Versiegelung von Rückwand

Diskutiere Versiegelung von Rückwand im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe jetzt meine Rückwand soweit fertig gebaut, also aus Styropor und circa 4 Schichten Flex Fliesenkleber. Jetzt verzweifel ich...
O

OldJessi

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt meine Rückwand soweit fertig gebaut, also aus Styropor und circa 4 Schichten Flex Fliesenkleber. Jetzt verzweifel ich allerdings an der Versiegelung.
Ich habe im Baumarkt nach Klarlack geschaut, da gibt es als Klarlack nur sogenannte Acryl-Innenwohnraumfarbe mit dem blauen Engel drauf. Ist das richtig?

Welche Methoden gibt es noch?

- Epoxydharz
- ??
 
07.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Versiegelung von Rückwand . Dort wird jeder fündig!
T

Tob007

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo

Guck doch einfach mal drei beiträge weiter unten da hatte ich grad nen Thema aufgemacht und dort wurden mir viele gute Tipps gegeben. Du kann drn gerne weiter füren wenn du nach dem lesen noch fragen hast.
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=11493

ps.: Es gibr in diesem Forum auch eine Suchfunktion.
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Reaktionen
0
ps.: Es gibr in diesem Forum auch eine Suchfunktion.
Sprach es und hat ja selber 3 Threads vorher nachgefragt.. ;)

Hab die Suchfunktion ja schon genutzt, aber meist wird nur von Holzleim oder von Epoxydharz gesprochen, habe zwar auch das gute von Fa.Breddermann hier stehen, allerdings glänzt das nun sehr und dieses Mal möchte ich matt versiegeln.
Unser Baumarkt ist nicht soo gut sortiert, daher die Frage ob dieser hier (als Klarlack) geht..
 
T

Tob007

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo

Und weil ich nichts gefunden habe zu dem thema hab ich ein neues erstellt und nun gibt es eins.
Hir im Forum wird oft diese seie empfolen. http://www.klebstoff-profi.de/ Sollen gute Produkte und auch gute lieferung sein kann dazu selber aber nichts berichten.
Was soll es denn für ein Terra werden feucht/trocken?
Mir wurde der e45tm für ein feuchtes empfolen.
Die haben auch ne übersicht welche wofür sind. http://www.klebstoff-profi.de/download/Epoxidharze_im_Aquarien_Terrarienbau.pdf
Es gibt sicherlich noch andere Methpden doch diese soll am besten sein.(nach dem was ich gelesen habe.
Edit: Fände gut wenn du meinen Theard weiter füren würdest dann hätten Anfänger die suchen eine übersicht wie man das am betsen macht.Du weist ja selber es gibt 100te Theman und nie findet man alles was man braucht.
An die Profis hier im Forum könntet ihr nicht ein Theard machen in dem der bau eines Terras von anfang bis ende gut beschrieben wird auch vlt. mit guten links und den dann oben anpinnen?(wäre nur ne idee und anfänger wie ich hätten gleich eine übersicht und würden nichtt immerwieder nachfragen.
 
Daniel34

Daniel34

Beiträge
245
Reaktionen
0
Aqua Clou Lack Lasur für Holz Farblos, Probier das mal funktioniert gut bei mir.
LG
Daniel
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Mal so ne Frage zwischendurch, mir wurde immer acryl-klarlack empfohlen. Aber im Baumarkt gibt es doch überall nur Ayrcl- oder Klarlack, habe nirgendwo nen acryl-klarlack gefunden?
 
Thema:

Versiegelung von Rückwand

Versiegelung von Rückwand - Ähnliche Themen

  • fragen zur versiegelung der rückwand

    fragen zur versiegelung der rückwand: ich will bald anfangen mit dem Epoxidharz mein terra zu versiegeln, aber ich habe ein proplem,mein terra ist 175cm breit ,höhe von 130cm und eine...
  • Versiegelung Terrarium Phelsuma mad.grandis:Epoxidharz oder Klarlack?

    Versiegelung Terrarium Phelsuma mad.grandis:Epoxidharz oder Klarlack?: Hallo, Ich bin am Bau meines Terrariums für einen Phelsuma Mad. Grandis in den Maßen 120x115x60 cm (hxbxt). Für die Rück- und Seitenwände des...
  • Dampfsperre als Versiegelung

    Dampfsperre als Versiegelung: Ich habe einen Tip zur Versiegelung des Terrariums erhalten jetzt möchte ich mal eure meinung dazu hören. Im Sanitärbereich wird beim Neubau von...
  • Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten

    Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten: Hallo, da ich für meine "Bande" ein neues Terrarium einrichten möchte, möchte ich dieses Mal endlich selbst eine gut geeignete Rückwand...
  • Farbton für Rückwand ?

    Farbton für Rückwand ?: Hallo, möchte mir für mein Leopardgecko Terrarium eine Rückwand bauen.Material ist schon vorhanden außer die Abtönfarbe.Habe es mit der Farbe...
  • Ähnliche Themen
  • fragen zur versiegelung der rückwand

    fragen zur versiegelung der rückwand: ich will bald anfangen mit dem Epoxidharz mein terra zu versiegeln, aber ich habe ein proplem,mein terra ist 175cm breit ,höhe von 130cm und eine...
  • Versiegelung Terrarium Phelsuma mad.grandis:Epoxidharz oder Klarlack?

    Versiegelung Terrarium Phelsuma mad.grandis:Epoxidharz oder Klarlack?: Hallo, Ich bin am Bau meines Terrariums für einen Phelsuma Mad. Grandis in den Maßen 120x115x60 cm (hxbxt). Für die Rück- und Seitenwände des...
  • Dampfsperre als Versiegelung

    Dampfsperre als Versiegelung: Ich habe einen Tip zur Versiegelung des Terrariums erhalten jetzt möchte ich mal eure meinung dazu hören. Im Sanitärbereich wird beim Neubau von...
  • Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten

    Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten: Hallo, da ich für meine "Bande" ein neues Terrarium einrichten möchte, möchte ich dieses Mal endlich selbst eine gut geeignete Rückwand...
  • Farbton für Rückwand ?

    Farbton für Rückwand ?: Hallo, möchte mir für mein Leopardgecko Terrarium eine Rückwand bauen.Material ist schon vorhanden außer die Abtönfarbe.Habe es mit der Farbe...