Schabenart für Zwerggeckos gesucht!

Diskutiere Schabenart für Zwerggeckos gesucht! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute :smilie: Nach langer Suche durch´s WWW bin ich immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann jemand von euch mir behilflich sein...
Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Hallo Leute :smilie:

Nach langer Suche durch´s WWW bin ich immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann jemand von euch mir behilflich sein.
Also ich habe ein Pärchen Lygodactylus Williamsi und zwei Schlüpflinge (vier Wochen alt) und suche zur Erweiterung des "regelmäßigen" Angebots eine Schabenart, die ich dann auch züchten möchte.

Mir persönlich ist sehr wichtig, dass

• die Art ein möglichst geringes Pestpotential hat
  • relativ klein ist und kleine Jungen bekommt, damit ich die Schlüpflinge auch versorgen kann
  • weich ist (halte bereits Blaptica Dubia, die sind nicht so der Hit)
  • die Tiere eher langsam sind (Glasläufer gingen zur Not)
  • die Art flugunfähig ist

Ich glaube der Weg zur perfekten Schabe ist lang und steinig :D
Aber wenn jemand einen Tipp für mich hat....
Produktivität spielt bei meinem Besatz übrigens überhaupt keine Rolle.

Gruß

Steffi

S

Sperling

Reaktionen
0
Hallo,

also ich rate von den meisten Schaben ab. Hab da schlechte Erfahrungen, außer mit den dubias.
Super Futter für solche Winzgeckos sind zB. Bohnenkäfer, Reiskäfer und Erbsenläuse. Sind alle drei super leicht zum züchten und pflegeleicht. Und wenn mal was abhaut ist es nicht tragisch!

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
huhu,

irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Erbsenblattläuse sind bei uns einfach nicht zu kriegen und da ich für meine Schlüpflinge ständig neue Microheimchen kaufen musste (da die immer so schnell groß werden) lohnt sich erstmal keine Onlinebestellung für mich :eyes:

Die Bohnenkäfer sind übrigens zu groß oder zu hart für meine Lütten, die gehen da nicht ran...

Nagut, ist natürlich schade. Danke für die Info!

Steffi

S

Sperling

Reaktionen
0
Hallo,

die Erbsenblattläuse musst du bei den Privaten suchen. Gib mal bei Google "biete Erbsenblattläuse" ein, dann findest Du welche. Die meisten besorgen sich welche und haben schnell nen Überschuß. Bin auch schon hin und hab mir welche von unserer Rose im Garten geholt, sind halt nur normale und gehen deshalb auch an deine Pflanzen. Aber bis jetzt hatte ich da keine Probleme. :)

g3ck0

g3ck0

Reaktionen
0
Die Bohnenkäfer sind übrigens zu groß oder zu hart für meine Lütten, die gehen da nicht ran...
Kann ich im derzeitigen Stadium meiner Racker auch nur bestätigen. Sind zu groß und werden rein gar nicht beachtet. Springschwänze in Kombi mit Mikrogrillen klappt derzeit optimal. Die Mikro-Heimchen sind für Frischlinge eigentlich auch fast noch zu groß, die tanzen denen buchstäblich aufm Kopf rum (^^)

Thema:

Schabenart für Zwerggeckos gesucht!

Schabenart für Zwerggeckos gesucht! - Ähnliche Themen

• Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG
  • Futterplan für L. williamsi - Ähnliche Themen

• Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG