Wo finde ich den Gen Rechner ??

Diskutiere Wo finde ich den Gen Rechner ?? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hi, habe in den letzten Tagen etwas über einen Gen-Rechner für Leopardgeckos im Forum gelesen, den man im Internet findet. Nun, ich finde ihn...
J

jotina

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi,
habe in den letzten Tagen etwas über einen Gen-Rechner für Leopardgeckos im Forum gelesen, den man im Internet findet. Nun, ich finde ihn nicht. Kann mir jemand sagen, wie er heißt, bzw. wo ich ihn finde.
Oder noch besser, kann mir jemand sagen, was da raus kommt:
1.0 MS jungle poss. het bell (Eltern MSS und Hypo het bell) mit
0.1 Mack snow Bell albino
0.1 MSS
0.1 Hypo jungle
0.1 Sunglow
0.1 BEE enigma
0.1 Snow Bell enigma

Danke und liebe Grüße
jotina
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
gibts dafür auch ne anleitung für dumme :)
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Ein Beispiel, ich hoffe ich kann das gut rüber bringen.

Male Albino Enigma het BB x Female Blazing Blizzard


zu erst hier "Number of abnormal traits:" die 3 (Enigma,Albino und Blizzard) markieren, und dann auf " Build Query Form "

dann Gene 1 Enigma in das Feld schreiben, Codominant markieren, beim Male Homozygous und beim Female WT markieren

dann Gene 2 Albino in das Feld schreiben und bei Male und Female Homozygous markieren

dann Gene 3 Blizzard in das Feld schreiben und beim Male Het. markieren beim Female Homozygous markieren.

Nun auf Ask the Wizard klicken und das Ergebnis erscheint.

Im Ergebnis steht für Codominante und Dominante Gene immer 50% das heist in diesem Fall einfach nur, das jweils 50% der NZ Enigma sind.

Hoffe ist alles so richtig aber ich denke schon.

LG Daniel
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ah ja, jetzt ist das schon klarer. nur das problem ich weis nicht was alles in meinem geckos steckt, da ich nicht weis was die elterntiere waren. naja egal. mal schauen. wir lassen uns überraschen. aber danke!!!
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Wenn ich nicht irre ist deine MackSnow Dame von Lena, sie ist also het Tremper Albino, weil der Papa ein MackSnowTremperAlbino ist (wenn ich nicht irre).

Lg Daniel
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ne, von denen gibts keine eier. von meinem freund seinen haben wir eier im inkubator, da wissen wir die abstammung nicht. aber egal. die kleine von lena isst doch noch viel zu jung. ach übrigens, die kleine ist am sonntag mit meiner dame ins große terrarium umgezogen (bilder vom terri unter bilder unserer terrarien) und bilder der kleinen folgen auch gleich
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Na denn sind das richtige ja Ü-Eier.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ja das sind es. ich weis nur, dass wir chancen auf giants haben, da der vater von den ersten eiern (eine dame schon trächtig gekauft) ein high yellow giant war
 
Thema:

Wo finde ich den Gen Rechner ??

Schlagworte

leopardgecko farbformen rechner