Beleuchtung für L. Williamsi, mehrere Lampen?

Diskutiere Beleuchtung für L. Williamsi, mehrere Lampen? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich habe hier schon zig mal die Bright Sun Jungle als optimale Beleuchtung gelesen. Ich möchte mir ein Terra einrichten mit der...
F

flixbix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon zig mal die Bright Sun Jungle als optimale Beleuchtung gelesen.
Ich möchte mir ein Terra einrichten mit der Größe 40 x 40 x 60 und bin nun am Überlegen wg. der idealen Beleuchtung.
Würde da eine Bright Sun UV Jungle 50W als einzige Lampe ausreichen? Was meint Ihr?

Was haltet ihr von einer Alternative mit mehreren Lampen? Da hätte ich mir z.B. vorgestellt:
- 1 x Repti Glo 5.0, 13 W
- 1 x Repti Glo 2.0, 13 W
- 1 x Lucky Reptile Halogen Sun Mini "Wärmestrahler", je nach Wärme im Terra 20 oder 35 W
Ich würde da ein paar Vorteile sehen und zwar:
- Wenn ne Lampe ausfällt, ist nicht gleicht dunkel, sondern der Rest geht noch
- Ich könnte einen Tagesverlauf besser nachbilden, z.B. Glo 2.0 14 Std. Glo 5.0 12 Std, Halogen Sun Mini 10 Std. - das würde doch dann auch gut den Sonnenverlauf abbilden, oder?

Ich hab mich mit nem Züchter hier in der Gegen unterhalten, der verwendet ne Repti Glo 5.0, 13 W zusammen mit ner Sun Glo Basking 50 W - was haltet Ihr von der Kombi?

Habt Ihr Eure Lampen eigentlich geschützt mit Käfigen oder gehen die Geckos nicht hin?

Danke & Gruß, flixbix
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung für L. Williamsi, mehrere Lampen?

Hattest du genau das nicht schonmal in einem, anderen Thread geschrieben???
 
Thema:

Beleuchtung für L. Williamsi, mehrere Lampen?

Beleuchtung für L. Williamsi, mehrere Lampen? - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Tunesische Landschildkröten; Überlegungen zur Anschaffung: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich auf der Suche nach brauchbaren Informationen zur Haltung von Tunesiern hier her...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Tunesische LSK - einige Fragen: Hallo, ich bin ein Schildkröten Neuling und ebenfalls neu hier im Forum. Vor etwa 3 Wochen habe ich zwei tunesische Landschildkröten übernommen...
Oben