Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?

Diskutiere Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ich habe seid dem 15.5 ein gelege meiner Hermine im Inkubator am 19ten legte frieda eins drauf und heute auch noch Luzie (ist bei jeder Dame das...
Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seid dem 15.5 ein gelege meiner Hermine im Inkubator am 19ten legte frieda eins drauf und heute auch noch Luzie (ist bei jeder Dame das erste mal)

die Eier von von Frieda fingen zwei Tage später an zu schimmeln und wurden hart waren von Anfang an Schneeweiß

seid heute leider auch die Eier von Hermine kann ich da irgendwas retten ?
sie waren von anfang an anders hatten einen leicht rosefarbenen touch und ich meine diese scheibchen mit der Taschenlampe erkennen zu können

hab das vermikulit ausgewechselt den ganzen inkubator sauber gemacht Wasser gewechselt und versucht so vorsichtig wie es nur geht den Schimmel mit einem Wattestäbchen zu entfernen

soll ich sie lieber aufgeben oder es weiter versuchen ? können die kleinen dadurch krank zu welt kommen wenn es klappen könnte ?

K

KaNnE1

Punkte Reaktionen
0

AW: Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?

Um was für Eier handelt es sich denn? Hermine, ist das ein Huhn?
Vielleicht sagst du uns mal um was für Eier es sich handelt.

Gruß
Chris

Jennl

Jennl

Punkte Reaktionen
0

Meist wird es nix mehr, wenn die Eier schon schimmeln. Wenn du meinst, die Keimscheibe erkannt zu haben, solltest du die Feuchtigkeit deines Brutsubstrates überprüfen. (Handelt sich bestimmt um Leopardgeckos, dem Bild nach zu urteilen).

www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Punkte Reaktionen
0

@Jennl : Bild - siehst Du mehr als ich?

PS: Nach zehn Tagen Schimmelbefall sind die Eier vermutlich entsorgt..

taugi

taugi

Punkte Reaktionen
0

@kaoz00 : denke mal jennl meint das bild links unter dem usernamen ;)

Jennl

Jennl

Punkte Reaktionen
0

Richtig. Ich mein das Userbild! *g*

Thema:

Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?

Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ? - Ähnliche Themen

Haben die Eier trotz Schimmel eine Chance ?: Ich habe seid dem 15.5 ein gelege meiner Hermine im Inkubator am 19ten legte frieda eins drauf und heute auch noch Luzie (ist bei jeder Dame das...
Oben