Inkubationsdauer bei 27 Grad

Diskutiere Inkubationsdauer bei 27 Grad im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi! Mal eine Frage an die erfahrenen Halter und Züchter. Wie lange schätzt ihr die Inkubationstemperatur bei 27 Grad? Ich habe inzwischen...
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mal eine Frage an die erfahrenen Halter und Züchter. Wie lange schätzt ihr die Inkubationstemperatur bei 27 Grad?

Ich habe inzwischen mehrere Gelege im Inkubator. Mein allererstes Gelege schlüpft, wenn ich mal mit 60 Tagen rechne, genau in meiner Urlaubswoche.

Wäre natürlich sehr unschön, wenn ich selbst nicht dabei sein könnte.

Hat jemand Erfahrungswerte mit was ich bei konstanten 27 Grad rechnen kann?
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationsdauer bei 27 Grad

ja sollte hin kommen so mit 60-70 Tagen kannste rechen!
Liebe Grüße Marcel
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationsdauer bei 27 Grad

In der Literatur findest Du Zeitangaben von 60-90 Tagen..
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationsdauer bei 27 Grad

Kommt doch auch auf die Geckos drauf an. Was für welche sind es denn?
 
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationsdauer bei 27 Grad

Es sind Leopardgeckos.

Ich habe nach der Info natürlich auch schon gegoogelt und dort auch Zeitangaben zwischen 45-80 Tagen gefunden.

Ich habe nur gedacht, vielleicht inkubiert ja einer seine Nachzuchten immer bei 27 Grad und sagt mir, dass in 75% der Fälle die Tiere am Tag 57 schlüpft.

Aber Überraschungen sind ja eh viel schöner!

:D
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationsdauer bei 27 Grad

Bei mir sind bei 26,5°C die meisten Jungtiere nach ca. 87-90 Tagen geschlüpft.

LG Jenny
 
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationsdauer bei 27 Grad

Supi Danke. Sind ja doch ein paar Tage mehr.
 
Thema:

Inkubationsdauer bei 27 Grad

Inkubationsdauer bei 27 Grad - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Maurische Schildkröte geschlüpft ???: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig :grin: vor 4 stunden ist unser erstes maurisches Schildkrötenbaby geschlüpft. Es war kein...
Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen: Guten Morgen, seit gestern scheint es unser Pepchen - wieder einmal- erwischt zu haben...:runzl: Und das natürlich am späten Samstagabend...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben