Bartagame frage zum Alter

Diskutiere Bartagame frage zum Alter im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi ! Waren gestern in einer Zoohandlung "mal so schauen " :-) Haben dort einen Bartagamen Bock gesehen und mal nachgefragt wie alt der wohl...
J

*jule*

Reaktionen
0
hi !
Waren gestern in einer Zoohandlung "mal so schauen " :)
Haben dort einen Bartagamen Bock gesehen und mal nachgefragt wie alt der wohl ist.(haben ja selber zwei noch kleene Bartagamen zuhause,so ca.18cm Groß)
Die Frau da meinte das der abgegeben wurde und das Alter nicht bekannt ist.
Der Barti ist genau 40cm groß inkl. Schwanz.
Kann man von der größe her das alter schätzen ?
Nur so aus Interesse :)

Gruß

Sunny-smile

Sunny-smile

Reaktionen
0
Ich glaube, dass der Mindestens 10 Monate alt ist. Wenn nicht auch schon Adult.

M

Manu82

Reaktionen
0
Also ich sage mal das kommt drauf an wie das Tier versorgt und auch gehalten wird!
Bei der größe sollte es so vast ein Jahr alt sein, aber ist schwer zu sagen, da man ja nicht weis welchem Genpool es entstammt und auch wie schon erwähnt wie es gepflegt wurde.

S

Shorty86

Reaktionen
0
Unser Barti war mit knapp 2 Jahren 40 cm groß:)

M

mika-13

Gast
Naja, und meine Irland-Importe sind schon mit 7 Monaten so groß...

Ich bin auch der Meinung, man kann´s nicht generell an der Länge sagen und ich muss Manu82 da Recht geben: Versorgung und Haltung spielen eine Rolle, aber auch die Gene, die das Tier in sich trägt.

Thema:

Bartagame frage zum Alter

Bartagame frage zum Alter - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Allgemeine Fragen zu Bartagame

Allgemeine Fragen zu Bartagame: Huhu ihr, Erstmal vorweg, ich wollte mir zwei Leguane anschaffen (Iguana Iguana) wunderschöne Tiere, nur kann ich ein solches Terrarium nicht...
  • Allgemeine Fragen zu Bartagame - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Allgemeine Fragen zu Bartagame

Allgemeine Fragen zu Bartagame: Huhu ihr, Erstmal vorweg, ich wollte mir zwei Leguane anschaffen (Iguana Iguana) wunderschöne Tiere, nur kann ich ein solches Terrarium nicht...