Farbe ?

Diskutiere Farbe ? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, kann mir jemand sagen wie sich die Farbe meines Männchens nennt ??
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Ich würde einfach Dark Harlequin sagen, Debbie von the-gex-files.nl nennt solche NZ´s meine ich Volcano.......bin mir aber nicht ganz sicher, kann auch crestedgecko.nl gewesen sein, musst mal selber schauen...
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

ist der immer so dunkel? Oder ist er "fired up"?

Gruß Dirk
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ne, abends wird er ganz hell grau mit dem leuchtenden Rücken. Sieht super aus !

Noch heller als auf diesem Bild.
 

Anhänge

B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Ich würde ihn als -flame- einstufen, ein harlequin hat deutlich mehr lateral Zeichnung
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Ja, das liegt jetzt im Auge des Betrachters, Flame/Fire sind für mich Tiere die kein "Feuer" an den Flanken oder Extremitäten haben. Aber hin oder her......Schönes Tier
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Ja, das liegt jetzt im Auge des Betrachters, Flame/Fire sind für mich Tiere die kein "Feuer" an den Flanken oder Extremitäten haben. Aber hin oder her......Schönes Tier
Naja, es werden ja auch Tiere mit 4-5 Punkten als Dalmatian eingestuft :eyes:

Flame Zeichnungen liegen im Schwerpunkt an der dorsalen Färbung, was hier ganz sicher der Fall ist. Die seitliche Zeichnung hat beim Flame und auch beim Harlequin Morph überhaupt nichts mit "Feuer" zutun.
Ein Flame trägt leichte bis gar keine Färbung an den Flanken...

Um dieses Tier als Harlequin einzustufen, fehlt es um einiges an lateral Zeichnung.Zumal man hier ein adultes Tier hat, wo sich nichts mehr in Richtung Harlequin entwickeln wird.

Aber wenn man es so nennen möchte, kann man das gerne machen. Dann kann man sich das allerdings sparen, wenn es im Auge des Betrachters liegt ;)

Dennoch ein tolles Tier, wie alle ciliaten. Und durchaus für eine Harlequin Projekt tauglich, allerdings würde ich hier dann ein Weibchen mit etwas deutlicherer Zeichnung wählen
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Und Du lässt anderen Leuten ungern ihre Meinung, wie immer ;) Wir können es doch nennen wie wir wollen, aber hier war doch die Frage nach der Farbgebung und nicht was man sich darunter vorstellt.
Das da gleich wieder beleidigt bist das man dir nicht nachplappert ist einfach albern, aber man kennt es ja nicht anders ;)

Hast Du Debbie eigentlich schon angepinkelt, wie sie darauf kommt solche Tiere (NZ's <-- wofür steht eigentlich diese Abkürzung) Volcano zu nennen, wo es doch ein "dark" Harlequin ist


wie war das mit leben und leben lassen...nicht immer alles so verbissen sehen, wenn mal jemand irgendwas anders einschätzt :p Wir haben beide unsere Meinung und Erfahrung, welche doch nicht zwingend die Gleiche sein muss
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Macht Ihr man nur :D Wäre das nicht schrecklich langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten :teufel6:

Übrigens bekommt er auch Dein Creamy Pinner Weibchen und da sollten doch ein paar schöne Exemplare bei rauskommen. Aber das dauert ja noch. Die Kleine muß noch wachsen...
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
ja ein wenig Zeit hat sie ja noch, wann wolltest sie zusammen setzen? Was wiegt die kleine mittlerweile?

Ich bin mir sicher das da was tolles rauskommt...ich hoffe Du denkst an mich ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Klar denke ich an Dich, wie könnte ich auch anders ! Ähm, gewogen hab ich sie noch nicht wieder, aber ich könnte das ja mal wieder machen. Aber das dauert noch.

Als nächstes kommt das zitronengelbe Weibchen zu ihm, aber die ist auch noch nicht schwer genug...


Hab sie gewogen, 24 Gramm wiegt sie jetzt !
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Na dann könnte es ja zum Ende des Jahres schon was werden
 
Thema:

Farbe ?

Farbe ? - Ähnliche Themen

  • felche farben???

    felche farben???: hallo, ich bin grade dabei mir kronis anzuschaffen. habe mal ein paar fragen an euch zu den farbschlägen: welche farbvarianten würdet ihr mir...
  • farbe?

    farbe?: hallo! habe seid gestern einen hübschen neuzugang ...welche farbform ist das wohl?
  • Welche Farbe???

    Welche Farbe???: Hi, könnt ihr mir helfen und sagen welche Farbform dieser kleine Kerl hat????
  • Farbe ?

    Farbe ?: Huhu, hier mal meine 2 Kroninachzuchten. Ich würde sagen es sind Patternless, der eine vielleicht ein bißchen Tiger. Die Nr.2 wird wohl wie mein...
  • Farbe ? - Ähnliche Themen

  • felche farben???

    felche farben???: hallo, ich bin grade dabei mir kronis anzuschaffen. habe mal ein paar fragen an euch zu den farbschlägen: welche farbvarianten würdet ihr mir...
  • farbe?

    farbe?: hallo! habe seid gestern einen hübschen neuzugang ...welche farbform ist das wohl?
  • Welche Farbe???

    Welche Farbe???: Hi, könnt ihr mir helfen und sagen welche Farbform dieser kleine Kerl hat????
  • Farbe ?

    Farbe ?: Huhu, hier mal meine 2 Kroninachzuchten. Ich würde sagen es sind Patternless, der eine vielleicht ein bißchen Tiger. Die Nr.2 wird wohl wie mein...