Spermien speichern - wie lange???

Diskutiere Spermien speichern - wie lange??? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ein Leo-Weibchen von mir hat heute Eier gelegt, obwohl ich sie in der Winterruhe vom Männchen getrennt habe. Ich sehe noch nicht, ob die...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ein Leo-Weibchen von mir hat heute Eier gelegt, obwohl ich sie in der Winterruhe vom Männchen getrennt habe. Ich sehe noch nicht, ob die Eier befruchtet sind oder nicht.
Ist es möglich, dass das Weibchen so lange den Samen speichern kann?

LG Björn
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermien speichern - wie lange???

Ja es ist möglich...in manchen Literaturquellen ist die Rede von 9 Monaten ;)

Greetz,
Olli ;)
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermien speichern - wie lange???

Wieso siehst du nicht ob sie befruchtet sind? Das kann man ab dem 1. tag sehen!
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermien speichern - wie lange???

Naja, die haben so ne Farbe zwischen gelb und rosa.....schwer eindeutig zu definieren.
Ich hab sie mal in den Inkubator gepackt.....mal schauen wie sie sich entwickeln.
 
Thema:

Spermien speichern - wie lange???

Spermien speichern - wie lange??? - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Katzenflöhe, was nun?: Hallo, wir haben uns am Mittwoch zwei Babykätzchen von einem Bauern geholt. Leider war der Tierarzttermin erst für Montag angesetzt...
Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
Paarungstrieb unter Weibchen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Meine Familie besitzt schon seit Jahrzehnten zwei weibliche Landschildkröten (Luna und Lina). Beide leben im...
Oben