Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Diskutiere Sand lehm gemisch anfeuchten ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; So ich bringe grade oder möchte mein sand lehm gemisch einbringen habe 25 KG sand und 5 KG lehmpulver als erste portion mache es immer...
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
So ich bringe grade oder möchte mein sand lehm gemisch einbringen habe 25 KG sand und 5 KG lehmpulver als erste portion mache es immer portionsweise weil ich keinen 100 kg mischbehälter habe

nun steht dabei pro kg 200 ml wasser währen bei 30 kg gesammt 6 liter
ist das so richtig ? denke das wird ganz schön dünnflüssig oder ?
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Mach so viel, dass es feuchter Sand ist, einfach nach Gefühl. Mit bisschen Wasser anfangen und immer bisschen mehr zugeben. Und wenns zu feucht geworden ist, halt nochmal bisschen Sand und Lehmpulver nachlegen. Ich mach das immer nach Gefühl, so dass es schön angefeuchtet ist.

Aber ich koche auch ohne Kochbuch ;)
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Hallo

Ich habe den Spielkastensand aus dem Obi genommen der in der tüte schon feucht ist denke er soll durch das anfeuchten auch noch eien gute durchfärbung bekommen oder ?

muss er einen gewissen konsistenz haben ? denke 6 liter sind doch definit zuviel oder ?
 
R

Reptilo

Gast

AW: Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Ich hab pro Kg 100ml verwendet hat alles geklappt,hab aber auch nach gefühl etwas mehr etwas weniger dazu gegeben einfach mal ausprobieren.

Ja 6 L sind zu viel da bleibt nur noch eine Brühe übrig.
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand lehm gemisch anfeuchten ?

mein problem mit

ungenauen anleitungen es steht 200ml je kg ist damit jetzt die gesammtmenge gemeint oder die menge nur des lehmpulvers gemeint ?

dann währen es ja statt 6 liter für 30 kg 1 liter für 5 kg lehmpulver
 
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Hallo,

habe auch den Spielsand aus den Obi genommen, der Sand ist feucht genug.
Gemischt habe ich 5 Teile Sand und 1 Teil Lehmpulver.
Das gemisch wurde gut fest, Kot kann mit den Staubsauger abgesaugt werden und dennoch grabfähig.

Gruß Florian
 
Thema:

Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Sand lehm gemisch anfeuchten ? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Neuvorstellung =) Hallo mein Name ist Theo und ich bin eine Gewöhnliche Moschus =): Hallo Ich möchte euch hier mal meinen seid einer Woche bei mir Wohnendes Neues Familien Mitglied vorstellen Theo =) Theo Wohnt in einem 160 Liter...
Plötzlich verändertes Verhalten, Warum?: Huhu zusammen :) Ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe bei unserem Filou. Der ist jetzt 7 Wochen bei uns und ist jetzt ca. 14 1/2 Monate alt...
Falsche Beratung bitte um Hilfe: Guten Abend zusammen ich bin neu hier Ich hab vor 3 Tagen 2 Mississippi Höckerschildkröten gekauft, mein erster Fehler wahr das ich die im Zoo...
Oben