Welche Farbformen?

Diskutiere Welche Farbformen? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich habe zwei Leos und kenne mich mit den Farben nicht so aus. Kann mir jemand behilflich sein um was es sich bei meinen Süßen...
  • Welche Farbformen? Beitrag #1
B

baumann

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Leos und kenne mich mit den Farben nicht so aus. Kann mir jemand behilflich sein um was es sich bei meinen Süßen handelt? Der Verkäufer sagte etwas von Jungle und MackSnow.

Greetz

Baumann
 

Anhänge

  • 1 009.jpg
    1 009.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 77
  • 1 012.jpg
    1 012.jpg
    55 KB · Aufrufe: 80
  • 1 015.jpg
    1 015.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 81
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Welche Farbformen? Beitrag #2
R

Reptilo

Gast

AW: Welche Farbformen?

Bild 1 u. 2 High Yellow mit leichtem ct Bild 3 sieht nach Mack Snow aus.
 
  • Welche Farbformen? Beitrag #3
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Farbformen?

Was immer so als high Yellow bezeichnet wird.
Der ist wildfarben und der andere könnte ein Mack Snow sein, kann aber auch wildfarben sein.

LG Jenny
 
  • Welche Farbformen? Beitrag #4
R

Reptilo

Gast

AW: Welche Farbformen?

@Jey1987
1.Wildfarbene haben doppelt so viele Punkte.
2.Die grundfärbung ist eher hell Grau
3.Hat das Tier einen leichten Carrotail erklär mir mal bitte was da Wildfarben ist.

zum anderen Leo
MS und WF werden oft verwechselt bin mir aber sicher das es ein Mack Snow ist weil ich hier selbst einen zuhause hab :)
 
  • Welche Farbformen? Beitrag #5
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Farbformen?

High Yellow bedeutet dass die Tiere ein leuchtendes Gelb aufweisen.
Außerdem haben sie keine oder nur ganz ganz wenige Flecken an den Beinen.

Für eine reduzierte Fleckenzeichnung gibt es den Begriff "reduced pattern", aber auch das wäre bei dem Tier absolut übertrieben.
Ein leichter Carottail macht noch keinen High Yellow aus. Wenn dann ist das Tier ein Misch-Masch aus unbewusst vorgenommenen Verpaarungen und damit wohl kaum als Farbform zu bezeichnen.
Ist schon schlimm wenn man in jedem Tier irgend eine Farbe sucht.

Das ist gelb:
 

Anhänge

  • DSC00474.jpg
    DSC00474.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 56
  • Welche Farbformen? Beitrag #6
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Farbformen?

stimme jey da völlig zu. jungel ist der erste schon mal gar nichtund für einen high yellow zu viele punkte. tendiere dazu zu sagen ,dass beide wildfarben sind.
 
  • Welche Farbformen? Beitrag #7
B

baumann

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Farbformen?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber der erste ist wirklich Zironengelb. Das kommt auf den Fotos nicht richtig raus. Vieleicht hilft diese Info weiter. Bei einem MS sollte doch die Grundfarbe nahezu weiß sein, oder gibt es noch mehrere Anhaltspunkte um einen MS zu erkennen? Ich habe noch ein dritten, wildfarbenden Gecko, aber der von der Grundfarbe her wesentlich dunkler und hat mehr Flecken, als der auf dem dritten Foto.

Greetz

Baumann
 
  • Welche Farbformen? Beitrag #8
R

Reptilo

Gast

AW: Welche Farbformen?

Ms sind beim Schlupf Weiß/Schwarz ,als Adulte Tiere sehen sie fast so aus wie Wildfarbene.Sind von der Grundfärbung aber heller/bleicher.
 
  • Welche Farbformen? Beitrag #9
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Farbformen?

Hier hab ich mal was zum Thema Highyellow und Macksnow........

Die HY Dame ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt der rest ein halbes Jahr









Uups ein bischen zu gross....lol......
 
  • Welche Farbformen? Beitrag #10
Erroll

Erroll

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Farbformen?

Also für mich sind das alle drei sehr schöne Wildfarbene Tiere, evtl. High Yellow-Mix. Ob nun ein Mack Snow dabei ist oder nicht, wirst du nur durch eine Testverpaarung herausfinden können. Oder kommst du an Bilder von den Elterntieren?

Gruß
 
Thema:

Welche Farbformen?

Welche Farbformen? - Ähnliche Themen

Welche Farbe hat Maine-Coon-Mix Paige?: Hallo zusammen, wir haben gestern Paige aufgenommen, eine Maine-Coon-Mix-Kätzin (3/4 Maine Coon, 1/4 BKH). Kennt sich hier jemand aus und kann...
Mycoplasmen: Hallo zusammen bin neu hier Meine zwei süßen Mäuse haben mycoplasmen leider meine Frage welche Einstreu könntet ihr mir empfehlen hab momentan...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Schildkröten Panzer (Flec)ken): Hallo zusammen, ich hab mir heute mal genauer meine Schildkröte (Papu; Griechische Landschildkröte, 6 Jahre alt) angesehen und mir ist aufgefallen...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben