Gecko stirbt bald? Hilfe

Diskutiere Gecko stirbt bald? Hilfe im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hab ein größeres Anliegen und schon viel im Internet geschaut und beim Tierarzt angerufen, die aber erst wieder nächsten Freitag da ist...
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #1
D

DNice

Gast
Hallo,


hab ein größeres Anliegen und schon viel im Internet geschaut und beim Tierarzt angerufen, die aber erst wieder nächsten Freitag da ist (pf) und somit der nächste Tierarzt knapp 150km weit weg wäre, ohne Auto blöd zu meistern. Daher schnell eine Frage an diejenigen die sich besser mit Geckos auskennen und evtl. vorzeitige Hilfe haben.
Ich habe mir zwei Sth. sthenodactylus gekauft ein weibchen und ein männchen. Das weibchen macht sich super, frisst gut und ist aufgeweckt. Das männchen allerdings ist abgemagert bis zu den knochen es will weder trinken noch nimmt es futter an. Egal was ich ihm anbeite auch füttern klappt nicht. Das sind meine ersten geckos und das problem war dabei dass ich auf der Messe natürlich kaum mehr Infos bekommen habe, da der eigentliche Verkäufer grad selbst am rumschauen war. Ich weiß nicht, wie ich ihn hochpeppeln kann oder sein mausl aufkriege um ihn zu füttern, will ich bei so nem zwarten wesen auch nicht versuchen bzw wie ohne es zu verletzten?!
Habe ihn von dem weibchen getrennt und erstmal einzeln gesetzt unter eine wärmelampe mit sand und rinde zum verstecken und wasser. Temperatur müsste auch gehen ich fühle fast jede stunde, da ich echt angst habe um den kleinen. Inzwischen ist der schwanz auch sehr dürr. Im vergleich zum weibchen und eher schwach.
Hier mal fotos. Wisst ihr wie ich es noch probieren kann oder gibt es da keine chance mehr? Auf den Fotos wirkt ehr evtl sogar etwas "dicker" als in Wirklickheit hab das nicht gut einfangen können aber er ist sehr eingefallen :(
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

Mein Männchen war auch so abgemagert.
Er ist auch nicht ans Futter gegangen, bis ich es mit kleinen Wachsmaden und Ofenfischchen probiert. Die hat er beide gefressen und mittlerweile ist er fit und agil.
Falls du es damit noch nicht probiert hast würde ich dir dazu raten und dann auch baldmöglichst eine Kotprobe untersuchen lassen.
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #3
D

DNice

Gast

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

also ich hab es mit kleinen heimchen versucht und mit Pinkymaden. wachsmaden sind so groß!? hab ich auch hier allerdings sind die für mein chamäleon und wie gesagt so groß. die Pinkymaden etwa 0,8cm max. und die mag er auch nich. Kot krieg ich nich...hat er noch nciht irgendwie da er ja auch nichts frisst wohl?! weiß auch nicht.
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #4
S

Sioux

Gast

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

Kotprobe und sofort beim TA abgeben. Hast PN!!!
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #6
D

DNice

Gast

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

Ja mein Freund meinte ich soll granulat mit zu mischen. Naja habs jetzt erneuert is nur noch sand jetzt drin. Allerdings liegt es nicht daran, da sitzt er erst seit gestern drauf.Das weibchen hat das ja nicht drin, da hab ich das nicht gemacht.Trotzdem danke
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #7
S

Sioux

Gast

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

Ich würd beide auf Zewa packen. Folgendes:
Tierärztliches Institut der Georg-August-Universität Göttingen, Geiststraße 7,
Tel.:; 0551/393391
Bitte dort anrufen!
Viel Erfolg
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #8
D

DNice

Gast

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

Ja das ist die wo ich meinte, dass sie erst wieder Freitag im Haus ist...dauert mir allerdings zu lange.. :( ok pack ich sie auf zewa. Danke
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #9
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

Es gibt verschiedene Wachsmaden. Du hast wahrscheinlich die der Großen Wachsmotte (Galleria mellonella). Es gibt aber auch die Kleine Wachsmotte (Achroea grisella). Die werden viel lieber gefressen, wie Pinkymaden.
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #10
H

harry76

Gast

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

dr. biron ist sehr gut ruf ihn mal an

Telefonische Beratung und
Notfalltelefon nur unter:
09001-03026234 (1,99€/Min.)
 
  • Gecko stirbt bald? Hilfe Beitrag #11
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko stirbt bald? Hilfe

Temperatur müsste auch gehen ich fühle fast jede stunde, da ich echt angst habe um den kleinen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die richtige Tempertur erfühlen kannst, schaff dir auf jeden Fall ein Thermometer an.
 
Thema:

Gecko stirbt bald? Hilfe

Oben