Leopardgecko von Katze erwischt ...

Diskutiere Leopardgecko von Katze erwischt ... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute habe ein Fettes Problem durch meine scheiss schusseligkeit....Bitte nicht gleich auf mich losgehen könnte jedem...
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe ein Fettes Problem durch meine scheiss schusseligkeit....Bitte nicht gleich auf mich losgehen könnte jedem passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgendes:

Habe vor ner stunte meine Geckos gefüttert und Wasser gegeben soweit so gut.....
Habe das Terra zu gemacht und ich setzte mich dann an den Pc......soweit so gut.............
Ich merkte vor 10 minuten das meine katze was jagte und dachte es sei ein Falter weil sie immer so abgeht wenn sie was jagt ich dachte mir noch nichts...........
es ist auch etwas dunkel bei uns so das man nicht wirklich was erkennt was die Katze treibt........
Ich beobachtete das ganze und sah nicht wirklichwas auf einmal qietschte was und meine Frau meinte ich solle schnell gucken ob wir nicht wieder ne Maus hier haben........
Ich machte mein Licht an und sah dann was verhehrendes...ich könnte heulen...........
BLUTTROPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich suchte weiter und ich sah meine Spikey am Boden ohne schwanz und sie hat auch kleine einbiss löcher am Rücken habe sie gleich in eine Wetbox getan und weis nicht mehr weiter....ich zittere am ganzen Körper bin voll am ende jetzt....was soll ich tun???????????

Der Schwanz ist Direkt am anfang ab..........
Kann jetzt leider keine fotos hochladen keine ahnung warum das hole ich noch nach
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Hier ein bild leider unscharf hab es auf die schnelle gemacht
 

Anhänge

  • PIC_0161.jpg
    PIC_0161.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 322
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Das ist wirklich schrecklich, kann aber wie Du schon sagtest in einem Katzenhaushalt passieren.
Das der Schwanz ab ist ist das kleinste Problem.
Das stört das Tier nicht wirklich wenn es jetzt gut mit Futter und Wasser versorgt wird.
Schlimmer sind die Löcher im Rücken.
Da kann aber leider nur ein reptilienkundiger TA helfen.
Ich würde direkt versuche da anzurufen, oft haben die nen AB mit ner Telefonnummer für Notfälle, unter denen man sie direkt erreichen kann.
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Also das sind löchlein...sieht nicht tragisch aus......TA habe ich schon konsultiert......leider ist nur einer in meinem umkreis erst ab morgen wieder da.....

OHHHHHHH ich könnte mich .....dhfjhguhuhnvufhdaui...........
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Wenn der Biss in den Rücken keinen Schaden an den Organ verursacht hat, dann ist es halb so wild.
Wichtig ist jetzt das das Tier erstmal einen ruhigen Platz bekommt um sich von dem Schreck zu erholen.
Setzt sie in ein Quarantänebecken oder in eine Faunabox auf Zewa, gib ihr ne schöne Höhle und nen Wassernapf.
Füttern würde ich erst in 1-2 Tagen wieder wenn sie sich beruhigt hat.
Jetzt wird sie eh nichts frerssen und das Futter würde sie nur stressen.
Wenn sie wieder Appetit hat dann gib ihr reichlich und ordentlich bestäubtes Futter!


Aber erstmal abwarten ob der TA morgen noch andere, innere Verletzungen findet.

Ich drück Dir die Daumen, das sonst nichts ist!
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Danke für deine HIlfe werd ich gleich mache und ein QB einrichten .......hab ja noch alles doppelt und dreifach da
 
H

harry76

Gast

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

oh man, fühle voll mit. tut mir leid für deinen leo. hoffentlich kommt er durch
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Kacke habe gerade gesehen das sie aus dem rechten auge blutet hat voll den Bluttropfen dran.......................................

Ich glaub die kackt mir ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Na jetzt beruhig dich mal! Wichtig ist als erstversorgung das die Wunden desinfizert werden, da Katzen zum Teil recht viele Bakterien untern den Krallen haben. Nehm am besten Betaisadonna. Du kannst ihr auch einen Tropfen Notfalltropfen (homeopathisch) geben. Das bekommst du in der Apo, die haben auch jetzt noch offen, einfach nach der Notfall Apo suchen. ;)

Mir ist das auch schon passiert, mein Gecko hatte ein Loch in der Lunge und ist wieder geworden. Wichtig ist wie gsagt die Wunden zu versorgen und dem Tier viel viel Ruhe zu gönnen. Ein TA wird da auch nciht viel machen können, aber zur Sicherheit solltest du morgen zu einem gehen.
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

solche rescue tropfen habe ich da......

Danke für die Tipps.......

Sie schläft jetzt und ich hoffe sie wird wieder.......

Mit den tropfen soll ich da ein wattestäbchen nehemen und abtupfen?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Naja die Notfalltropfen sind eher oral einzugeben. ;) Musst aber nicht machen, wenn sie sich schon wieder beruhigt hat wird das passen.

Aber die Wunden solltest du auf jeden Fall mit Betaisadonna desinfizieren.
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

okay ich fahre schnell und besorge mir das zeug......

Danke schön
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Kein Thema, ich drück dir die Daumen! Ach ja hol das flüssige Betaisadonna, und tupf das dann auf alle Wunden.
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

ich fühle echt mit dir
unser Kater hatte sich ein Steno Weibchen geschnappt......
Leider waren die Verletzungen zu tief :-(

Drücke feste die Daumen das deine kleine wieder ok wird
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

@devil26:
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber bitte drücke dich doch etwas gepflegter aus. Danke.
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

moin Tom
wie geht es deiner kleinen?
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Hi also sie rennt im QB rum als wäre nichts gewesen...kann mich aber leider nicht in sie hineinversetzen.....

jetzt ist sie in ihrer Höhle und ruht sich aus
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Puh...das muss ja ein Schreck gewesen sein. Gib Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat, wenn du dort warst ;)
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

Also so von den Verletzungen her wären diese nur oberflächlich.......

Das was aber sorgen macht ist das sie aus dem Auge blutete und jetzt nicht mehr wirklich das Auge aufmacht........
Könnte sein das sie dort blind ist und bleibt......
das was aber sorgen macht ist die Blutbildung hinter dem Auge!!!!!!!!!
Entweder die Bildung geht zurück oder sie erblindet daran oder naja den rest glaub ich kann sich ja jeder selber denken.........
 
D

da83num

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko von Katze erwischt ...

das hört sich gar nicht gut an, hoffe dein kleienr überlebt das
__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Notebook Mode
 
Thema:

Leopardgecko von Katze erwischt ...

Leopardgecko von Katze erwischt ... - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
[nicht lustig!] Hund hat hunger auf Katze!: Hallo :-) erstmal hallo an alle :-) Äähmm ich hab ein blödes Problem, mit dem ich mich eigentlich schon abgefunden habe, dann doch wieder nicht...
Katze "pinkelt" wieder!: Hallo! Ich weiß, dass das Thema hier schon so oft behandelt wurde und ich hab schon soo viel darüber gelesen, aber ich muss mir meinen Frust...
Oben