Eiablageplatz

Diskutiere Eiablageplatz im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Wo legen eure Geckos gerne ihre Eier oder habt ihr ihnen extra irgendwas zur eiablage ins terrarium gestellt?
Aramis3

Aramis3

Punkte Reaktionen
0
Wo legen eure Geckos gerne ihre Eier oder habt ihr ihnen extra irgendwas zur eiablage ins terrarium gestellt?

A

Anzeige

Gast
B

Brain

Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablageplatz

Hallo,

in den meisten Fällen verwenden meine Phelsumen Weibchen Bambusrohre, welche ja in der Regel sowieso zur Einrichtung gehören. Aber auch Blattachseln, Korkröhren und Spalten werden gelegentlich als Eiablageplatz ausgewählt.

spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Meine Grandis-Dame legt Ihre Eier immer in die große Sansiviera!

Michael

Anhänge

• S6004041.jpg
    S6004041.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 59
  • S6004045.jpg
    S6004045.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 68
Aramis3

Aramis3

Punkte Reaktionen
0

ja meine hat jetzt das erste gelege gehabt und hat die eier in die bambusröhre gelegt da bekamen wir sie aber schwer raus weil wir sie nicht drehen wollten leider ist uns dabei ein ei kaputt gegangen.

m.roesch

m.roesch

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Bei mir legen die Tier ihre Eier überall hin, sie kleben sie an die Scheiben, legen/ kleben sie auf Blätter, in Bambusröhren, in Blattachseln von div. Pflanzen. an sonstige Einrichtungsgegenstäne, und und und.

Vergraben haben sie bisher allerdings noch kein Gelege, soll aber auch selten mal vorkommen.

Viele Grüsse,
Markus

Thema:

Eiablageplatz

Eiablageplatz - Ähnliche Themen

Leopardgecko abgehauen!!!! ( vielleicht nach draußen): Hilfe. Mein Leopardgecko ist gestern Abend als ich ein Film geschaut habe abgehauen. Die Tür vom Terrarium war offen und der Gecko ist abgehauen...
Eiablageplatz für meine chinesische Streifenschildkröte?: Hallo, Ich pflege eine Weibliche Chinesische Streifenschildkröte. Nun muss ich mir Gedanken über den Eiablageplatz machen. Mein plan währe den...
Chinesische Streifenschildkröten: Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Monaten zwei chinesische streifenschildkröten gekauft. Ich bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht sie genau...
Leopardgecko hat denn drang nach draußen zu gehen was tun?: Guten Abend Seit ein paar Tagen hat mein gecko denn drang nach draußen zu gehen. Er ist immer vor der Scheibe und wenn ich das Terrarium auf...
Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Oben