Lehmputz

Diskutiere Lehmputz im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute ist es möglich puren Lemputz als Bodengrund für ein Leo Terrarium zu nehmen? Zur Zeit habe ich ein Lehm-Sand-Gemisch drinne aber...
M

Machine

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
ist es möglich puren Lemputz als Bodengrund für ein Leo Terrarium zu nehmen?
Zur Zeit habe ich ein Lehm-Sand-Gemisch drinne aber irgendwie wird das harte Zeug nach ner Weile wieder zu Puderzuckersand weil das Zeug dann wieder so trocken ist, dass es dann wieder zerbröselt und ich komm auch gar nicht mit dem Wässern nach. Darum wollte ich Lehmputz nehmen weil der ja Steinhart wird und dann könnte ich gleich den Boden modelieren,. mit Felsspalten und Höhlen und so. Die Leos sollten aber noch geradeso drinne buddeln können, also sollte noch ein bisschen Sand in den Lehmputz oder würde er dadurch seine Stabilität verlieren?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Lehmputz . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Lehmputz

Kannste nehmen, hab heute erst wieder nen Sack bestellt, kann den von der Firma Bayosan empfehlen!

Michael
 
Thema:

Lehmputz

Lehmputz - Ähnliche Themen

Anschaffung von 1.3 oder 1.6 Leopardgeckos / Guter Züchter ?: Hallo ich habe mal ein Paar Fragen ;-) Ich halte selber 3 Boas und möchte mir ein Terrarium bauen und mir 1.3 -1.6 Leopardgeckos kaufen . Als...
Nach Flagellatenbefall: neues Terra...: Unsere 3, im Frühjahr gekauften Leos, haben kurz nach der Quarantänezeit einen Flagellatenbefall erlitten. Nach diversen Tierarztbesuchen sind wir...
Kotplatz einrichten?: Hallo Habe nun schon viele Beiträge hier im Forum gelesen, jedoch wird dies nun mein erster eigener Beitrag sein. Das Wort "Beitrag" trifft wohl...
Bodengrund für T. steudneri: Hallo allerseits Hab mal eine Frage zum Bodengrund für T. steudneri. Hab mir gestern den NAMIBIA TERRA-Sand gekauft in Savannah Red. Ist Medium...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben