Freilandhaltung Phelsuma grandis

Diskutiere Freilandhaltung Phelsuma grandis im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo! Im Rahmen des schönes Frühlings/Sommers habe ich mir mal überlegt, meine Phelsuma (mad.) grandis Dame (ca. 18 cm, NZ 11/08) in einem...
C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Im Rahmen des schönes Frühlings/Sommers habe ich mir mal überlegt, meine Phelsuma (mad.) grandis Dame (ca. 18 cm, NZ 11/08) in einem Gaze-Terrarium im Freien zu halten.
Da ich sicherlich nicht der erste und einzige bin, der sich das bisher überlegt hat, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat und wie seine/ihre Terrarien für die Aussenhaltung aufgebaut sind.
Freilandhaltung ist für mich kein neues Gebiet. Meine Chamaeleons und Teile meiner Insekten sind von Frühjahr bis Sommer draussen.
Interessant wären die Erfahrungen, die Tiere von draussen ins Zimmer zu gewöhnen.

Gruß + Danke

Ctenopoma

jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Phelsuma grandis

wenn du nicht an einer stark befahrenen straße etc. wohnst ist das so ziemlich das beste was du deinen phelsumen bieten kannst.
nur die sonne muss stark genung scheinen und die wärme ist auch wichtig.
ausserdem solltest du evtl auf katzen achten.

Thema:

Freilandhaltung Phelsuma grandis

Freilandhaltung Phelsuma grandis - Ähnliche Themen

Phelsuma madagascariensis grandis: Hallo, ich würde mir gerne (als Anfänger) 2 Phelsuma madagascariensis grandis zulegen (Männlein & Weiblein natürlich). Ich schaue mich schon seid...
Im nächsten Sommer Außenhaltung?: Hallo! Unsere Meeris leben derzeit in einem EB bei uns im Haus. Bei schönem Wetter haben wir sie manchmal in den Garten gebracht. Das Gehege für...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben