Fleck auf dem Kopf

Diskutiere Fleck auf dem Kopf im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen mein Mad. Grandis männlein hat einen komischen dunklen Fleck auf dem kopf hat jemand erfahrungen mit so einem problem??? Ok hier...
G

Greendragon

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen
mein Mad. Grandis männlein hat einen komischen dunklen Fleck auf dem kopf
hat jemand erfahrungen mit so einem problem???

Ok hier nochmal ein paar infos:
Terra ist 60x60x120 (einzelhaltung)
temp. oberer bereich zwischen 30 und 32 Grad und im unteren ca 23
luftfeuchte tagsüber ca 50-60% nachts höher
das tier verhält sich ganz normal ist genauso verfressen wie sonst auch;)
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0
also bei den temperaturen und der lf weiß ich ja nicht so bescheid, aber das terrarium ist zu klein.
 
G

Greendragon

Beiträge
7
Reaktionen
0
Deshalb ist auch vorerst kein Mädel für ihn vorgesehen.
Was mich viel mehr beunruhigt ist halt das er auf dem kopf halt ne stelle hat die aussieht als ob ihm ein paar schuppen fehlen.

Wie funktioniert das mit dem bilder reinstellen, einfach rein kopieren?
Dann kann ich mal ein foto von ihm reinstellen.

Schonmal danke für eure hilfe
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Also ein Foto wäre natürlich gut.
Ich hatte mal etwas ähnliches bei einer kleinen Bartagame, war eine Pilzinfektion, die sie sich wohl beim Händler geholt hat.
 
G

Greendragon

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hatte denn sonst noch niemand so eine dunkle verfärbung???
Bzw weiß denn keiner was man dagegen machen kann?
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Wundern würde mich das aber auch nicht.
 
G

Greendragon

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke ...
ich hab mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt ich wollte lediglich
wissen ob jemand sowas schonmal hatte! Das ich zu nem TA gehen sollte
weiß ich auch!
Was muss man eigentlich in so nem Forum tun um nich gleich angeblafft oder für dumm
verkauft zu werden???


MfG
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Guten Morgen,

angeblafft hat dich meines Erachtens nach keiner und es hat dich auch keiner für dumm verkauft. Aber Fakt ist, wenn ich ein Tier habe, das auffällig ist (auffällig nicht im Sinne von schön bunt oder so, sondern vom Verhalten her oder man Veränderungen feststellt), dann frage ich am besten bei einem TA nach bzw. fahre hin. Klar kann man auch in einem Forum wie diesem fragen, aber man sollte sich bewusst sein, dass die meisten zu einem TA-Besuch raten. Selber rumdoktorn und Diagnosen stellen geht in den häufigsten Fällen nach hinten los. Als Beispiel sei hier mal die häufig gestellte Diagnose von Cryptos bei Leopardgeckos, nur auf Basis eines schlechten Bild. Dünner Schwanz und schmächtiges Tier muss nicht unbedingt von Cryptos her rühren, sondern kann auch von Flagellaten verursacht werden.
Also niemand will dir was böses, und in einem Forum sollte man schon mal einen kleinen Seitenhieb vertragen können.
Gruß
Michael
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Moin,

warum sind denn in letzter Zeit alle immer gleich so leicht angepisst? Wie kommst du den darauf dass dich jemand für dumm verkaufen wollte? Wegen der scherzhaften Bemerkungen über den Großtierpraktiker?
Du hast uns gefragt was du tun kannst! Wir haben geantwortet dass du zum TA gehen sollst. Ohne genau zu wissen was es ist was dein Gecko hat kann dir auch keiner Behandlungstipps geben, zumal Laien in der Regel eh die falschen Ansprechpartner sind.
 
G

Greendragon

Beiträge
7
Reaktionen
0


Ich versteh schon ich hatte nur etwas anderes erwartet als sowas...
Mag ja sein das ich mich auch nich so original ausgedrückt hab deshalb hab ich ja mehrfach gefragt warum mir keiner antwortet ich bin halt neu hier...

Im nachhinein find ichs ja auch in ordnung ein bissl rumzualbern!
Ich hab nur nich damit gerechnet bei meinem ersten beitrag gleich das "Opfer"
zu sein.
Naja schwarm drüber

MfG Martin
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ich versteh schon ich hatte nur etwas anderes erwartet als sowas...
Mag ja sein das ich mich auch nich so original ausgedrückt hab deshalb hab ich ja mehrfach gefragt warum mir keiner antwortet ich bin halt neu hier...

Im nachhinein find ichs ja auch in ordnung ein bissl rumzualbern!
Ich hab nur nich damit gerechnet bei meinem ersten beitrag gleich das "Opfer"
zu sein.
Naja schwarm drüber

MfG Martin
Das war ja jetzt nicht direkt auf deine Person gemünzt, würde ich sagen. Es kommt nur leider oft vor dass jemand zu einem TA rennt der sich mit Reptilien nicht auskennt bzw. die TA den Kunden nicht darauf hinweisen dass ihnen in diesem Fachbereich die Erfahrung fehlt. Deshalb ist es wichtig sich einen TA zusuchen der ausgewiesener Fach TA für Reptilien ist.

War also, von mir mit Sicherheit und von Michael bestimmt auch nicht böse oder abwertend gemeint. Wir sind nämlich eigentlich alles ganz liebe Kerle / Mädels hier im Forum ;)
 
G

Greendragon

Beiträge
7
Reaktionen
0
Schon klar ich würde auch nich zum nächsten bauernhof fahren ;)
Ich weiß bei uns hh Altona ist ja eine recht kompetente Reptilienärztin
die damen kennen wir auch schon ;)
Also keine penik

Bye und danke für die schnelle aufklärung

MfG Martin
 
Thema:

Fleck auf dem Kopf

Fleck auf dem Kopf - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Fleck / Loch an Nase

    Schwarzer Fleck / Loch an Nase: Hallo, bereits in einem anderen Thread hatte ich geschrieben, dass mein Gecko einen dunklen Fleck an der Nase hat (es ist übrigens der, der vor...
  • Was ist das für ein Fleck?

    Was ist das für ein Fleck?: Hallo. Bevor ich zum Arzt gehe frage ich euch schonmal wonach das für euch aussieht? Mein neues S.doriae-Männchen hat einen bräunlichen Fleck...
  • Was ist das für ein Fleck? - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Fleck / Loch an Nase

    Schwarzer Fleck / Loch an Nase: Hallo, bereits in einem anderen Thread hatte ich geschrieben, dass mein Gecko einen dunklen Fleck an der Nase hat (es ist übrigens der, der vor...
  • Was ist das für ein Fleck?

    Was ist das für ein Fleck?: Hallo. Bevor ich zum Arzt gehe frage ich euch schonmal wonach das für euch aussieht? Mein neues S.doriae-Männchen hat einen bräunlichen Fleck...