2 eier unbefruchtet ?

Diskutiere 2 eier unbefruchtet ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ich habe nun innerhalb der letzten 3 tage vier eier von 2 meiner 3 Leodamen die eier vom 15ten sind weiß und eingefallen und verändern sich auch...
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun innerhalb der letzten 3 tage vier eier von 2 meiner 3 Leodamen
die eier vom 15ten sind weiß und eingefallen und verändern sich auch nicht sie hatte sie mitten ins terra gelegt eins oben eins unten habe es innerhalb von einer std bemerkt und sofort in den schon laufenden inkubator gelegt 85 90 % luftfeuchte und 24,5 bis 26,5 grad schwankt ein wenig

heute hat die zweite leodame gelegt diese eier sind leicht rosa und fallen nicht ein sie war allerdings auch so schlau sie in der wetbox ins moos zu legen

kann es sein das die ersten jeweils gar nicht befruchtet sind ?

sind die allerersten gelege beider damen habe sie beide nicht gedreht nur die zweiten eier sind miteinander verklebt habe sie exakt hingelegt wie vorher aber abgestützt mit dem umgebenden vermikulit
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 eier unbefruchtet ?

Die ersten Gelege sind häufig nicht befruchtet..
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann lege ich die Eier primär in den Inkubator - dort trennt sich dann ja schnell die Spreu vom Weizen.. (entweder sie fangen an zu schimmeln oder fallen ein - oder es klappt..)
Viel Erfolg :)
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 eier unbefruchtet ?

Also

das gelge vom 15 . 05 ist immernoch eingefallen und kleiner als das vom 19ten und bleibt eingedellt denke dann mal weil es auch das erste war das da ncihts mehr groß kommt

das 2te hingegen bleibt pralle und hat einen leicht rosa färbung denke mal das ist schon eher was

muss eigentlich der deckel drauf auf die kleinen heimchendosen oder nicht ?
hab ihn quer zum quadraht von der öffnung damit kein kondenzwasser reintropft wenn ichs ganz zu machen würde beschlägt alles in den döschen
 
Thema:

2 eier unbefruchtet ?

2 eier unbefruchtet ? - Ähnliche Themen

Emys Eier alle unbefruchtet: Hallo, Meine Emys sind jetzt 9 Jahre alt und haben dieses Jahr zum ersten mal Eier gelegt, 1ne auch schon das zweite mal! Insgesamt war es es 19...
Fehler beim Eier ausbrüten?: Am 18 . Mai hat mein Schildkrötenweibchen (testudo hermani) zum ersten mal 6 Eier gelegt. Eins davon ging beim legen kaputt und verklebte die...
Kein Glück beim Inkubieren: Hallo! Ich versuche nun schon seit drei Jahren Schildkröteneier zu inkubieren. Leider ohne Erfolg. Die Gelege stammen von zwei Griechischen...
Zwei wichtige Fragen (Gehege und Eier brüten): Hallo liebe Schildkröten-Freunde! Ich habe 4 Griechische Landschildkröten. Mein Dino ist bereits 15 Jahre alt. Gipsy und Dipsy sind 13 Jahre...
Eier gerissen, warum ?: Hallo, hatte ja dieses Jahr drei Gelege meiner griechischen Schildkrötendame. Das erste 08.06.08, das zweite 20.06.08 und das dritte 28.06.08...
Oben