Gecko stirbt bald? Hilfe

Diskutiere Gecko stirbt bald? Hilfe im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hab ein größeres Anliegen und schon viel im Internet geschaut und beim Tierarzt angerufen, die aber erst wieder nächsten Freitag da ist...
D

DNice

Gast
Hallo,

hab ein größeres Anliegen und schon viel im Internet geschaut und beim Tierarzt angerufen, die aber erst wieder nächsten Freitag da ist (pf) und somit der nächste Tierarzt knapp 150km weit weg wäre, ohne Auto blöd zu meistern. Daher schnell eine Frage an diejenigen die sich besser mit Geckos auskennen und evtl. vorzeitige Hilfe haben.
Ich habe mir zwei Sth. sthenodactylus gekauft ein weibchen und ein männchen. Das weibchen macht sich super, frisst gut und ist aufgeweckt. Das männchen allerdings ist abgemagert bis zu den knochen es will weder trinken noch nimmt es futter an. Egal was ich ihm anbeite auch füttern klappt nicht. Das sind meine ersten geckos und das problem war dabei dass ich auf der Messe natürlich kaum mehr Infos bekommen habe, da der eigentliche Verkäufer grad selbst am rumschauen war. Ich weiß nicht, wie ich ihn hochpeppeln kann oder sein mausl aufkriege um ihn zu füttern, will ich bei so nem zwarten wesen auch nicht versuchen bzw wie ohne es zu verletzten?!
Habe ihn von dem weibchen getrennt und erstmal einzeln gesetzt unter eine wärmelampe mit sand und rinde zum verstecken und wasser. Temperatur müsste auch gehen ich fühle fast jede stunde, da ich echt angst habe um den kleinen. Inzwischen ist der schwanz auch sehr dürr. Im vergleich zum weibchen und eher schwach.
Hier mal fotos. Wisst ihr wie ich es noch probieren kann oder gibt es da keine chance mehr? Auf den Fotos wirkt ehr evtl sogar etwas "dicker" als in Wirklickheit hab das nicht gut einfangen können aber er ist sehr eingefallen :(
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Mein Männchen war auch so abgemagert.
Er ist auch nicht ans Futter gegangen, bis ich es mit kleinen Wachsmaden und Ofenfischchen probiert. Die hat er beide gefressen und mittlerweile ist er fit und agil.
Falls du es damit noch nicht probiert hast würde ich dir dazu raten und dann auch baldmöglichst eine Kotprobe untersuchen lassen.

D

DNice

Gast
also ich hab es mit kleinen heimchen versucht und mit Pinkymaden. wachsmaden sind so groß!? hab ich auch hier allerdings sind die für mein chamäleon und wie gesagt so groß. die Pinkymaden etwa 0,8cm max. und die mag er auch nich. Kot krieg ich nich...hat er noch nciht irgendwie da er ja auch nichts frisst wohl?! weiß auch nicht.

D

DNice

Gast
Ja mein Freund meinte ich soll granulat mit zu mischen. Naja habs jetzt erneuert is nur noch sand jetzt drin. Allerdings liegt es nicht daran, da sitzt er erst seit gestern drauf.Das weibchen hat das ja nicht drin, da hab ich das nicht gemacht.Trotzdem danke

S

Sioux

Gast
Ich würd beide auf Zewa packen. Folgendes:
Tierärztliches Institut der Georg-August-Universität Göttingen, Geiststraße 7,
Tel.:; 0551/393391
Bitte dort anrufen!
Viel Erfolg

D

DNice

Gast
Ja das ist die wo ich meinte, dass sie erst wieder Freitag im Haus ist...dauert mir allerdings zu lange.. :( ok pack ich sie auf zewa. Danke

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Wachsmaden. Du hast wahrscheinlich die der Großen Wachsmotte (Galleria mellonella). Es gibt aber auch die Kleine Wachsmotte (Achroea grisella). Die werden viel lieber gefressen, wie Pinkymaden.

H

harry76

Gast
dr. biron ist sehr gut ruf ihn mal an

Telefonische Beratung und
Notfalltelefon nur unter:
09001-03026234 (1,99€/Min.)

Thema:

Gecko stirbt bald? Hilfe

Gecko stirbt bald? Hilfe - Ähnliche Themen

• Gecko gestorben

Gecko gestorben: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Allerrings aus schlechtem anlass. Nach langer (eigendlich auskurierter) Krankheit habe ich grade...
  • Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Untersuchungsstelle für toten Gecko

Untersuchungsstelle für toten Gecko: Hallo. Leider musste ich gestern früh feststelllen, dass mein geliebter C. mitratus verstorben war. Er hatte keinerlei Symptome gezeigt. War...
  • Gecko frisst nicht

Gecko frisst nicht: Hallo ich brauch dringend eure hilfe. Mein Gecko hat den Schwanz seitlich abgerundet und frisst nicht mehr, Futtertiere interessieren ihn nicht...
  • gecko frißt nich

gecko frißt nich: hi ich hab ein ernst haftes proplem und hoffe ihr könnt mir helfen mein tarentola annularis auch riesen weisspunkt mauer gecko genannt hat vor 2...
  • gecko frißt nich - Ähnliche Themen

• Gecko gestorben

Gecko gestorben: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Allerrings aus schlechtem anlass. Nach langer (eigendlich auskurierter) Krankheit habe ich grade...
  • Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Untersuchungsstelle für toten Gecko

Untersuchungsstelle für toten Gecko: Hallo. Leider musste ich gestern früh feststelllen, dass mein geliebter C. mitratus verstorben war. Er hatte keinerlei Symptome gezeigt. War...
  • Gecko frisst nicht

Gecko frisst nicht: Hallo ich brauch dringend eure hilfe. Mein Gecko hat den Schwanz seitlich abgerundet und frisst nicht mehr, Futtertiere interessieren ihn nicht...
  • gecko frißt nich

gecko frißt nich: hi ich hab ein ernst haftes proplem und hoffe ihr könnt mir helfen mein tarentola annularis auch riesen weisspunkt mauer gecko genannt hat vor 2...