Welches Gewicht bei welchem Alter???

Diskutiere Welches Gewicht bei welchem Alter??? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, ich weiss das es dazu keine festen bestimmungen gibt aber durch die Erfahrung von vielen hier könnt ihr mir ja evtl. doch darauf antworten...
  • Welches Gewicht bei welchem Alter??? Beitrag #1
T

Tatalana

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiss das es dazu keine festen bestimmungen gibt aber durch die Erfahrung von vielen hier könnt ihr mir ja evtl. doch darauf antworten.
In welchem Alter sollten Geckos ein bestimmtes gewicht haben, nehmen wir grob wieviel sollte er ungefährt mit 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten wiegen???
Würde mich interessieren wie das bei euch so war...

Im voraus wieder mal vielen lieben Dank... :p

• Welches Gewicht bei welchem Alter??? Beitrag #2
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Gewicht bei welchem Alter???

So genau kann man das nicht festlegen. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle- Fressverhalten, Aktivität, Aufzucht ...
Nur als Beispiel: Wir haben gerade einen ca 5 Monate alten Ciliaten, der aktuell 7 Gramm auf die Waage bringt, eines unserer Mädels hatte in dem Alter schon ca 12 Gramm, das andere Weibchen ca 14 Gramm.
Obwohl das jüngste frißt wie ein Scheunendrescher, ist er fast um die Hälfte leichter als es die Mädels waren.
Es geht bei den Kronis echt so wahnsinnig schnell und ab und an sind mal richtige Schübe dabei.

Eine richtige Gewichtskontrolle machen wir eigentlich nur sporadisch bei dicker werdenden Weibchen ;), nach dem Umsetzen in größere Terrarien, vor und nach der Quarantäne und wenn wir denken wir haben die Marke zur Geschlechtsbestimmung geknackt.

LG Eileen

• Welches Gewicht bei welchem Alter??? Beitrag #3
F

feelice87

Punkte Reaktionen
0

Bei wie viel Gramm seht ihr die Marke zur Geschlechtsbestimmung??

LG Hannah

• Welches Gewicht bei welchem Alter??? Beitrag #4
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Punkte Reaktionen
0

Poren könnte man schon so ab 8 Gramm sehen.
Aber zwischen 15 und 17 Gramm dürfte es eindeutig sein.

LG Eileen

Thema:

Welches Gewicht bei welchem Alter???

Welches Gewicht bei welchem Alter??? - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Gesellschaft für Kinosternon baurii: Hi an alle, bin neu hier und suche etwas Hilfe was due Mitbewohner für meine zukünftige Schildkröte angeht. Aquarium mit aufgesetztem Sonnen und...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Oben