Kosten

Diskutiere Kosten im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob ihr mir aus euren erfahrungen sagen könnt wie teuer die Anschaffung des Terras,der Tiere,Einrichtung und...
Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr mir aus euren erfahrungen sagen könnt wie teuer die Anschaffung des Terras,der Tiere,Einrichtung und der spätere unterhalt kosten würde:confused:.

Danke für alle antworten.Hektor:schild25:

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Kosten . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Hallo,

das hängt wie immer von folgenden Punkten ab

Was für ein Tier wird gepflegt (tag oder nachtaktiv)?
Wie groß ist das Terrarium?
Woher beziehe ich das Terrarium (gebraucht, auf Börsen, in Ladenlokal etc)?
Woher beziehe ich die Einrichtung (Wald, Börse, Ladenlokal etc)
Woher beziehe ich das Futter (Wald, Börse, Eigenzucht etc)

Das könnte ich jetzt nahezu unendlich weiterführen. Am einfachsten wird sein du nennst uns das Tier dessen "Kosten" dich interessieren und die Halter hier nennen dir ihre monatlichen Kosten. So bekommst du einen ungefähren Durchschnittswert.

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

Oh hab ich ganz vergessen das Tier zu nennen,sorry.Ich würde gerne Leopardgeckos halten.

taugi

taugi

Punkte Reaktionen
0

hallo,

da bleibt dann noch zu klären wie viele es sein sollen.

ich habe seit ein paar monaten eine 0.3 gruppe, also auch erst anfang des jahres mein terra gebaut, könnte dir bei intresse ein paar bilder schicken und dir dann dazu eine ca. preisaufstellung machen was mich das gekostet hat,

aber, es hängt natürlich viel von deinen wünschen und vorstellungen ab, besonders nachher bei der auswahl der leos sprich farbvariante, denn hier kannst du wenig geld oder aber sehr viel gelb ausgeben :D

und nochwas, unbedingt vorher reichlich über die tiere informieren, nicht nur im internet sondern, ein absolutes muss meiner meinung nach das buch über die leos von Karsten Grießhammer und Gunther Köhler kaufen, bei amazon für 19,80€ zu erhalten, da steht auch eigentlich alles für den anfang drin, hat mir super geholfen.

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

@taugi ich habe mir das buch schon gekauft und durchgelen informiere mich auch schon seit ende januar im i-net und buch.Ich fände es genial von dir wenn du mir ein paar bilder und ne preisliste schicken würdest.:D

Farbvarianten und anzahl wurde ich 0.3 nehmen und farbe entweder SHTcarrottail/Baldy(is auch im buch von grießhammer und köhler abgebiltet;)) oder Hypomelanistic Tangerine Baldy,Jungle-Carrottail,Rainwater obwohl wobei ich glaube das die rainwater sehr teuer sind.

Gruß Hektor

R

Reptilo

Gast

Hi,
Ich bin mal so nett ich mach ne Liste :)

Terrarium/OSB Internet --> 60-80€ Handel(glas) --> 120-150€ Selbsgebaut --> 40-50€

Einrichtung bleibt dir überlassen...

Sand/Lehm gemisch 15-20€

Rückwand 20€

Leos 40-45€ Pro Tier

Futter (Grillen) 2€ die Dose

Licht/Spot 10-15€

Also grob geschätzt sollte alles auf 200-250€ kommen.

taugi

taugi

Punkte Reaktionen
0

hallo hektor,

mit dem gesamt preis von reptilos beitrag kommst du wohl ganz gut hin, allerdings meiner meinung nach ohne die tiere...
was natürlich alles eine frage der ausstattung und kreativität ist.
ganz einfach gemacht und nicht fürs auge gehts bestimmt noch billiger.

hier mal mein link vom terra bau, da sind dann auch die fertigen bilder zu sehen.

http://www.geckoz.de/showthread.php?t=10481

wenn du fragen hast... einfach raus damit

Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

Hi,

das geht aber auch noch teurer.
Unser Terrarium ist ein Bausatz, den ich bei Ebay erstanden habe. Größe 200x60x60cm, Kostenpunkt 127€.
Alles in allem hat mich das gute Stück wie es jetzt im Wohnzimmer steht inkl. dem OSB-Terrarium, dem selbstgebauten Unterbau, aller Inneneinrichtung und sämtlicher Technik, die darin verbaut wurde, 610€ gekostet.

Was die Tiere angeht kommt es auch hauptsächlich darauf an ob du bestimmte Farbformen möchtest, was den Preis angeht ist da nach oben hin wohl kaum eine Grenze.

Da ich ja selbst noch auf meine 4 Leo-Damen warte, kann ich zu den späteren Kosten noch nicht wirklich etwas sagen..., da muss ich mich selbst überraschen lassen.

LG Anke

Thema:

Kosten

Kosten - Ähnliche Themen

Mäusebabys als Frostfutter...: Hallo liebe Fourmgemeinde, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Pärchen "Vielzitzer" bekommen und diese haben nun mittlerweile...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Kann Mammatumor nach entfernter Milchleiste erneut auftreten?: Hallo liebe Hundefreunde, meiner Hündin wurde Ende April eine Milchleiste und somit zwei bösartige Tumore entfernt. Diese befanden sich zum...
Oben