Bock bei den Weibchen lassen????

Diskutiere Bock bei den Weibchen lassen???? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Ab heute bin ich auch Mitglied und habe direkt mal ne frage und zwar...... ..... Ich habe 1.2. Leo´s und wollte mal wissen ob mein...
G

GeckoLeo

Gast
Hallo zusammen!
Ab heute bin ich auch Mitglied und habe direkt mal ne frage und zwar......
..... Ich habe 1.2. Leo´s und wollte mal wissen ob mein Bock immer bei den Weibchen lassen kann oder muss ich ihn nach einer gewissen zeit von den Mädels trennen????
Eins der Weibchen hat auch vor knapp Einer Woche ihre ersten 2 Eier gelegt und sind bereits im Inkubator.

Wenn ich den Bock immer bei den Weibchen drin lasse,besteht da eigentlich die gefahr das sie auch in der Winterruhe weiter hin Eier ablegen??????

Wie sieht es mit Winterruhe aus,kann ich die 3 zusammen in die Winterruhe schicken oder soll ich den Bock lieber alleine überwintern?????

Wer toll wenn ihr mir helfen könnt.

12.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bock bei den Weibchen lassen???? . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.
Solange die Gruppe mit dem Bock klar kommt, kannst du ihn immer drinn lassen. Zur Winterruhe würde ich ihn rausnehmen. Ich überwinter alle meine Leos im Terrarium und alle sind zusammmen (außer die Männchen).

G

GeckoLeo

Gast
besteht den nicht die gefahr das die mädels noch Eier im Bauch haben könnten,wenn sie in der Winterruhe gehen?????

R

Reptilo

Gast
Man sollte schon min. 3 Wochen vor der WR das Männchen von den Weibchen trennen so kannst du sicher sein das sie keine Eier in der Winteruhe ablegen und wenn sie es doch tuhen sollten ist es nicht so dramatisch dann wirft man die Eier eben weg.

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Reptilo hat Recht. Allerdings bist du trotzdem nicht auf der sicheren Seite. Durch die Samenspeicherung können die Tiere troz der Trennung trächtig sein. Also vor der Winterruhe genau die Weibchen begutachten. Ein trächtiges Weibchen shcickt man dann nicht in die WR.

G

GeckoLeo

Gast
Danke für eure Tipp´s und bin echt froh das es das Forum gibt

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Naja...ich lasse meine Gruppen das ganze Jahr zusammen und die Weibchen stellen die Eiablage immer von alleine ein.

G

GeckoLeo

Gast
@Zahnfeechen

Das heisst du lässt sie auch zusammen überwintern?????

schenky

schenky

Reaktionen
0
Jo, so mache ich das auch und das klappt wunderbar ;)

M

mika-13

Gast
Ich lasse meine Gruppe auch immer zusammen im Terrarium überwintern. Es gab noch nie Probleme.

Ich bin mir auch sicher, dass bei einem gesunden Tier "die Natur es regelt", dass das Weibchen weiß, wann es keine Eier mehr legt und der Bock ebenfalls erkennt, dass jetzt Ruhe einkehrt bzw. schon eingekehrt ist im Terrarium.

nagashi

nagashi

Reaktionen
0
Bei mir sind die Gruppen auch das ganze Jahr zusammen... Die Weibchen stellen eh die Eiproduktion von alleine ein und mit der Temp.erhöhung im Frühjahr fängt die Produktion wieder an... Hatte niemals Probleme!

S

steffi lady

Reaktionen
0
ich lassen meine Männchen ebenfalls bei den Weibchen und hatte auch noch nie Probleme.

Gruß Steffi

Thema:

Bock bei den Weibchen lassen????

Bock bei den Weibchen lassen???? - Ähnliche Themen

• bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig

bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig: hallo, habe da schon wieder eine frage. wir hatten vor ca. 2 jahren einen bock und ein weibchen aus schlechter haltung bekommen. der bock soll...
  • Weibchen ist ein Bock

Weibchen ist ein Bock: Hallo, ich habe ein Problem. Ich dachte,ich hätte mir im letzten Jahr 3 Weibchen zugelet. Jetzt stellt sich aber heraus, daß es sich bei dem...
  • Bock impotent?

Bock impotent?: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen ca. 3,5 jährigen Blizzard Bock gekauft. Dieser Bock lebt jetzt in einer Gruppe mit einem 4-jährigen...
  • Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock

Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock: Hallo ! Wir werden uns ein Pärchen Tornado Tangerine kaufen. Auch andere Farben möchten wir noch dazu setzen, um farbenfrohen Nachwuchs zu...
  • was für ein bock dazu?

was für ein bock dazu?: hi ... hab jetzt eine gruppe mit folgenden tieren: 0.1 super mack snow het tremper 0.1 supper mack snow tremper albino 0.1 mack snow jungle pos...
  • was für ein bock dazu? - Ähnliche Themen

• bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig

bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig: hallo, habe da schon wieder eine frage. wir hatten vor ca. 2 jahren einen bock und ein weibchen aus schlechter haltung bekommen. der bock soll...
  • Weibchen ist ein Bock

Weibchen ist ein Bock: Hallo, ich habe ein Problem. Ich dachte,ich hätte mir im letzten Jahr 3 Weibchen zugelet. Jetzt stellt sich aber heraus, daß es sich bei dem...
  • Bock impotent?

Bock impotent?: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen ca. 3,5 jährigen Blizzard Bock gekauft. Dieser Bock lebt jetzt in einer Gruppe mit einem 4-jährigen...
  • Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock

Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock: Hallo ! Wir werden uns ein Pärchen Tornado Tangerine kaufen. Auch andere Farben möchten wir noch dazu setzen, um farbenfrohen Nachwuchs zu...
  • was für ein bock dazu?

was für ein bock dazu?: hi ... hab jetzt eine gruppe mit folgenden tieren: 0.1 super mack snow het tremper 0.1 supper mack snow tremper albino 0.1 mack snow jungle pos...