Bienenmade verfüttern?

Diskutiere Bienenmade verfüttern? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich habe eine Frage zu Bienenmaden. Ich habe heute von einen Imker Bienenmaden bekmmen und wollte nun gern wissen ob ich diese an meine...
TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe eine Frage zu Bienenmaden. Ich habe heute von einen Imker Bienenmaden bekmmen und wollte nun gern wissen ob ich diese an meine Leos verfüttern kann? Es ist alles zu 100% Bio. :smilie:

D

derPetto

Reaktionen
0
Klar kannst du die verfüttern, allerdings sind die Dinger extrem fetthaltig (wie alle mir bekannten Larvenstadien) und sollten daher nur als Snack max. ein mal pro Woche besser nur alle zwei Wochen angeboten werden!

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0
Hi!

Danke. Ich wollte sie so als Leckerlie ab und an mal geben...:smilie:
Aber meine Leos schauen sie nicht wirklich an :sad:

Diana Jertz

Diana Jertz

Reaktionen
0
...

Hi Natascha,

meine sind ganz wild da drauf....würden alles für die Maden machen :smilie:

Nimmt die Dame von mir sie denn auch nicht?? Eigentlich kennt sie die....

Aber wie gesagt, nur als Snack alle 2 Wochen mal ;)

Lg Diana

A

Antananarivo

Reaktionen
0
Wachsmotten?

Hi, was mich nochmal interessieren würde wäre ob man die Wachsmotten, also die Kleinschmetterlinge die letztendlich aus der Bienenmade hervorgehen verfüttern kann.
Bei mir wäre es die große Wachsmotte (Galleria mellonella).

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

So nebenbei, wenn die Wachsmotte so gehalten wird, dass sie keine Möglichkeit hat längere Strecken zu fliegen bleibt sie anscheinend flugunfähig. Die Tiere stürzen dann einfach ab wenn sie einem von der Hand springen. Also wären sie leichte Beute.

Z

Zisch

Reaktionen
0
Ich denke das du diese auch ohne Probleme verfüttern kannst^^

Michael79

Michael79

Reaktionen
0
Jep, kannst du verfüttern. Mache das ebenfalls und konnte bisher bei keinem meiner Tiere irgendwelche Beeinträchtigungen feststellen. Die Oedura sind sogar ganz wild auf die "Flattermänner".
Gruß
Michael

B

b1b0p

Reaktionen
0
Viel Spass wenn dir mal einer der Flattermänner entwischt, die wirst nur noch mit dem Kammerjäger los!

Michael79

Michael79

Reaktionen
0
Also entwischt ist mir auch schon hin und wieder mal ein solcher Flattermann, aber ein gezielter Schlag mit der Zeitung verhindert hier die pestartige Auswirkung ;)

A

Antananarivo

Reaktionen
0
alles klar. danke sehr.

Dann werd ich mal sehen wies bei mir läuft.

Thema:

Bienenmade verfüttern?

Bienenmade verfüttern? - Ähnliche Themen

• Gespinnstmotten verfüttern?

Gespinnstmotten verfüttern?: Hej, aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, ob man die kleinen Raupen auch als Futtertiere nutzen kann. Wir haben hier nämlich eine...
  • Schnecken verfüttern

Schnecken verfüttern: Hallo, habe nun schon mehrmals gelesen, dass welche Schnecken an Ihre Geckos verfüttern? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass meine...
  • Kann ich das verfüttern?

Kann ich das verfüttern?: Hi ich wollte fragen ob ich das verfüttern kann an Nephrurus amyae ich weiss nicht was es ist, ich wohne im stadtgebiet von Frankfurt mit...
  • Bienenmaden...

Bienenmaden...: Moin, also ich hab mal ne Frage zu den Tierchen. Hab irgendwie sone 18Gramm Packung gekauft und nur wenige davon verfüttert, weil die ja so...
  • Bienenmaden (Wachsmotten) züchten

Bienenmaden (Wachsmotten) züchten: Hat jemand vielleicht schon Erfahrung in der Zucht von Bienenmaden (bzw. Wachsmotten)? Welche Temps brauchen die, was kann/sollte man füttern...
  • Bienenmaden (Wachsmotten) züchten - Ähnliche Themen

• Gespinnstmotten verfüttern?

Gespinnstmotten verfüttern?: Hej, aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, ob man die kleinen Raupen auch als Futtertiere nutzen kann. Wir haben hier nämlich eine...
  • Schnecken verfüttern

Schnecken verfüttern: Hallo, habe nun schon mehrmals gelesen, dass welche Schnecken an Ihre Geckos verfüttern? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass meine...
  • Kann ich das verfüttern?

Kann ich das verfüttern?: Hi ich wollte fragen ob ich das verfüttern kann an Nephrurus amyae ich weiss nicht was es ist, ich wohne im stadtgebiet von Frankfurt mit...
  • Bienenmaden...

Bienenmaden...: Moin, also ich hab mal ne Frage zu den Tierchen. Hab irgendwie sone 18Gramm Packung gekauft und nur wenige davon verfüttert, weil die ja so...
  • Bienenmaden (Wachsmotten) züchten

Bienenmaden (Wachsmotten) züchten: Hat jemand vielleicht schon Erfahrung in der Zucht von Bienenmaden (bzw. Wachsmotten)? Welche Temps brauchen die, was kann/sollte man füttern...