total fertig

Diskutiere total fertig im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hatte vor einigen tagen einen positiven kotbefund auf Oxyuren. bin also zu meiner tierärztin und habe metronidazol und panacur bekommen. die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

harry76

Gast
hatte vor einigen tagen einen positiven kotbefund auf Oxyuren. bin also zu meiner tierärztin und habe metronidazol und panacur bekommen.
die eigentlich zuständige tierärztin für reptilienkunde hat leider zzt. urlaub, aber die ärtzin meinte sie kenne sich auch aus und so habe ich den tieren genau nach vorschrift die tablette aufgelöst und das panacur gegeben. ich habe mich genau an die dosierung gehalten. seit ca. drei tagen gebe ich den tieren die medizin. gestern abend das letzte mal.
das terrrarium hatten wir ausgeräumt und desinfiziert.

heute morgen der totale schock. ein weibchen hat den darm ein stück aus der kloake hängen und blutete. ein weibchen taumelte und schrie. der bock taumelte ebenfalls und schrie und pumpte fürchterlich beim atmen. das letzte weibchen saß ruhig im terra.
sofort habe ich alle eingepackt und bin so schnell wie möglich zum tierarzt gefahren.
der bock hat unterwegs jämmerlich geschrieen und seinen schwanz abgeworfen.
zwischendurch lag er auf dem bauch und ruderte mit den füßen.
diesmal kam eine andere tierärztin (gleiche praxis) und meinte, dass es schlecht aussähe, wenn der darm schon raushängen würde und wenn ein leo so pumpen würde beim atmen wäre das auch nicht gut. ich habe die kleinen jetzt da gelassen und man verkündete mir, das man mir nicht garantieren könne, das ich alle zurück bekäme. als sofortmaßnahme wollte man infusionen legen.

ich bin total fertig. ich weiß das mir hier keiner helfen kann, aber ich mußt das mal loswerden.

J

jey1987

Reaktionen
0
Oh man, das tut mir echt leid für die und die Tiere. Das scheint wirklich eine falsche Dosierung zu sein. So viel zum Thema "dier Tierärztin hat Ahnung".