Geckos haben 4 Eier im Bauch!!!

Diskutiere Geckos haben 4 Eier im Bauch!!! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, vor gut zwei bis drei Wochen ist mir aufgefallen das meine beiden Gecko Damen das Terra umbuddeln... Da ich nicht wusste ob diese...
D

danny99

Gast
Hallo zusammen,

vor gut zwei bis drei Wochen ist mir aufgefallen das meine beiden Gecko Damen das Terra umbuddeln...
Da ich nicht wusste ob diese Eier im Bauch haben bin ich vor 10 Tagen beim Tierarzt gewesen welcher mir gesagt hat das so etwas ca. 1-2 Wochen dauert, sollten die Eier dann nicht gelegt sein solle ich nochmal vorbei kommen!

War eben mit den beiden Tieren beim Tierarzt, dieser hat bei beiden Geckos festgestellt das beide Tiere jeweils 4 Eier im Bauch tragen (unbefruchtet) und diese nicht fertig entwickelt sind!
Jetzt müssen beide Tiere operiert werden und die Eier werden entnommen, dabei werden beide direkt kastriert!
Ich bin ziemlich mit den Nerven am Ende, man will immer das beste für seine Tiere und dann passiert sowas!! Ist ja auch nicht gerade günstig so zwei Operationen machen zu lassen!

Wollte nun mal Fragen ob sowas schonmal jemand gehabt hat und kennt! Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wäre euch sehr dankbar!

Gruß

Danny

12.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geckos haben 4 Eier im Bauch!!! . Dort wird jeder fündig!
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Reaktionen
0
Bevor ich meine Tiere operieren lassen würde - würde ich mir eine zweite Meinung einholen.. (so mache ich das bei mir ja schließlich auch!)
Bei meinen Damen sah man auch schon zwei Eier unmittelbar vor Ablage und weiter hinten schon die nächsten.. Die Eier wurden ganz normal abgelegt und sind im Inkubator..

D

danny99

Gast
Hallo,

also der Tierarzt ist ein Reptilienfacharzt... Dieser sagte mir das sowas nicht normal sei und deswegen die Tiere operiert werden müssten!
Der Arzt wollte morgen Vormittag die Tiere operieren und denen die Eier entnehmen...
Ich weiss nicht was ich machen soll!

Beide Tiere haben 4 Eier im Bauch... Er sagte auch das die ersten Eier eigentlich schon längst gelegt sein sollten!

Meint Ihr ich soll morgen den Arzt anrufen und Ihn bitten die Tiere noch nicht zu operieren?
Könnte dann mit den Tieren noch zu einem anderen Tierarzt fahren und diese dort checken lassen!!!
Die Tiere sind so auch total fit.. Rennen abends durch das Terra und machen zumindest einen aktiven Eindruck!!!

Ich bin total neben Kappe, das ganze soll 300 Euro kosten...

Ich finde das das total viel Geld dafür ist!!!

Gruß

schenky

schenky

Reaktionen
0
Ich habe die Tiere nicht gesehen und kann daher nichts defintives sagen, aber ich finde es zumindest seltsam, dass angeblich beide Geckos 4 Eier haben, welche sie nicht legen (können?).

Geh doch noch zu einem anderen TA und hol dir eine zweite Meinung wenn du dir unsicher bist.

D

danny99

Gast
Das weis ich leider selber nicht da das das erste mal ist das die Tiere Eier im Bauch haben! Vor gut 10 Tagen war ich schonmal bei dem Arzt (ohne Tiere) und habe Ihm dem Fall geschildert...
Er sagte das die Tiere eigentlich innnerhalb 7-10 Tagen die Eier legen sollten, wenn nicht solle ich nochmalmit den Tieren zum Arzt kommen!

Er sagte selber das es seltsam sei das beide 4 Eier im Bauch haben!!! Hat es auch mit Ultraschall überprüft!!

Er sagte mir das man sowas schnell machen müsse da die Tiere sonst sterben!!! Entweder ich hole die Tiere morgen ab und lasse diese von einem anderen Reptilien FAcharzt prüfen, oder ich lasse die beiden morgen unters Messer!!!!

D

danny99

Gast
Kannmir denn niemand sagen was ich machen soll???

Möchte nichts falsch machen!!!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Solange die Tiere einen fitten Eindruck machen und auch das buddeln anfangen, würd ich sie beobachten. Ich gehe erst zum Doc, wenn ich sehe, daß es ihnen schlecht geht.

Viel Glück

D

danny99

Gast
Also wie sich das von euch allen anhört sollte ich die Tiere erstmal nicht operieren lassen!!!
Die Eier im Körper sind angeblich ca. 1cm groß, hat der Tierarzt vorhin gesagt!
wie groß sind die Eier eigentlich wenn der Gecko diese legt???

Kann es sein das es noch zu früh für das Eier legen ist???

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Wenn man die Eier sieht, kann es auch immer noch 2 Wochen dauern, bis sie gelegt werden. Sobald das Tierchen in die Feuchtbox geht und das buddeln anfängt, weiß man eigentlich, daß in spätestens 1 Woche die Eier gelegt werden. Manche Eier sind auch 1,5 cm lang. Wachseier z.B. sind meißt länger. Andere sind dann wieder oval geformt und andere sehen aus wie eine Acht...:D Die sind nicht alle gleich.

Laß sie einfach in Ruhe. Die macht das schon. Du siehst ja an ihrem Verhalten, ob alles in Ordnung ist.

Ich hab letztes Jahr nicht ein Weibchen gehabt, wo es Probleme gab. Und Du sollst jetzt 2 zur gleichen Zeit haben ? Das hört sich schon sehr merkwürdig an. Leos haben auch noch die weißen Fettpolster im Bauch, die sehen auch aus wie Eier....

Wenn DU meinst Du mußt noch mal zu einem Tierarzt, dann hol Dir bitte eine 2. Meinung ein ( Bitte nur von einem Reptilienfacharzt ! ). Wäre schlimm für die Tiere nur wegen einer " Schwangerschaft " kastriert zu werden.

LG

D

David Kreipner

Gast
2. meinung einholen. Was er als 3. und 4. Ei interpretiert, sind wahrscheinlich die Fettkörper. Die sehen auch weiß und eiförmig aus.

N

Nicole0704

Reaktionen
0
WG

mach Dir mal keinen Kopf Danny, ich denke der oc Biron weiß was er tut...bei mir auch der Fall..:)

D

David Kreipner

Gast
Du bist beim Biron? Dann biste in besten Händen. Dann kannste getrost ihn entscheiden lassen. Wusste nicht, dass es um Dr. Biron geht.

Thema:

Geckos haben 4 Eier im Bauch!!!

Geckos haben 4 Eier im Bauch!!! - Ähnliche Themen

• Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes): Hallo, ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien...
  • Geckos und Wellensittich?!?

Geckos und Wellensittich?!?: Hallo ihr. :smilie: Ich hätte da mal eine wichtige Frage: Kann man Geckos (weibchen) und einen Wellensittich zusammen in einer Wohnung halten...
  • Farbzuchten von anderen Geckos?

Farbzuchten von anderen Geckos?: Hi mich würde mal interessieren von welchen wüstenbewohnenden Geckos ausser Leopardgeckos es auch verschiedene Farbzuchten gibt? Hat jemand ne...
  • Aufzucht Baby Geckos

Aufzucht Baby Geckos: Hallo alle zusammen :) wollte mich informieren wie man Baby Geckos aufzieht ( Afrogecko porphyreus). Derzeit füttere ich Fruchtfliegen, aber...
  • A & M Geckos Says GODBAY to Leopard Geckos

A & M Geckos Says GODBAY to Leopard Geckos: Ich weiss nicht ob es hier hin passt in den Theard aber Ich machs einfach mal. Als ich dann heute mal ein bisschen auf den Amy seiten Surfte sah...
  • A & M Geckos Says GODBAY to Leopard Geckos - Ähnliche Themen

• Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes): Hallo, ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien...
  • Geckos und Wellensittich?!?

Geckos und Wellensittich?!?: Hallo ihr. :smilie: Ich hätte da mal eine wichtige Frage: Kann man Geckos (weibchen) und einen Wellensittich zusammen in einer Wohnung halten...
  • Farbzuchten von anderen Geckos?

Farbzuchten von anderen Geckos?: Hi mich würde mal interessieren von welchen wüstenbewohnenden Geckos ausser Leopardgeckos es auch verschiedene Farbzuchten gibt? Hat jemand ne...
  • Aufzucht Baby Geckos

Aufzucht Baby Geckos: Hallo alle zusammen :) wollte mich informieren wie man Baby Geckos aufzieht ( Afrogecko porphyreus). Derzeit füttere ich Fruchtfliegen, aber...
  • A & M Geckos Says GODBAY to Leopard Geckos

A & M Geckos Says GODBAY to Leopard Geckos: Ich weiss nicht ob es hier hin passt in den Theard aber Ich machs einfach mal. Als ich dann heute mal ein bisschen auf den Amy seiten Surfte sah...