Leo Eier nicht bewegen?

Diskutiere Leo Eier nicht bewegen? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo habe mal wieder ne frage. Nen bekannter kam gestern aus dem Urlaub und hat in seinem leo terri zwei Eier gefunden nur weis keiner wan sie...
Cowboy

Cowboy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe mal wieder ne frage. Nen bekannter kam gestern aus dem Urlaub und hat in seinem leo terri zwei Eier gefunden nur weis keiner wan sie gelegt wurden. Wir gehen davon aus das sie vor 1-2 tagen gelegd wurden, da die eier noch nicht da waren als ich das letzte mal bei ihm in der wohnung war um die tiere zu versorgen. nur habe ich mal irgenwo gelesen das die eier 24 stunden nach dem sie gelegt wurden nicht mehr bewegt werden dürfen. ist da was dran?

LG
Ben
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Eier nicht bewegen?

Bewegt schon, nur nicht aus der Position gedreht
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Eier nicht bewegen?

Bei mir wurden Eier auch schon einmal gedreht auch nach den 24 Studen und es sind trozdem muntere Leos geschlüpft. ;) Ich halte es für nicht so wild. :smilie:
 
Cowboy

Cowboy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Eier nicht bewegen?

Also wäre es möglich die eier aus den terri in den incubator zu heben wenn man sie nicht dreht?
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Eier nicht bewegen?

Ja das geht. :smilie:
 
R

Reptilo

Gast

AW: Leo Eier nicht bewegen?

Wo wurden die Eier eingegraben ??
welche temps herschen an dem Platz ??
 
Cowboy

Cowboy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Eier nicht bewegen?

direckt im sand da herschen ungefär 28° aber mitlerweile sind se im incubator mal sehen ob es was gibt
 
R

Reptilo

Gast

AW: Leo Eier nicht bewegen?

Das die Eier im Sand abgelegen wurden ist schon komisch ist es das erste Gelege ???
Normalerweise werden die Eier an feuchten Stellen wie zb. Wetboxen abgelegt.
Viel glück das was draus wird :)
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Eier nicht bewegen?

Vieleicht hat er ja Sand in der Wetbox da man Leos ja nicht auf losen Sand halten soll kann ich es mir vorstellen das er es so meint. :smilie:
 
Thema:

Leo Eier nicht bewegen?

Leo Eier nicht bewegen? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Wie oft legen Gelbwangenschmuckschildkröten Eier?: Hallo! Gestern Abend oder heute Nacht hat Agathe ihr zweites Mal Eier gelegt. Ihr erstes Ei war erst vor einem Monat. Zum Glück hat sie es...
Agathes erstes Ei 😊: Hallo! Agathe hat gestern ihr erstes Ei gelegt. 😊 Allerdings lief es nicht ganz ohne Probleme. Seit Montag ging es ihr nicht gut. Sie hat...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben