Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?

Diskutiere Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ich habe seid dem 15.5 ein gelege meiner Hermine im Inkubator am 19ten legte frieda eins drauf und heute auch noch Luzie (ist bei jeder Dame das...
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seid dem 15.5 ein gelege meiner Hermine im Inkubator am 19ten legte frieda eins drauf und heute auch noch Luzie (ist bei jeder Dame das erste mal) Leopardgeckos

die Eier von von Frieda fingen zwei Tage später an zu schimmeln und wurden hart waren von Anfang an Schneeweiß

seid heute leider auch die Eier von Hermine kann ich da irgendwas retten ?
sie waren von anfang an anders hatten einen leicht rosefarbenen touch und ich meine diese scheibchen mit der Taschenlampe erkennen zu können

hab das vermikulit ausgewechselt den ganzen inkubator sauber gemacht Wasser gewechselt und versucht so vorsichtig wie es nur geht den Schimmel mit einem Wattestäbchen zu entfernen

soll ich sie lieber aufgeben oder es weiter versuchen ? können die kleinen dadurch krank zu welt kommen wenn es klappen könnte ?
 
M

Machine

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?

Hi
also wegen dem Schimmel brauchst du dir keine Sorgen machen, sofern es nicht zu einem dauerhaften Zustand wird. Du kannst ja einfach etwas Aktivkohle unters Vermiculite mischen, wirkt antibakteriell. Meine Eier waren auch ab und zu mit Schimmel bewachsen. Hab den Schimmel dann einfach per Hand abgemacht und es sind gesunde Junge geschlüpft ohne erkennbarer Makel;). Es kommt aber natürlich auf den Grad der Verschimmelung an. Wenn das Ei rundum mit nem Pelz überzogen ist dann kannst du die Eier wegwerfen aber wenn es nur punktuell ist dann mach es so wie ich gesagt habe.
MfG
 
Thema:

Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?

Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ? - Ähnliche Themen

Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?: Ich habe seid dem 15.5 ein gelege meiner Hermine im Inkubator am 19ten legte frieda eins drauf und heute auch noch Luzie (ist bei jeder Dame das...
Oben