Seltene Geckos ?

Diskutiere Seltene Geckos ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Gibt es Geckos die es fast garnicht in Deutschland gibt oder nicht gezüchtet werden ??
R

Reptilo

Gast
Gibt es Geckos die es fast garnicht in Deutschland gibt oder nicht gezüchtet werden ??
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Na logo. Zahlreiche sogar.
 
R

Reptilo

Gast

AW: Seltene Geckos ?

Das weiß ich auch aber ich wollte bestimmte namen höhren :)

*Mal genauer*
Ich suche seltene geckos die ich nachziehen möchte,welche der Geckos kann man in kleinen terrarien halten zb. 80x40x50.....?
Tag oder nachtaktiv ist egal,Preis sollte nicht so hoch sein :D
Am besten kleinbleibende Geckos.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Dixonius siamensis

Eigentlich alle Pachydactylus sp.

Homonota horrida


etc. etc.
 
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?



Ein wunderschöner Gecko ;), zwar recht schwer zu bekommen, aber mit etwas Erfahrung nicht besonders schwierig zu halten und nachzuziehen ( jedoch auch nicht unbedingt Anfängertauglich ).

Desweiteren gibts da noch diverse Hemidactylus, Cyrtopodion sp. etc., die auch nicht besonders schwer zu halten und nachzuziehen sind.

Aber vielleicht solltest du dich erstmal noch etwas mit der Theorie beschäftigen, bevor du dich an "seltene" Arten herantastet. Die Tiere sind ja meist nicht ohne Grund so selten zu finden ;)

gruss
sebastian
 
R

Reptilo

Gast

AW: Seltene Geckos ?

Jap wollte mich ´nur vorher informieren was es für arten gibt (Dixonius siamensis) find ich sehr hübsch müsste es mir nochmal gründlich überlegen.Vielen dank euch beiden :)
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Tja, mein Traum ist ja noch eine Nachzucht von Paroedura masobe.
Die sind recht selten, nichtganz billig, wunderschön und selten. Allerdings keine Wüstenbewohner ;)
Eines Tages.. mit mehr Erfahrung, Platz und Taschengeld... ;)
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Hier mal eine kleine Hitliste, manche werden zwar gehalten, aber mehr oder weniger selten, manche so weit ich weis gar nicht:

Nephrurus asper
Rhacodactylus trachyrhynchus trachyrhynchus
Rhacodactylus trachyrhynchus trachycephalus
Rhacodactylus leachianus leachianus Typ C
Naultinus elegans
Naultinus grayii
Naultinus stellatus
Hoplodactylus duvauceli
Hoplodactylus rakiurae
Uroplatus fimbriatus
Calodactylodes aureus
Pseudogekko smaragdinus
Diplodactylus galeatus
Diplodactylus squarrosus
Hemitheconyx taylori
Pachydactylus rugosus

So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

lg

Ingo

PS: die Liste bezieht sich jetzt mal nur auf "selten" nicht auf deine Terrarienmasse.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Die Calodactylodes wollte ich auch immer haben, seit ich dieses Bild im Henkel und Schmidt Buch das erste mal gesehen habe :D
Gesehen in der Terraristik hab ich die allerdings noch nie :)
 
S

sebsa

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

direkt und frei aus dem Hirn heraus:
Dixonius hangseesom, Coleonyx reticulatus, Eublepharis hardwicki, Goniurosaurus catbaensis, Urocotyledon rasmusseni, Hemidactylus ruspolii, Pseudogekko brevipes, Pristurus samhaensis, Afrogecko plumicaudus, Pachydactylus caraculicus, Gymnodactylus geckoides, Colopus kochii, Asaccus caudivolvulus, Nactus galgajuga, Luperosaurus yasumai, Tarentola gigas, Cyrtopodion spinicaudum, Bunopus crassicauda, Teratoscincus bedriagai, Oraya occultus, Carphodactylus laevis. Wer von allen Arten auch nur jeweils ein Bild im www findet kriegt nen Lutscher.
Es gibt über 1000 Arten Geckos. Davon etabliert in Terrarien? Ganz ganz ganz ganz ganz wenige. Wenn ich auch nur eine der genannten Arten je bekommen könnte wär ich wunschlos glücklich.
 
blair1

blair1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Man vergesse nicht einige Diplodactylus Arten....
Oder Ptenopus....
Welche ich auch noch nie gesehen habe sind Underwoodisaurus sphyrurus.
Ach da gibts sooo viele

lg
 
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Wenn ich auch nur eine der genannten Arten je bekommen könnte wär ich wunschlos glücklich.

Hi,

Also bei einer der genannten Arten stehen die Chanchen nicht schlecht diese zu bekommen ( sogar zu bezahlbar Preisen ).

Melde dich einfach mal bei mir ( am besten per mail ), dann erzähle ich dir genaueres.

gruss
sebastian
 
S

sebsa

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Leude ihr habt mich falsch verstanden. Je ein Bild von ALLEN aufgezählten Arten!! Sorry war unglücklich ausgedrückt von mir. Hab auch grad gar keine Lutscher da..

@Sebastian: ich glaub ich weiß welche Art du meinst. Hab ich selbst vor ein paar Wochen gesehen. War auch nur theoretisch das Ganze und ein bisschen theatralisch, hab grad keine Lust mir was neues anzuschaffen. Ich bin auch so gut bedient. Wie auch immer, es gibt mit Sicherheit noch viele Arten die bis jetzt gar nie gehalten wurden, die sicherlich gut haltbar wären.
 
A

AnnaundTobse

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Cyrtopodion scabrum

werden recht selten gehalten, zumindest findet man kaum jemand der welche hält geschweige denn Nachzuchten.

Grüße
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

oder Teratoscincus toksunicus :smilie:
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Dixonius siamensis hab ich ;) Und auch bald NZ...nur die Eier brauchen soooo ewig lange...find die kleinen sind tolle Pfleglinge-und fast ein bisschen wie Lidgeckos, aber auch wie Taggeckos. Sehr interessant zum beobachten.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Ich glaub Du bist im falschen Thema, es geht um seltene Geckos. Deine Asiaten sind weit verbreitet in der Terraristik.
 
Flo1

Flo1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Geckos ?

Die ganzen Phyllurus und Saltuaris arten fallen mir noch ein. Sind super schön aber sehr schwer zu bekommen.
 
Thema:

Seltene Geckos ?

Seltene Geckos ? - Ähnliche Themen

Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Goldstaub taggeckos: Hab da nh Frage Wie kann man ausgerissene goldstaub Geckos wieder finden am besten? Da wir sie im Terrarium hatten und es zu war aber leider...
Bene Bac Alternativen: Guten Morgen, welche Alternativen gibt es zu Bene Bac? Es ist aktuell nirgendwo lieferbar, nur bei einem Anbieter in der 15g Version zum...
Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Oben