Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Diskutiere Sand lehm gemisch anfeuchten ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; So ich bringe grade oder möchte mein sand lehm gemisch einbringen habe 25 KG sand und 5 KG lehmpulver als erste portion mache es immer...
Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
So ich bringe grade oder möchte mein sand lehm gemisch einbringen habe 25 KG sand und 5 KG lehmpulver als erste portion mache es immer portionsweise weil ich keinen 100 kg mischbehälter habe

nun steht dabei pro kg 200 ml wasser währen bei 30 kg gesammt 6 liter
ist das so richtig ? denke das wird ganz schön dünnflüssig oder ?

31.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sand lehm gemisch anfeuchten ? . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast
Mach so viel, dass es feuchter Sand ist, einfach nach Gefühl. Mit bisschen Wasser anfangen und immer bisschen mehr zugeben. Und wenns zu feucht geworden ist, halt nochmal bisschen Sand und Lehmpulver nachlegen. Ich mach das immer nach Gefühl, so dass es schön angefeuchtet ist.

Aber ich koche auch ohne Kochbuch ;)

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe den Spielkastensand aus dem Obi genommen der in der tüte schon feucht ist denke er soll durch das anfeuchten auch noch eien gute durchfärbung bekommen oder ?

muss er einen gewissen konsistenz haben ? denke 6 liter sind doch definit zuviel oder ?

R

Reptilo

Gast
Ich hab pro Kg 100ml verwendet hat alles geklappt,hab aber auch nach gefühl etwas mehr etwas weniger dazu gegeben einfach mal ausprobieren.

Ja 6 L sind zu viel da bleibt nur noch eine Brühe übrig.

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
mein problem mit

ungenauen anleitungen es steht 200ml je kg ist damit jetzt die gesammtmenge gemeint oder die menge nur des lehmpulvers gemeint ?

dann währen es ja statt 6 liter für 30 kg 1 liter für 5 kg lehmpulver

Bluemagic92

Bluemagic92

Reaktionen
0
Hallo,

habe auch den Spielsand aus den Obi genommen, der Sand ist feucht genug.
Gemischt habe ich 5 Teile Sand und 1 Teil Lehmpulver.
Das gemisch wurde gut fest, Kot kann mit den Staubsauger abgesaugt werden und dennoch grabfähig.

Gruß Florian

Thema:

Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Sand lehm gemisch anfeuchten ? - Ähnliche Themen

• erstmals Rückwand mit Sand gestaltet! Anschauen Lohnt!!

erstmals Rückwand mit Sand gestaltet! Anschauen Lohnt!!: Hallo nachdem ich bisher meine Terrarienrückwände nur mit Fliesenkleber (auch eingefärbt) gestaltet habe, gibt es nun auch die erste Sandwand...
  • Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?

Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?: hallo zusammen für meine stenodactylus sthenodactylus möchte ich ein grösseres terrarium einrichten. habe zur zeit ein terri mit der grundfläche...
  • Frage wegen Sand

Frage wegen Sand: hallo zusammen ich möchte den boden meines terrariums für leos machen. der spielsand ist in den tüten vom baumarkt feucht. soll ich ihn trocknen...
  • Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??

Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??: Hallo zusammen... ich würde gerne eine Rückwand für mein kleines Terra bauen. Und ich wollt ma fragen ob ich, wenn ich die Rückwand soweit...
  • Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit

Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit: hm, habe jetzt 150 kg Sand und Lehm seid einigen Tagen im Wüstenterra. Die Beleuchtung läuft als wenn das terra besetzt wäre und die Türen sind...