Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe ein kleine Frage an schon etwas erfahrenere Goldstaubtaggeckohalter. Ich habe meine Phelsume schon ca ein halbes Jahr und jetzt...
L

Litti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleine Frage an schon etwas erfahrenere Goldstaubtaggeckohalter.
Ich habe meine Phelsume schon ca ein halbes Jahr und jetzt bin ich am überleben einen Laubfrosch mit in das Terrarium zu setzten und wollte mich dann erkundigen ob das möglich ist oder das nur Probleme erzeugt?

Danke schon mal im vorraus.

MfG Litti

A

Anzeige

Gast
TimmyLee

TimmyLee

Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung

Hallo! Ich habe gerade mal in meiner Literatur geschaut und da stand leider nichts mit Vergesellschaftungen mit Fröschen drinn. Ich weiß aber das wenn Du ein überwiegenden Bodenbewohner wählst (das sollte dann wohl auch mit einen Frosch gehen) sollte es eigendlich keine Probleme geben aber eine Garantie gibt es darauf leider nicht. Denn Taggeckos sind ja schon so ziemlich Revierbezogen.

L

Litti

Punkte Reaktionen
0

Ok, dann muss ich mich weiter schlau machen. Trotzdem danke für deine Mühe.

MfG Litti

spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Es gibt Frösche, Gattung Mantella, die auch aus Madagaskar kommen und auch häufig mit Phelsumen vergesellschaftet werden! Wobei Phelsuma laticauda als ziemlich aggressiv gilt und ich daher von solch einer Vergesellschaftung absehen würde! Mein verstorbenes Weibchen hat selbst 3 Männchen jeweils nicht lange am Leben gelassen, da haben's die Frösche wohl schwer!

Michael

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Leopardgecko farbmorphen!!: Halli hallo ihr lieben! Haben seit knapp zwei Monaten 2 leopardgeckos diese sind jetzt ca 12 Wochen alt, jezt würden wir gerne wissen was wir...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Oben