Legenot??

Diskutiere Legenot?? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Ihr Lieben;) Ich habe die Befürchtung meine eine Giantdame leidet unter Legenot(ja morgen früh gehts zum DOC;))Sie hat sich vor 2 Wochen...
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben;)

Ich habe die Befürchtung meine eine Giantdame leidet unter Legenot(ja morgen früh gehts zum DOC;))Sie hat sich vor 2 Wochen gehäutet,ich denke so langsam sollte sie ablegen:sad:.Ich habe letztes Jahr schon eine Giantdame verloren an legenot--möchte es nicht nochmal durchmachen.Ich muss dazu sagen sie hatte letztes Jahr schon Gelege --da gabs keine Probleme-auch sind NZ daraus geschlüpft.Ich habe sie seit paar Tagen einzeln sitzen.Ich wollt ihr heute nacht noch geben,ansonsten gehts morgen früh zum Doc.Kann auch sein ich reagiere über aber da sitzt mir der Schock von 2008 noch tief im Nacken.

Kann ich ihr gelöstes Calciumpulver selbst geben, würde das was nutzen??Sie saß die ganze Zeit in einer Gruppe mit 1,2 in einem 2,20 Terra.LG Dani
 
13.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Legenot?? . Dort wird jeder fündig!
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

Achja als ich sie in das Übergangsterra gesetzt hatte hat sie einmal gebuddelt und seit dem tut sich nix mehr:confused:
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Legenot??

Aber hoffentlich zu nem andern ....
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

So mein Mann iss wieder zurück,sie bekam 2 Spritzen,einmal Calcium und dann so ein wehenförderndes Mittelchen,wir hoffen sie legt bis Sonntag-ansonsten muss sie MOntag operiert werden:eek:h::(:mad:

LG Dani
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Legenot??

David meinte nen anderen Doc ;) Und das wehenfördernde Mittel war bestimmt Oxytocin, wird meistens verwendet! Hab damit leider auch schon ein negatives Erlebnis durch, meine Tangerine-Dame hatte letztes Jahr auch zu große Wachseier im Bauch, wurde zuerst gespritzt und ist, weil Sie zu fit!!! war, trotzdem verstorben bzw. musste erlöst werden! Aufgrund Ihres Bewegungsdranges konnte sich die Wunde nicht schließen, ist 3-mal die Narbe geplatzt :confused:

Michael
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

David meinte nen anderen Doc ;) Und das wehenfördernde Mittel war bestimmt Oxytocin, wird meistens verwendet! Hab damit leider auch schon ein negatives Erlebnis durch, meine Tangerine-Dame hatte letztes Jahr auch zu große Wachseier im Bauch, wurde zuerst gespritzt und ist, weil Sie zu fit!!! war, trotzdem verstorben bzw. musste erlöst werden! Aufgrund Ihres Bewegungsdranges konnte sich die Wunde nicht schließen, ist 3-mal die Narbe geplatzt :confused:

Michael
OHH nee mach mir bloss keine Angst,mir iss eh schon schlecht:confused:.Letztes Jahr hat sie ohne Probleme gelegt:(.LG Dani
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

OH man sie hat immer noch net gelegt,kann man die warm baden:confused::confused:,kam mir so in den KOpf--hat das wer probiert,würde es Sinn machen..Ich werd bald verrückt hier,nix tun zu können.LG Dani
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Legenot??

Frisst sie noch? wenn nein, wie lange nicht mehr, wenn ja, dann warte noch. Meine stellen ne Woche vor Ablage das Fressen ein. Wenn sie schon mal gelegt hat, finde ich eigentlich ne Legenot recht unwahrscheinlich. Nee, kein Baden. Wozu? Was soll das bringen? Halte ich gar nichts von.

Gruß David
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

Frisst sie noch? wenn nein, wie lange nicht mehr, wenn ja, dann warte noch. Meine stellen ne Woche vor Ablage das Fressen ein. Wenn sie schon mal gelegt hat, finde ich eigentlich ne Legenot recht unwahrscheinlich. Nee, kein Baden. Wozu? Was soll das bringen? Halte ich gar nichts von.

Gruß David

Sie frisst bestimmt schon 2 Wochen nix mehr.Werd heute abend vielleicht ihr mal noch etwas Calcium geben-es tut sich immer noch nix.Mit dem baden war nur ne Idee:confused:Ja sie hatte 2008 2 gelege das erste war nix,das 2. daraus sind 2 tolle NZ geschlüpft--deshalb verstehe ich das ja nicht so ganz.LG Dani
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Legenot??

Baden macht nur bei Verstopfung Sinn, bei einer Legenot ist es eher schädlich.
Denn das warme Bad ist eher wehenhemmend.
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

Guten Morgen

Heute morgen lag ein Wachsei im Terra,nun hoffe ich das sie das 2. auch noch legt:( LG Dani
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Legenot??

Wenn sie eins rausbekommen hat, bekommt sie des andere auch raus. Zumal es nicht das erste mal war, dass sie gelegt hat. Einfach nochmal abwarten.
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

Wenn sie eins rausbekommen hat, bekommt sie des andere auch raus. Zumal es nicht das erste mal war, dass sie gelegt hat. Einfach nochmal abwarten.
Was mir einfällt ich habe vor 1 oder 2 Wochen ein Wachsei im grossen Terra gefunden wusste aber nicht von welchem Weibchen es ist,nun zweifel ich ob sie überhaupt 2 Eier drinnen hat.

Frage:Könnte es sein das die TA schon das nächste Ei gesehen hat auf dem Röntgenbild--weisst was ich meine????

So schnell lass ich nicht operieren zumal sie jetzt eins gelegt hat und sie fit iss,ich warte erstmal heut und morgen ab--Bauch ist auch nix blau oder so.Ich hoff weiter.LG Dani
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Legenot??

Nee, so lange das Tier fit ist, keinen blauen oder harten Bauch hat, nicht völlig apathisch im Becken liegt wird nichts operiert. Möglich ist alles. Einfach nochmal abwarten. Vielleicht frisst sie ja jetzt auch wieder. Würde mich nicht wundern.
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

Nee, so lange das Tier fit ist, keinen blauen oder harten Bauch hat, nicht völlig apathisch im Becken liegt wird nichts operiert. Möglich ist alles. Einfach nochmal abwarten. Vielleicht frisst sie ja jetzt auch wieder. Würde mich nicht wundern.

Ne wie gesagt,sie spaziert im Terra rum so iss sie fit,(würde es ihr schlecht gehen-wäre ich längst nochmals beim Doc)werde jetzt abwarten was passiert-hatte ihr ja gestern abend noch etwas Calcium gegeben,vielleicht war es das was sie gebraucht hat-obwohl meine Futtertiere immer bestäubt werden.Naja jetzt heisst es weiter warten.
Ich danke dir schonmal @David!

LG Dani
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Legenot??

Das 2. Ei iss immer noch net gelegt :(,was kann ich noch machen,fühl mich total hilflos:(
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Legenot??

Also wenn eins einfach so rauskommt, kommt des andere auch noch. Behaupte ich jetzt mal. Wenn des andere gelegt war, ist weder der Kanal zu eng, noch sonst etwas im Weg. Also ganz ehrlich, ich würde immernoch warten. Is aber ohne Bilder, oder ohne das Tier gesehen zu haben, schlecht zu beurteilen.
 
Thema:

Legenot??

Legenot?? - Ähnliche Themen

  • Legenot?

    Legenot?: Hallo, mein Ph. klemmeri ist das erste Mal trächtig. Zum ersten Mal gesehen hab ich die Eier unter der Haut vor gut drei Wochen. Vor 1 1/2 Wochen...
  • Legenot und OP:(

    Legenot und OP:(: Hat jemand mit der Zucht von Giants Erfahrung??? Meine eine Giant Dame wurde heute operiert,sie hatte sehr grosse Eier die sie nie alleine...
  • Ähnliche Themen
  • Legenot?

    Legenot?: Hallo, mein Ph. klemmeri ist das erste Mal trächtig. Zum ersten Mal gesehen hab ich die Eier unter der Haut vor gut drei Wochen. Vor 1 1/2 Wochen...
  • Legenot und OP:(

    Legenot und OP:(: Hat jemand mit der Zucht von Giants Erfahrung??? Meine eine Giant Dame wurde heute operiert,sie hatte sehr grosse Eier die sie nie alleine...