Streifengecko m oder w

Diskutiere Streifengecko m oder w im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hallo ich spiele mit dem gedanken mir streifengeckos zu kaufen. würde mir sehr gerne gleich ein paar holen also ein männchen und ein weibchen und...
C

crazyboy86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich spiele mit dem gedanken mir streifengeckos zu kaufen.
würde mir sehr gerne gleich ein paar holen also ein männchen und ein weibchen und würde gerne wissen woran ich es als laie am leichtesten erkennen kann?
wäre schön wenn vllt einer ein bild zum vergleich hat. hab im forum schon gesucht aber zu streifengeckos (gecko vittata) habe ich es leider nicht gefunden nur zu anderen gecko arten.

C

crazyboy86

Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengecko m oder w

danke aber das hilft mir ja eigentlich bei meiner frage nicht viel weiter :smilie:
da ich ja gerne wissen würde woran ich es als laie gut erkennen kann ob es ein m oder w ist.

Silke1

Silke1

Punkte Reaktionen
0

Schon klar ;) War ja auch nur als Tipp gedacht, falls du schon auf der Suche bist ... Grüße

C

crazyboy86

Punkte Reaktionen
0

hm...
hat denn nicht einer ein vergleichsbild wo man es mal gut drauf sehen kann?
mittlerweile kann ich schon erkennen ob es ein männchen ist oder nicht aber ich würde doch noch sehr gerne von einem ich sag mal erfahrenen halter gerne ein vergleichsbild haben. :smilie:

Aramis3

Aramis3

Punkte Reaktionen
0

bei adulten tieren kannst du es super erkennen an den poren und an den hemipenistaschen da siehst du es sofort...
das sieht nicht viel anders aus als bei taggeckos
http://www.ig-phelsuma.de/fotos/madgrandisfoto.phtml
schau dir die fotos mal an und sag mal auf welchem bild ein männchen ist und auf welchem ein weibchen :smilie:

C

crazyboy86

Punkte Reaktionen
0

hallo
vielen dank für die bilder.
war heute noch mal bei unserem terraristik "fachhandel" und der meinte die gucken einfach nur nach schwarzen punkten an den hinterbeinen ^^
die einzigsten bilder von denen die du verlinkt hast wo man die tiere von unten sieht sind auch beschriftet also ob ein m oder w abgebildet ist, bringt ja also nichts wenn ich dir das sage :D

Thema:

Streifengecko m oder w

Streifengecko m oder w - Ähnliche Themen

Bau einer Aquaphonie für 100 Jahre….: Ich bin hier in diesem Forum noch Brandneu. Bin durch Zufall hier reingestolpert. In der Terraristik bin ich nicht neu, auch nicht in der...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
Schildkrötentauglichen Gartenteich in alter Sandgrube anlegen (Neuling): Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit denken wir darüber nach, einen Gartenteich anzulegen. In diesem Frühjahr wollen wir das Projekt umsetzen...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben