Lystrophis- ein Traum wird wahr

Diskutiere Lystrophis- ein Traum wird wahr im Terrariumvorstellung Forum im Bereich Schlangen; Hallo! Nach monatelangem Warten war es heute endlich so weit. Mein 8 Monate altes Pärchen Lystrophis pulcher- Tri colour Hakennasennattern ist...
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0
Hallo!

Nach monatelangem Warten war es heute endlich so weit.
Mein 8 Monate altes Pärchen Lystrophis pulcher- Tri colour Hakennasennattern ist eingezogen :D

Die beiden sind blutsfremde NZ aus den USA.

Besonders gut gefällt mir die Fehlzeichnung des Weibchens, sie ist momentan aber leider in der Häutung.

Lg, claudia
 

Anhänge

13.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lystrophis- ein Traum wird wahr . Dort wird jeder fündig!
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Dann mal Glühstrumpf zu den neuen Nasen :smilie:
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Mir ist grad aufgefallen, dass ich gar nichts mehr über die Beiden berichtet habe.
Sie haben ihr Gewicht mittlerweile vervierfacht (aktuell ca.70 g) und sind heute ausgewintert worden.
Beide fressen Frost Mäusespringer und Rattenpinkies von der Pinzette und haben noch nie verweigert.
Sind im Gegnsatz zu Heterodons Musterfresser :D

Hier mal Fotos der Zwei, sind aber schon etwas älter.

Lg, claudia
 

Anhänge

DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

nicht schlecht, und die namen Trinidad und Tobago finde ich auch cool ^^

Aber Hakis gefallen mir bsser ;p
 
J

josikifi

Beiträge
272
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Habe gerade in der aktuellen Reptilia den Bericht über die Hakennasennatter gelesen. Es waren aber Heterodons ...glaub ich.

Aber auf jeden Fall wunderschöne und interessante Tiere !
Na mal sehen ob dein Paar nach überwintern in Paarungslaune kommen - wünsch dir viel Glück dabei.

Gruß
Jörg
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Die Berichte in der Reptilia sind toll, handlen aber von den Heterodon.
Es gab aber letzten Sommer einen Bericht über Lystrophis in der Reptilia.

Die Beiden sind seit srei Wochen aus der Winterruhe gekommen und fressen nach wie vor total gierig.
Verpaart wird sie wahrscheinlich im Herbst 2011, muß mal sehen, wie es mit dem Gewicht weitergeht.
Heute hatten bei 86 g.
Ich schätze mal, dass ich sie frühestens mit 150 g verpaaren werde, muß mich aber dazu noch mehr einlesen.

Lg
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Wunderschön die zwei, ich habe auch 1.1 pulcher, sind richtig klasse Tiere, meine sind nur noch etwas leichter :)
Habe hier noch einen wunderschönen adulten Lystrophis matogrossensis sitzen. (bin mir nochnicht 100%ig sicher ob es einer ist, muss nochmal genau schauen, er hat mir aber so gut gefallen das ich ihn haben musste).

lg
 
B

BLADE

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

bilder,wir wollen bilder sehn!!!! ( von Lystrophis matogrossensis )
willst du ihn abgeben????
lg sascha & susanne
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Jaa, Bilder Bilder Bilder :D
Ich hätte ja noch gerne Lystrophis dorbignyi

Die Lystrophis sind wirklich so tolle Tiere, sowas gefräßiges habe ich noch nie erlebt.
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Servus,
hier das Bild von meinem matogrossenis Mann.
Die dorbigny sind richtig klasse, daran bin ich momentan drann :) Wenn alles klappt bekomme ich im Sommer ein adultes Paar L. semicinctus (aber richtige, keine vermeindlichen) :)

lg
 

Anhänge

Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Lystrophis- ein Traum wird wahr

Hübsches Tierchen :smilie:
Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen, für die semicinctus.

lg, claudia
 
Thema:

Lystrophis- ein Traum wird wahr

Lystrophis- ein Traum wird wahr - Ähnliche Themen

  • Lystrophis semicinctus

    Lystrophis semicinctus: Hallo, Ich möchte euch mal meinen winzigen Neuzugang vorstellen Ein Lystrophis semicinctus Mädel vom Juli. Die Kleine ist noch so winzig...
  • Ähnliche Themen
  • Lystrophis semicinctus

    Lystrophis semicinctus: Hallo, Ich möchte euch mal meinen winzigen Neuzugang vorstellen Ein Lystrophis semicinctus Mädel vom Juli. Die Kleine ist noch so winzig...