Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

Diskutiere Calcium in Schale (Teratolepis fasciata) im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; hallo, ich hab mal eine frage: ich besitze zwei Teratolepis fasciata und habe jetzt auf mehreren seiten etwas davon gelesen, dass man calcium in...
  • Calcium in Schale (Teratolepis fasciata) Beitrag #1
W

waxmax

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab mal eine frage: ich besitze zwei Teratolepis fasciata und habe jetzt auf mehreren seiten etwas davon gelesen, dass man calcium in einer schale reichen soll.. ich habe das mit der versorgung immer so gehalten, dass ich die futtertiere mit calcium (oder vitaminen) bestäub habe..

rein interessehalber interessiert mich aber doch die sache mit der schale: wird da das reine pulver reingegeben, oder ist es dann eher in gel-forum (oder wie?) und gehen die tiere da auch wirklich ran??
 
  • Calcium in Schale (Teratolepis fasciata) Beitrag #2
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

Nur das Pulver, wobei ich meine auch noch nie dabei beobachten konnte das sie es aus der Schale aufnehmen
 
  • Calcium in Schale (Teratolepis fasciata) Beitrag #3
ale

ale

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

Ich hab auch eine Schale drin konnte jedoch auch noch nie beobachten das sie aus der Schale gefuttert haben aber es war recht viel weg nach 1 Woche. Sicherheitshalber würde ich die Futtertiere trotzdem bestäuben.
 
Thema:

Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

Calcium in Schale (Teratolepis fasciata) - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Schildis waren zu schnell (im Winterschlaf) ;): Hallo Zusammen, da dies mein erster aktiver Beitrag hier im Forum ist (hab' aber länger schon mit gelesen und mit Tipps geholt), möchte ich mich...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben