Weibchen ist ein Bock

Diskutiere Weibchen ist ein Bock im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe ein Problem. Ich dachte,ich hätte mir im letzten Jahr 3 Weibchen zugelet. Jetzt stellt sich aber heraus, daß es sich bei dem...
  • Weibchen ist ein Bock Beitrag #1
B

baumann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich dachte,ich hätte mir im letzten Jahr 3 Weibchen zugelet. Jetzt stellt sich aber heraus, daß es sich bei dem einen Weibchen um einen Bock handelt, der fleissig dabei ist, die anderen beiden zu begatten. Daher habe ich auch erst gemerkt, daß mit dem Geschelcht etwas nicht stimmen kann.

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, daß die beiden Mädels noch zu klein sind zum verpaaren (28 und 30 Gramm). Was mache ich denn jetzt, denn ich denke eine Verpaarung könnte schon stattgefunden haben? Außerdem habe ich kein weiteres Terra, wo ich den Bock nun hineinpacken kann, sondern lediglich ein größere Faunarium (ca. 35 x 20 x 15 cm). Kann ich den Bock solange dort hinein packen (Natürlich mit entsprechenden Höhlen usw.) bis alle 3 über 40 Gramm wiegen und dann wieder zusammen lassen oder was würdet ihr empfehlen? Ich habe auch gar keine Idee,wie lange es dauert um die letzten 10 oder 12 Gramm zuzunehmen.

Gruß

Baumann

• Weibchen ist ein Bock Beitrag #2
taugi

taugi

Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen ist ein Bock

hi,

ließ dir doch bitte mal meinen beitrag durch, vielleicht hilft der ein wenig. habe das selbe problem wie du.
wichtig ist jetzt das du genug eiablage möglichkeiten schaffst und die weibchen gut im futter hälst, was schwerer ist wie man denkt, mein weibchen das schon ein ei gelegt hat, hat 3tage nix gefuttert jetzt wieder ein bisschen aber der schwanz von ihr sieht aus wie ein bleistift.

http://www.geckoz.de/showthread.php?t=11565

der bock muss auf jedenfall raus, und wenn du nur die quarantänebox hast ist das nunmal so.
dazu mal diesen beitrag lesen

http://www.geckoz.de/showthread.php?t=11550

wenn du noch fragen hast, einfach her damit, haben ja nun die gleichen sorgen zur gleichen zeit.;)

• Weibchen ist ein Bock Beitrag #3
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

beste möglichkeit und wahrscheinliche auch preisgünstigste, kauf dir ein aquarium, zum beispiel mit den maßen 60x30x30. davon haben wir 6 stück zu hause, die wir als quarantänebecken und so weiter benutzen. sind auch nicht teuer, kostet ein becken ca. 20 €

• Weibchen ist ein Bock Beitrag #4
B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

Anstatt 20 Euro für ein Aquarium auszugeben, das auf Grund fehlender Lüftungen ungeeignet ist, solltest Du lieber gucken ob Du für 20 Euro nicht ein gutes gebrauchtes Terrarium bekommst.

ich weiß nicht woher Du kommst, aber vielleicht passt das Angebot ja

OSB 60x40x40

Thema:

Weibchen ist ein Bock

Weibchen ist ein Bock - Ähnliche Themen

Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben