Ein Ei befruchtet, das andere nicht?

Diskutiere Ein Ei befruchtet, das andere nicht? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich brüte gerade 4 Eier von 2 Weibchen aus. Ich habe die Eier durchleuchtet und würde sagen, daß jeweils eins befruchtet und eins nicht...
  • Ein Ei befruchtet, das andere nicht? Beitrag #1
C

Cabruzze

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brüte gerade 4 Eier von 2 Weibchen aus. Ich habe die Eier durchleuchtet und würde sagen, daß jeweils eins befruchtet und eins nicht befruchtet ist, da bei jeweils einem Adern bzw. ein größerer Fleck innen zu erkennen sind und bei den anderen beiden ist nichts zu sehen.

Bei den Eiern handelt es sich jeweils um das erste Gelege der beiden und sie befinden sich sein 14 bzw. seit 7 Tagen im Inkubator. Von der Konsitenz fühlen sich alle Eier ein wenig gummiartig an, aber sonst scheinen sie in Ordnung zu sein (kein Schimmel, Ausbeulungen oder ähnliches).

Gibt es sowas, daß ein Ei befruchtet und eins nicht befruchtet ist?

Viele Grüße

Olli
 
  • Ein Ei befruchtet, das andere nicht? Beitrag #2
R

Reptilo

Gast

AW: Ein Ei befruchtet, das andere nicht?

So wie du sie beschreibst sind es Wachseier die ersten gelege sind fast immer unbefruchtet nach 7 Tagen sollten Adern zu erkennen sein ich glaub aus denen wird leider nichts.
 
  • Ein Ei befruchtet, das andere nicht? Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Ei befruchtet, das andere nicht?

Ja passiert. ;) Wenn ein Ei befruchtet ist dann sieht man das ab Legedatum.
 
Thema:

Ein Ei befruchtet, das andere nicht?

Ein Ei befruchtet, das andere nicht? - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
14 Eier - nur ein Baby!!!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, hier möchte ich Euch kurz meine Problem schildern und hoffe, dass ihr mir Tipps gebt oder einfach nur eure...
Befruchtet oder nicht? Das ist hier die Frage :D: Hallo zusammen :winken: , habe es nach langem passivem mitlesen nun doch endlich geschafft mich zu registrieren. Kleine Vorgeschichte. Ich habe...
Wasserschildkrötenei (Ausbreitung des Ringes): Hi liebe SchildkrötenFreunde, dies ist mein zweites Thema =) meine Moschussschildkröte hat ja nun Eier gelegt, welche schon seit etwa 1 Monat und...
Oben