Lystrophis- ein Traum wird wahr

Diskutiere Lystrophis- ein Traum wird wahr im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Nach monatelangem Warten war es heute endlich so weit. Mein 8 Monate altes Pärchen Lystrophis pulcher- Tri colour Hakennasennattern ist...
Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Hallo!

Nach monatelangem Warten war es heute endlich so weit.
Mein 8 Monate altes Pärchen Lystrophis pulcher- Tri colour Hakennasennattern ist eingezogen :D

Die beiden sind blutsfremde NZ aus den USA.

Besonders gut gefällt mir die Fehlzeichnung des Weibchens, sie ist momentan aber leider in der Häutung.

Lg, claudia

Anhänge

R

roykfritt

Reaktionen
0
Dann mal Glühstrumpf zu den neuen Nasen :smilie:

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Mir ist grad aufgefallen, dass ich gar nichts mehr über die Beiden berichtet habe.
Sie haben ihr Gewicht mittlerweile vervierfacht (aktuell ca.70 g) und sind heute ausgewintert worden.
Beide fressen Frost Mäusespringer und Rattenpinkies von der Pinzette und haben noch nie verweigert.
Sind im Gegnsatz zu Heterodons Musterfresser :D

Hier mal Fotos der Zwei, sind aber schon etwas älter.

Lg, claudia

Anhänge

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
nicht schlecht, und die namen Trinidad und Tobago finde ich auch cool ^^

Aber Hakis gefallen mir bsser ;p

J

josikifi

Reaktionen
0
Habe gerade in der aktuellen Reptilia den Bericht über die Hakennasennatter gelesen. Es waren aber Heterodons ...glaub ich.

Aber auf jeden Fall wunderschöne und interessante Tiere !
Na mal sehen ob dein Paar nach überwintern in Paarungslaune kommen - wünsch dir viel Glück dabei.

Gruß
Jörg

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Die Berichte in der Reptilia sind toll, handlen aber von den Heterodon.
Es gab aber letzten Sommer einen Bericht über Lystrophis in der Reptilia.

Die Beiden sind seit srei Wochen aus der Winterruhe gekommen und fressen nach wie vor total gierig.
Verpaart wird sie wahrscheinlich im Herbst 2011, muß mal sehen, wie es mit dem Gewicht weitergeht.
Heute hatten bei 86 g.
Ich schätze mal, dass ich sie frühestens mit 150 g verpaaren werde, muß mich aber dazu noch mehr einlesen.

Lg

K

KaNnE

Reaktionen
0
Wunderschön die zwei, ich habe auch 1.1 pulcher, sind richtig klasse Tiere, meine sind nur noch etwas leichter :)
Habe hier noch einen wunderschönen adulten Lystrophis matogrossensis sitzen. (bin mir nochnicht 100%ig sicher ob es einer ist, muss nochmal genau schauen, er hat mir aber so gut gefallen das ich ihn haben musste).

lg

B

BLADE

Reaktionen
0
bilder,wir wollen bilder sehn!!!! ( von Lystrophis matogrossensis )
willst du ihn abgeben????
lg sascha & susanne

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Jaa, Bilder Bilder Bilder :D
Ich hätte ja noch gerne Lystrophis dorbignyi

Die Lystrophis sind wirklich so tolle Tiere, sowas gefräßiges habe ich noch nie erlebt.

K

KaNnE

Reaktionen
0
Servus,
hier das Bild von meinem matogrossenis Mann.
Die dorbigny sind richtig klasse, daran bin ich momentan drann :) Wenn alles klappt bekomme ich im Sommer ein adultes Paar L. semicinctus (aber richtige, keine vermeindlichen) :)

lg

Anhänge

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Hübsches Tierchen :smilie:
Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen, für die semicinctus.

lg, claudia

Thema:

Lystrophis- ein Traum wird wahr

Lystrophis- ein Traum wird wahr - Ähnliche Themen

• Meine erste Lystrophis Nachzucht

Meine erste Lystrophis Nachzucht: Hallo, heute ist meine allererste und einzige Lystrophis pulcher NZ 2010 geschlüpft :) Alle anderen Eier sind leider eingefallen, da es ihr das...
  • Lystrophis semicinctus

Lystrophis semicinctus: Hallo, Ich möchte euch mal meinen winzigen Neuzugang vorstellen Ein Lystrophis semicinctus Mädel vom Juli. Die Kleine ist noch so winzig...
  • Erstes Lystrophis Gelege

Erstes Lystrophis Gelege: Hallo, Ich freu mich grad voll, weil ich beim morgendlichen Sprühen 5 Eier bei meinem Lystrophis Mädel gefunden habe :D 4 sehen super aus, eines...
  • Erstes Lystrophis Gelege - Ähnliche Themen

• Meine erste Lystrophis Nachzucht

Meine erste Lystrophis Nachzucht: Hallo, heute ist meine allererste und einzige Lystrophis pulcher NZ 2010 geschlüpft :) Alle anderen Eier sind leider eingefallen, da es ihr das...
  • Lystrophis semicinctus

Lystrophis semicinctus: Hallo, Ich möchte euch mal meinen winzigen Neuzugang vorstellen Ein Lystrophis semicinctus Mädel vom Juli. Die Kleine ist noch so winzig...
  • Erstes Lystrophis Gelege

Erstes Lystrophis Gelege: Hallo, Ich freu mich grad voll, weil ich beim morgendlichen Sprühen 5 Eier bei meinem Lystrophis Mädel gefunden habe :D 4 sehen super aus, eines...