Jungferngecko - Holzterra?

Diskutiere Jungferngecko - Holzterra? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Terrarienbauer Ich würde mir gern ein Terrarium für Jungferngeckos bauen. So dachte ich da ich handwerklich nicht ganz unfähig bin...
T

Tob007

Reaktionen
0
Hallo liebe Terrarienbauer

Ich würde mir gern ein Terrarium für Jungferngeckos bauen. So dachte ich da ich handwerklich nicht ganz unfähig bin ein Holzterrarium zu bauen.
In dem Terra sollten dann später 2 oder auch 3 Weibchen dieser niedlichen und (nachdem was ich gelesen habe) anfängerfreundlichen Geckos leben.
Angaben zur mindestgröße für eine solches Becken geht ja teilweise recht stark auseinander.
Ich hätte eine Grundfläche von max. 45x45 cm zur verfügung. Sollte das Becken auch etwas höher sein? Also 60?oder ehr dann würfelförmig 45-50? Ist es überhaupt großgenug?
Wenn ich eine Holzterra baue womit soll ich das Holz versiegeln(von innnen)?(edit:wurde mir jetzt schon beantwortet)
Wasfür schienen nehmt ihr für doe Glasscheiben forne zum schieben?(bitte genau)
Eine menge Fragen - wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

29.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungferngecko - Holzterra? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Jungferngecko - Holzterra?

Jungferngecko - Holzterra? - Ähnliche Themen

• Beleuchtung für 40x40x50cm Terrarium / Jungferngecko

Beleuchtung für 40x40x50cm Terrarium / Jungferngecko: Hallo liebes Forum, da mein Aufzuchtwürfel nun zu klein wird für meinen L. lugubris, bekommt er in 3 Wochen ein neues Heim mit den oben...
  • Jungferngecko Beleuchtung

Jungferngecko Beleuchtung: Hallo, wir haben seit dem Wochenende ein paar Jungferngeckos. Da wir die leider recht kurzfristig bekommen haben, konnten wir uns nicht richtig...
  • Jungferngecko-Terrariumbau

Jungferngecko-Terrariumbau: hy :) ich werde mir ja Jungferngeckos (lepidodactylus lugubris) kaufen.. darum hab ich für sie jetzt ein terrarium aus styrodur gebaut, das ich...
  • Holzterra anstreichen?

Holzterra anstreichen?: Hallo, ich habe aus OSB Platten ein Terrarium gebaut. Da is die Farbe nicht sehr ansprechend finde, wollte ich wissen und man das Terrarium...
  • Holzterra selber bauen

Holzterra selber bauen: Hallo Leute, ich möchte eventuell ein Holzterra für meinen Bartagamen Bock selber bauen. Hat damit hier schon einer Erfahrung? Wenn ja was habt...