Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich weiß das ist eine der nervigsten Fragen, aber ich habe bei diesem Tier wirklich ein Problem. Er ist 11 Monate, wurde mit 5 Monaten als...
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß das ist eine der nervigsten Fragen, aber ich habe bei diesem Tier wirklich ein Problem. Er ist 11 Monate, wurde mit 5 Monaten als Weibchen gekauft (lt Züchter und Inkubationstemperatur) , ich hatte jedoch rasch den Verdacht dass es ein Männchen ist, was mir auch von einer befreundeten Züchterin, die schon mehrere Jahre züchtet und das Tier in natura gesehen hat bestätigt wurde. Jetzt glaube ich zu erkennen das "er" ovuliert. Präanalporen sind vorhanden, aber nicht geöffnet. Ich habe ihn zur Probe (um die Reaktion zu sehen) mit dem Männchen in eine große Plastikbox gesetzt. Keine großartige Reaktion beiderseits, nach einiger Zeit hat das Männchen sanft in die Seite gebissen, den Hemipenis aber nicht ausgestülpt, nach zwei Minuten es gelassen, bei weiteren Begegnungen mit dem Männchen hat das fragliche Tier mit dem Schwanz geschlängelt.
Habe auch ein Weibchen zu dem fraglichen Tier gesetzt - absolutes Desinteresse beiderseits.
Ich bin in diesem Fall echt ratlos, bitte um eure Meinung, allerdings bitte nur wenn ihr sicher seid - Vielen Dank, amu
 

Anhänge

29.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung . Dort wird jeder fündig!
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

Hi
Ich bin mir nach den Bildern zu urteilen sehr sicher das das ein Weibchen ist.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

Da is zuwenig als das es ein Männchen sein könnte, ausserdem hast du den Gegenüber Test schon gemacht. Ich sage Weibchen, evtl. zu heiß inkubiert.
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

0,1
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

Also ich hab die Frage auch ins gelbe Forum gestellt, dort wird mir gesagt dass es ein Männchen ist ;)

Die "Gegenüberstellung" war halt auch nicht eindeutig, durch die Situation die ich geschaffen habe (alle Versteckmöglichkeiten raus aus der Box damit ich sofort eingreifen kann falls es zu Attacken kommt) hat die Tiere sicher verunsichert und ihnen vielleicht die Lust auf eine Keilerei genommen.
Und wäre es ein ungeschickter Paarungsversuch des Männchens gewesen, hätte er doch den Hemipenis herausgeschoben, oder nicht ?

Seid ihr auch der Meinung dass sie ovuliert? Erst durch die weissen Stellen am Bauch bin ich eigentlich wieder unsicher geworden, denn bis jetzt hab ich eigentlich aufgrund der Hemipenistaschen auf Männchen getippt, sind das doch nur die Postanalsäckchen? lg amu
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

Ich würde auch sagen, dass es sich hier um ein Weibchen handelt.
 
Thema:

Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung - Ähnliche Themen

  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

    Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • Männchen oder Weibchen

    Männchen oder Weibchen: bin mir nicht sicher, da mir gesagt wurde das es 2 Weibchen und 2 Männchen ich sehe keine 2 Männchen LG Sylke
  • männchen oder weibchen?

    männchen oder weibchen?: Hallo, hab hier 2 junge leopardgeckos (12g) und möchte gerne wissen welches geschlecht die sind. beim ersten bild (erstes Tier) hab ich die...
  • Bin ich ein Männchen oder ein Weibchen?

    Bin ich ein Männchen oder ein Weibchen?: Hallo zusammen, irgendwie hab ich nicht so viel Glück mit dem Geschlecht meiner Geckos. Erst so, dann so und zum Schluss doch wieder ganz anders...
  • Ähnliche Themen
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

    Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • Männchen oder Weibchen

    Männchen oder Weibchen: bin mir nicht sicher, da mir gesagt wurde das es 2 Weibchen und 2 Männchen ich sehe keine 2 Männchen LG Sylke
  • männchen oder weibchen?

    männchen oder weibchen?: Hallo, hab hier 2 junge leopardgeckos (12g) und möchte gerne wissen welches geschlecht die sind. beim ersten bild (erstes Tier) hab ich die...
  • Bin ich ein Männchen oder ein Weibchen?

    Bin ich ein Männchen oder ein Weibchen?: Hallo zusammen, irgendwie hab ich nicht so viel Glück mit dem Geschlecht meiner Geckos. Erst so, dann so und zum Schluss doch wieder ganz anders...