Wo kommen eure Stenos her?

Diskutiere Wo kommen eure Stenos her? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallihallo, immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich neidisch feststelle, daß hier mehrere Forenmitglieder mehrere Weibchen des Stenodactylus...
S

Sioux

Gast
Hallihallo,

immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich neidisch feststelle, daß hier mehrere Forenmitglieder mehrere Weibchen des Stenodactylus Sthenodactylus
halten. Jetzt frage ich mich, wo ihr eure Stenos her habt. Ich suche verzweifelt 0.2 adulte Exemplare (hab ja schon ne Suchanzeige gestaltet) bin aber im
Norddeutschen Raum bislang nicht fündig geworden. Ich kann mich da echt aufn Kopf stellen. Gebt mir doch bitte Tipps wo ihr eure her habt, ja?!
Liebe Grüße an alle
Claudia
 
Cros088

Cros088

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo wir haben unsere Weibchen von Börsen und bei uns von ein Händler das war aber mehr zufall das wir die bekommen haben.
 
S

Sioux

Gast
Och man...das sich hier noch jemand meldet :D
Danke für deine Antwort. Ich bin selbst auf Börsen nicht fündig geworden, allerdings war ich auch nur im norddeutschen Raum unterwegs.

Und die anderen? :D Werden doch wohl keine Andenken ausm Urlaub sein ;)
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
unsere sind auch von der Börse ;-)

2 mal im Jahr ist in Bad Kreuznach ein Züchter bzw dieses Jahr im April waren es sogar zwei Züchter ;-) mit 3 verschiedenen Steno Arten da
St. sthenodactylus
St. petrii
St. doriae
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Meine sind von einem Forenuser hier.
 
S

Sioux

Gast
Stenodactylus

Ich beneide euch. Ihr seid echt Glückskinder. Naja, dann hoff ich mal auf
die NZ der Forenmitglieder hier. Ansonsten müßte ich mir Gedanken machen,
meinen kleinen Brutus zu vermitteln. Aber der ist mir so sehr ans Herz
gewachsen...Allerdings ist Einzelhaltung auf Dauer für mich absolut indiskutabel.
Ich werd mal beim DGHT nachfragen. Und wenn das auch nicht klappt muß ich wohl kreuz und quer durch Deutschland reisen...
 
Cros088

Cros088

Beiträge
12
Reaktionen
0
Die hab ich hier aus dem Forum bekommen da sie, sie abgeben wollte.:smilie:
 
S

Sioux

Gast
@Cross088
Das freut mich für dich, daß du so viel Glück hattest. 2.5....da kommen doch
bestimmt einige NZ raus?;):D
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Reaktionen
0
Ich habe meine auch von einem Forenuser !
 
S

Sioux

Gast
:D und dieser Forenuser hat entweder keine Stenos mehr oder er hat aufmerksam gelesen, daß ich keine Wildfänge möchte ;) zumindest outet er sich nicht...oder er wohnt zu weit weg...oder....:confused:
Schade:(
Aber ich mach mich jetzt mal auf die Suche und klapper eure Beiträge ab...
Vielleicht mach ich ihn ja noch ausfindig...vielleicht hat er das hier ja noch gar
nicht gelesen...
 
S

Sioux

Gast
So...hat sich jetzt alles hier erledigt. Ich bekomme nächste Woche 0.3 adulte DNZ:D:D:D
 
Cros088

Cros088

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja die sind fleißig am Eier produzieren. :smilie::D
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
meine sind auch aus dem forum hier, cros088 hat den deal klar gemacht und dafür durfte ich 1,2 und er 1,2 behalten!! im juni hole ich mir in erfurt auf der börse wieder ein paar weiber. meine 3 fühlen sich so alleine! grins
 
S

Sioux

Gast
Hach, vielleicht sollte ich meinen Aufenthaltsort nach Mitteldeutschland
verlegen. Hier oben hat man eher die Chance auf n 6er im Lotto.
Aber nun bekomme ich nächste Woche ja auch meine 0.3 und dann wird
mein kleiner Brutus irgendwann mächtig viel Spaß haben dürfen:D
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
sioux und woher bekommst du deine 0,3??
 
Thema:

Wo kommen eure Stenos her?

Wo kommen eure Stenos her? - Ähnliche Themen

  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

    Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Stenos graben nicht

    Stenos graben nicht: Hallo, ist es normal, dass meine 3 Damen überhaupt keine Anstalten machen, sich Höhlen zu graben? Lediglich unter den Schieferplatten haben sie...
  • Stenos fallen von der Rückwand

    Stenos fallen von der Rückwand: Hej, vor einigen tagen sind meine Stenos in ihr großes Terrarium umgezogen und ich war total überrascht, wie die kleinen klettern! Ich habe eine...
  • 1. Gelege bei Stenos!!!

    1. Gelege bei Stenos!!!: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich pflege seit fast 4 Monaten 2 Stenoweibchen und 1 Stenomännchen. Jetzt habe ich am Sonntag morgen im...
  • Winterruhe meiner Stenos

    Winterruhe meiner Stenos: Hallo! Also ich kann dir leider auch nicht viel helfen. Ich schicke meine auch jetzt das erste Mal in die Winterruhe und bin genauso unsicher...
  • Winterruhe meiner Stenos - Ähnliche Themen

  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

    Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Stenos graben nicht

    Stenos graben nicht: Hallo, ist es normal, dass meine 3 Damen überhaupt keine Anstalten machen, sich Höhlen zu graben? Lediglich unter den Schieferplatten haben sie...
  • Stenos fallen von der Rückwand

    Stenos fallen von der Rückwand: Hej, vor einigen tagen sind meine Stenos in ihr großes Terrarium umgezogen und ich war total überrascht, wie die kleinen klettern! Ich habe eine...
  • 1. Gelege bei Stenos!!!

    1. Gelege bei Stenos!!!: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich pflege seit fast 4 Monaten 2 Stenoweibchen und 1 Stenomännchen. Jetzt habe ich am Sonntag morgen im...
  • Winterruhe meiner Stenos

    Winterruhe meiner Stenos: Hallo! Also ich kann dir leider auch nicht viel helfen. Ich schicke meine auch jetzt das erste Mal in die Winterruhe und bin genauso unsicher...