtsbestimung Nigristriata Beitrag #1
E

Engel1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich brauch bitte Euere hilfe bei der Bestimmung des Geschlechts.
Wir sind der Meinung, es ist ein Männchen, möchten aber noch andere Meinungen dazu hören.
Leider können wir keine besseren Bilder machen, der Foto ist nicht der Hit.

100_1817_600_450.jpg

Herzlichen Dank
Gruß
Engel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlechtsbestimung Nigristriata Beitrag #2
libuda

libuda

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimung Nigristriata

Das Tier sieht auf dem Foto aus, als wäre es ein Weibchen, wenn es aber erst 4 Monate alt ist, dann ist das zu früh, um dies sicher zu bestimmen. Da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen.
 
  • Geschlechtsbestimung Nigristriata Beitrag #3
E

Engel1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimung Nigristriata

Hallo Andy,
danke für Deine Antwort, dann warten wir noch ein paar Monate um es genau zu wissen.
Waren der Meinung, weil sich eine Linie abzeichnet und am Schwanz kleine Beulen zu sehen sind, das es sich um ein Männchen handelt. Von einer Bekannten habe ich ein Bild bekommen, gleiches Alter, sind diese Zeichen nicht zu sehen und das ist definitv ein Weibchen (vom Züchter).
Die Zeit wird es uns zeigen.
Herzlichen Dank nochmal für Deine Antwort.
Gruß
Engel
 
  • Geschlechtsbestimung Nigristriata Beitrag #4
libuda

libuda

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimung Nigristriata

Diese "Linien", die Femoralporen, sind auch ein wenig beim Weibchen zu sehen, ebenso wie andeutungsweise die Hemipenestaschen. Beim Männchen beides aber deutlich intensiver, oft auch durch eine starke gelbliche Färbung im Kloakalbereich.

Aber wie bereits erwähnt, ist das Tier noch um einiges zu jung. Im Alter von 9-12 Mten. wird man es besser erkennen können.
 
  • Geschlechtsbestimung Nigristriata Beitrag #5
H

hahle

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimung Nigristriata

Gibt es auch ein Bild wo du noch näher dran bist?? Denn an diesem Bild kann nichts erkennen ob da Poren sich bilden oder nicht, aber wenn ich mir so von der entfernung das Bild anschaue, ist es für mich ein weibchen.
 
  • Geschlechtsbestimung Nigristriata Beitrag #6
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimung Nigristriata

Hallo,

hier mal ein Bild von einem einjährigen Weibchen.
 

Anhänge

  • DSCF4842-1.jpg
    DSCF4842-1.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 63
  • Geschlechtsbestimung Nigristriata Beitrag #7
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimung Nigristriata

Hallo
Für mich ist das ganz klar ein Weibchen.
Ich hab hier ein Männchen von März, da sind die Poren ganz deutlich zu erkennen.
Leo
 
Thema:

Geschlechtsbestimung Nigristriata

Geschlechtsbestimung Nigristriata - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben Schildkrötenliebhaber, ich möchte gerne meine zwei Landschildkröten (THB) abgeben. Ich habe leider nicht mehr die notwendige...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben