kimhowelli sterben...

Diskutiere kimhowelli sterben... im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute! Habe ein riesen PRoblem! Vor 2 wochen ist mir das erste weibchen kimhowelli eingegangen. Es war zwar schon voll erwachsen aber noch...
S

Simba

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe ein riesen PRoblem! Vor 2 wochen ist mir das erste weibchen kimhowelli eingegangen. Es war zwar schon voll erwachsen aber noch jung. Es krabbelte einen Kork Stamm hinauf,blieb kurz liegen zum sonnen, als ich später wieder reinschaute lag es da immer noch und war schon tot. Man konnte eier erkennen,aber war noch ne weile vom ablegen entfernt.
Und gerade habe ich 2 weibchen rausgeholt, beide mit eiern die wären wohl auch bald ablage bereit, das eine ist nun schon tot, zumindest regt sich da garnichts und das andere liegt auf dem rücken und pummt nur noch.
Und nun? zum TA bräuchte ich über ne stunde,bis dahin ist das 2. weibchen dann wohl auch hopps.
Kann ich wohl versuchen die eier aus dem bereits verstorben rauszuholen?

B

b1b0p

Reaktionen
0
Ich würde den Weg zum TA zumindest probieren. Was mich allerdings interessieren würde, warum willst Du die Eier rausholen?

Wenn Du aus der Nähe von Hildesheim kommst, sollte der nächstliegende, reptilienkundige TA maximal 30 min. entfernt sein!

S

Simba

Reaktionen
0
Ich wohne südlich von Hildesheim auf nem Dorf und soweit ich weiß ist nur die Tiermedizinische Hochschule in Hannover auf Reptilien ausgelegt?!
Oder weißt du einen?

B

b1b0p

Reaktionen
0
Im Umkreis von Hildesheim gibt es einige Tierärzte, einfach mal durchklingeln wer sich davon mit Reptilien auskennt. Und warum wolltest Du nun die Eier rausholen?

Tierärzte Hildesheim und Umland

S

Simba

Reaktionen
0
Ok danke. Wenn das weibchen nun schon tot ist könnte man ja versuchen wenigstens die eier zu retten. Ob die nun schon soweit sind, kann man dann erst sehen...

B

b1b0p

Reaktionen
0
Wenn die Eier soweit gewesen wäre, dann hätte sie die Eier abgelegt. Erspar dir und dem Tier die Sauerei ;)

S

Simba

Reaktionen
0
Ach ich habe immer glück. Sehr viele angerufen. Die meisten verweisen auf andere bzw immer den gleichen Reptilien TA in Hannover, der hat aber ausschließlich Mo,Do;Fr sprechstunde. Sonst nicht. Keine Telefon nummer nix.
Ein Traum. Ja das mit dem aufschneiden lass ich, der tote Gecko hat sich schon verfärbt. Hab ich auch noch nicht gesehen sowas.
Ach ja und der eine Reptilien TA ist beim Zahnarzt.
Hurra Herrschaften....

S

Simba

Reaktionen
0
Ich mußte vorhin um 16uhr weg, deshalb wurde es knapp vorab noch zum TA zu fahren. Habe das weibchen eingepackt und mitgenommen und mir einen TA rausgesucht der später am abend noch auf hat und auf Reptilien spezialisiert ist.
Als ich das weibchen aus dem Quaratäne becken nahm, lag es auf dem Rücken, konnte nur Schwanzspitze und ein wenig die Beine bewegen. Als ich nach ihm schaute kurz bevor ich zum TA wollte, war alles wieder ok. Es saß in der Box und guckte ganz frech.
Komm mir ein biscchen verarscht vor...

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
und nun warst du nicht beim Arzt?

S

Simba

Reaktionen
0
Nein sah ich keinen grund mehr für. Sie hat nun abgelegt und macht wieder alles was ein Gecko halt so macht.

B

b1b0p

Reaktionen
0
Diese Einstellung solltest Du nochmals überlegen, bevor es hier böse Meinungen regnet ;)

S

Simba

Reaktionen
0
naja, so im nachhinein wäre es wohl wirklich besser gewesen onkel doc nachschauen zu lassen. Der Dame gehts zwar soweit gut aber wär wohl besser gewesen zu wissen was war/ist. Auch fürs nächste mal.
Man selber geht ja auch trotzdem hin...:eyes:

Thema:

kimhowelli sterben...

kimhowelli sterben... - Ähnliche Themen

• Ich glaube Sie wird sterben

Ich glaube Sie wird sterben: .....
  • Ich glaube Sie wird sterben - Ähnliche Themen

• Ich glaube Sie wird sterben

Ich glaube Sie wird sterben: .....